Staffel 1, Folge 12

  • 12. Schuld und Sühne (And The Truth Will (Sometimes) Set You Free)

    Staffel 1, Folge 12
    Das Ermittler-Team von Lindsay Boxer und Warren Jacobi hat einen heiklen Fall aufzuklären. Die junge Studentin Kate Hammond steht unter Verdacht, ihren Mitstudenten Colin ermordet zu haben. Obwohl die Beweislage eindeutig scheint, zögert Lindsay Kate Hammond anzuzeigen, denn diese soll von dem Opfer und dessen Freund Jay Osborne vor zwei Monaten vergewaltigt worden sein. Viele zweifeln an den Anschuldigungen von Kate, doch diese hält an ihrer Aussage fest, bestreitet allerdings auch, Colin getötet zu haben. Als sie für ihre Unschuld ein wasserdichtes Alibi vorweisen kann, das beweist, dass sie zehn Minuten vor der Tat noch auf einer Party war und somit als Täterin ausgeschlossen werden kann, tappen die Ermittler im Dunkeln.
    Erst als die Ergebnisse der Ballistik feststehen, haben Lindsay
    und Jacobi wieder eine heiße Spur. Mit der Tatwaffe wurde offenbar einige Tage vor dem Mord an Colin ein Raubüberfall durchgeführt. Verdächtiger hierbei ist der Drogendealer Leon Perker. Unter einem geschickt eingefädelten Vorwand verhaften die Ermittler ihn und bringen ihn dazu, einen Deal einzugehen.
    Entweder er verrät ihnen, an wen er die Waffe verkauft hat oder er landet wegen Drogenhandel im Gefängnis. Wird Perker kooperieren und den Ermittlern die alles entscheidende Information überlassen? Inzwischen haben Pete und Lindsay die erste Nacht miteinander verbracht. Obwohl sie zusammen mehr als glücklich sind und die Chemie zwischen ihnen stimmt, gibt es keine Chance für eine gemeinsame Zukunft – denn Pete muss San Francisco in einer Woche verlassen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.05.2008

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 09.11.2015
22:50–23:45
22:50–
Do 21.08.2014
02:00–02:45
02:00–
Mi 20.08.2014
23:05–00:00
23:05–
NEU
Füge Women’s Murder Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Women’s Murder Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Women’s Murder Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…