Neu gekauft und schon defekt Das sind Ihre Rechte Das neue Smartphone rauscht beim Telefonieren, die wasserdichte Funktionsjacke erweist sich beim ersten Regen als undicht oder der eben gekaufte Herd wird einfach nicht warm. Was nun? Immer wieder kommt es vor, dass sich neu gekaufte Waren oder Geräte als defekt herausstellen, nicht richtig funktionieren oder recht schnell kaputtgehen. Welche Rechte haben Sie in diesen Fällen als Kunde? Müssen Sie beweisen, dass Sie das Smartphone oder die Jacke immer ordnungsgemäß verwendet
haben? Können Sie die Ware einfach zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen? Oder muss die Ware erst einmal repariert werden? Und wie wichtig ist es, den Kassenbeleg aufbewahrt zu haben? „WISO“ erklärt, was hinter der sogenannten Sachmängelhaftung steckt und gibt Tipps, wie Sie defekte Geräte oder Waren am besten reklamieren. Gefährliche Ansaugpumpen „WISO“ testet Mallorcas Hotelpools Kartoffelchips im Test Discounter oder Marke? Brexit Die Folgen für deutsche Arbeitsplätze (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMo. 20.06.2016ZDF
Sendetermine
Di. 21.06.2016
03:30–04:15
03:30–
Mo. 20.06.2016
19:25–20:15
19:25– NEU
Füge WISO kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.