Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „WIR“ startete am 03.12.2021 in der ZDFmediathek und am 07.01.2022 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Emre, Mel und Pinar erleben zusammen einen schönen Weihnachtseinkauf. Doch dann werden die Drei von der Realität eingeholt: Die Scheidung von Emre und Mel steht an. Tayo und Maik haben für Emre eine Scheidungsparty organisiert. Aber Emre lässt die Trennung von Mel einfach nicht los. Schließlich sehen sie sich ständig. Sogar in der Schule hängt ein Foto von ihnen beiden! Das bringt die Männer auf eine Idee. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 03.12.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 2 (20 Min.)
    Die Feuerwehr hat Emre beim Kokeln in der Schule erwischt. Zum Glück kann er Brandmeisterin Katha überreden, dass er statt der Geldstrafe bei der gemeinnützigen Aktion „Weihnachtsengel“ hilft. Als Emre gestresst bei der Feuerwehr auftaucht, reicht ein kühles Wort von Katha, um bei Emre das Fass zum Überlaufen zu bringen. In einem emotionalen Ausbruch berichtet er von der Scheidung und seinem Leben. Zu seiner Überraschung zeigt Katha Verständnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 03.12.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Emre ist von Katha fasziniert und so lässt er sich von ihr dazu überreden, die Geschenke, die sie für „Weihnachtsengel“ verpackt haben, auszufahren und an bedürftige Kinder zu verteilen. Das ist eine willkommene Ablenkung für Emre von seinem Familienstress. Beim Geschenke-Ausfahren lernen sich Emre und Katha besser kennen. Der Abend endet damit, dass Emre, Katha und Tom zusammen Glühwein trinken und Emre Katha gesteht, dass er sie gut findet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 10.12.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 4 (20 Min.)
    Nach dem Kuss verabreden sich Emre und Katha zu einem Date. Während es Katha dabei vor allem um Sex geht, überlegt Emre bereits, wie er ihr sagen soll, dass er eine Tochter hat. Das Date läuft zunächst gut, aber dann bekommt Emre mit, dass mit Tayo etwas nicht stimmt. Er und Katha fahren zu ihm nach Hause, wo sie Tayo am Boden zerstört auffinden. Erst als der Morgen dämmert findet Emre schließlich den Mut Katha zu gestehen: Er hat eine Tochter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.12.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 5 (20 Min.)
    Zu Emres Erleichterung reagiert Katha cool darauf, dass er eine Tochter hat. Doch wenn es um Kathas Familie geht, weicht sie aus. Als Katha ihre Mutter besucht, wird klar, warum. Mutter Marita ist eine Narzisstin, die es immer wieder schafft, Katha zu enttäuschen. So will sie Heilig Abend lieber mit ihrem Freund feiern, als mit ihrer Tochter. Auf der Weihnachtsfeier der Feuerwehr betäubt Katha ihren Schmerz mit Alkohol. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 23.12.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Am Morgen nach der Weihnachtsfeier bereut Katha, dass sie Emre so vor den Kopf gestoßen hat. Sie schreibt ihm, dass es ihr leidtut, aber Emre ist zu verletzt, um ihr zu antworten. Am Heiligen Abend ruft Katha, die mit ihren KollegInnen in einer Kneipe feiert, Emre an. Sie gibt zu, dass sie Angst vor festen Bindungen hat. Darum hat sie ihn weggestoßen. Emre nimmt die Entschuldigung an, er glaubt dennoch traurig, dass es vorbei ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 23.12.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 7 (20 Min.)
    Emre und Katha sind jetzt zusammen. Sie genießen ihr Liebesglück, wobei sie es langsam angehen möchten. Doch Pinar kommt überraschend in die Wohnung, als Katha gerade im Badezimmer ist. Emre hofft zunächst, dass Pinar Katha nicht gesehen hat. Doch auf der Silvesterparty der Freunde platzt Pinar damit heraus, dass ihr Papa eine neue Freundin hat! Verlegen muss Emre Pinar die Sache erklären. Und Katha soll seine Tochter nun kennenlernen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 31.12.2021ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 8 (20 Min.)
    Katha ist völlig überfordert von Emres Vorschlag, Pinar kennenzulernen. Das geht ihr zu schnell! Doch als Emre ihr klarmacht, dass Pinar sie als Bedrohung sieht, lässt Katha sich darauf ein. So gehen Emre, Katha und Pinar zusammen in eine Kletterhalle. Das Kennenlernen läuft anfangs schlecht. Pinar ist eifersüchtig auf die neue Frau an der Seite ihres Vaters. Katha und Emre sind schon kurz davor aufzugeben, da finden Katha und Pinar doch noch zueinander. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 14.01.2022ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Katha trifft zum ersten Mal auf Mel. Auch wenn die Frauen höflich zueinander sind, spürt Katha, dass Mel sie nicht mag. Auf der Einweihungsfeier von Annika und Helena wird sie darin bestätigt. Mel hält Katha erstmal eine Standpauke darüber, dass sie jetzt eine Vorbildfunktion für Pinar hat. Überfordert zieht Katha sich zurück. Am liebsten würde sie von der Party verschwinden, aber sie erkennt, dass sie Mel nicht ewig aus dem Weg gehen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 21.01.2022ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Kathas Mutter Marita steht vor Kathas Tür. Sie wurde von ihrem Freund rausgeworfen und will jetzt bei ihrer Tochter unterkommen. Katha nimmt sie auf, bereut es aber sofort. Marita schafft es mal wieder, Katha das Gefühl zu geben, wertlos zu sein. Katha sucht bei Emre Unterstützung, aber der denkt nur an Mels Schwangerschaft. Sie hat genug vom Thema Familie und bittet Emre um ein Wochenende zu zweit. Emre sagt zu, doch dann ruft Pinar an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.01.2022ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 11 (20 Min.)
    Nach Kathas Ausbruch gegenüber Pinar, kommt es zum Streit zwischen ihr und Emre. Emre findet es falsch, dass Katha seine Tochter angeschrien hat. Katha fühlt sich von Emre vernachlässigt. Die beiden gehen wütend auseinander. Als Katha nach Hause kommt, trifft sie auf Tom, der früher als geplant auszieht. Er hält es mit Marita nicht länger aus. Schließlich schmeißt Katha ihre Mutter raus. Gleichzeitig gerät auch Emre mit Mel und Nils in Streit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 04.02.2022ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 12 (20 Min.)
    Auf der Suche nach Katha trifft Emre auf Marita. Durch die Begegnung begreift er, welchen Stress Katha in letzter Zeit hatte. Schließlich findet Emre Katha am See. Emre entschuldigt sich bei Katha, aber für die ist die Sache damit nicht erledigt. Sie wird immer die zweite Geige bei Emre sein, nach seiner Familie. Das will Katha nicht und macht mit Emre Schluss. Der ist geschockt, schließlich wusste sie, worauf sie sich einlasse. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2022ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 11.02.2022ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WIR online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…