Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „WIR“ startete am 17.09.2021 in der ZDFmediathek und am 15.10.2021 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (20 Min.)
    Helena, Annika, Emre, Linh & Co. stellen sich die große Lebensfrage: „Habe ich meine Ziele erreicht?“ Der Druck, es bald geschafft zu haben, wiegt schwer. Und was heißt eigentlich „geschafft“? Karriere, Kinder, Haus und Garten – Schlagworte, die für die Clique manchmal nach Wettlauf klingen, der Furcht, überholt zu werden und selbst den Anschluss nicht zu verlieren. Helena ist gerade mit Tayo in ihr neues Haus gezogen. Sie sind einfach nur glücklich und überlegen, Maiks Geburtstag sausen zu lassen. Aber heute werden sie die „Zeiteier“ ausgraben. Doch dann erscheint auf einmal Maiks Schwester Annika auf dem Fest. Das katapultiert Helena zurück in die Vergangenheit. „Ich liebe dich, Lenin“, steht in Annikas „Zeitei“. Damals waren die beiden ein Paar, aber keiner der Freunde wusste davon. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.09.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 2 (20 Min.)
    Eigentlich müsste Annika sofort zurück nach Hamburg, aber sie hat ihrem Neffen versprochen, zu seiner Einschulung zu kommen. Und dann ist da noch Helena: Die geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Frühmorgens sitzt Annika in ihrem Kinderzimmer bei der Arbeit und hält sich mit Energydrinks wach, um eine Deadline zu halten. Ständig denkt sie an Helena. Als die beiden sich zufällig treffen, tut Helena so, als hätte sie nie gelesen, was in Annikas „Ei“ stand. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 24.09.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 3 (20 Min.)
    Annika bekommt eine Nachricht von ihrem Bruder: Er entschuldigt sich und bittet um Hilfe bei seiner Baustelle. Sie fährt in die Heimat und findet heraus, dass die Nachricht nicht von Maik war. Linh hat die Nachricht geschrieben. Sie will, dass sich Maik mit Annika versöhnt. Tatsächlich machen die Geschwister einen Schritt aufeinander zu. Helena wird durch Annikas Anwesenheit immer mehr aus dem Konzept gebracht. Und dann macht ihr Tayo auch noch einen Antrag. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 01.10.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Annika nimmt auf der Baustelle ihres Bruders die falschen Steine an. Als sie den Steinlieferanten in Polen kontaktiert, versteht der sie nicht. Nur eine Person kann Annika helfen. Helena spricht Polnisch. Wenig später sitzt sie neben ihr im Transporter. Je länger die beiden Zeit miteinander verbringen, desto mehr entspannt sich die Stimmung. Auf dem Rückweg finden sie ihre alte Zuflucht im Wald, ihr Nest. Fast kommen sie sich dabei zu nahe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 08.10.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 5 (20 Min.)
    Helena hat Annika zu einem Campingausflug mit allen Freunden eingeladen. Als die beiden Frauen zu zweit im See schwimmen, braucht es keine Worte, nur Küsse. Doch am Abend sitzt Annika zwischen den anderen am Lagerfeuer und sieht Helena im Arm von Tayo. Auf einmal wird ihr das alles zu viel. Ihr Herz schlägt immer schneller, dann bricht sie zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 15.10.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Annika kann aus dem Krankenhaus entlassen werden. Doch während sich Helena Sorgen um Annika macht, hat die nur Augen für Helena. Dabei merkt sie nicht, wie sehr Helena den Kuss bereut. Und als sie und Annika sich bei einem Fußballspiel der Kinder wiedersehen, macht Helena klar: Sie gehört zu Tayo. Der Kuss hat nichts bedeutet. Annika ist wie vor den Kopf gestoßen. Mit letzter Kraft und voller Verzweiflung macht sie Helena ein Liebesgeständnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 22.10.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 7 (20 Min.)
    Nachdem Helena das Liebesgeständnis abgeschmettert hat, haben beide Frauen Liebeskummer. Annika stürzt sich in die Arbeit und hat eine Art Zusammenbruch. Auch Helena versucht, sich abzulenken. Sie schlägt Tayo vor, dass sie endlich ihre Einweihungsparty feiern sollten. Alle sind eingeladen. Als Helena mit Tayo im Garten tanzt, hält sie auf einmal Annika in Gedanken im Arm. Nachdem alle weg sind, trennt sich Helena von Tayo. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 29.10.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 8 (20 Min.)
    Mitten in der Nacht kommt Annika nach Hause. Sie ist völlig fertig, aber da steht auf einmal Helena vor ihrer Tür. Für einen Moment können es beide nicht glauben. Nachdem Annika erfährt, dass sich Helena von Tayo getrennt hat, fallen alle Zweifel von ihr ab. Doch als Helena gegangen ist, hat sie erneut eine Panikattacke. Und Helena bekommt eine Nachricht von Tayo: Er will sie unbedingt zurück. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 05.11.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 9 (20 Min.)
    Helena kommt zurück nach Teltow. Im ganzen Haus kleben Post-its. Tayo wollte sie daran erinnern, wie gut sie zusammenpassen. Das Post-it zum Thema Kinder versetzt Helena einen Schreck. Sie ist überfällig. Annika bekommt in der Zwischenzeit die Leitung für ein neues Projekt. Freie Wochenenden wird es jetzt nicht mehr geben. Doch sie will Helena unbedingt wiedersehen, fährt nach Teltow und erfährt von der möglichen Schwangerschaft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 12.11.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 10 (20 Min.)
    Annika arbeitet Tag und Nacht an ihrem Projekt und macht trotzdem Fehler. Als Helena auch noch will, dass sie sie zum Kürbisfest an der Gärtnerei begleitet, kommt es zum Streit. Helena geht schließlich ohne Annika zum Kürbisfest und fühlt sich zwischen ihren Freunden ziemlich alleine. Ihre Trennung von Tayo führt auch im Freundeskreis zu schlechter Stimmung. Doch als Helena zur neuen Kürbiskönigin gekrönt wird, ist Annika auf einmal da. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 19.11.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 11 (20 Min.)
    Annika fühlt sich ausgebrannt. Helena hat das Gefühl, dass Annika nie wirklich da ist. Es kommt zum Streit und am Ende will Helena endlich wissen, ob Annika Kinder will oder nicht. Annika geht daraufhin einfach nach Hause. Am Morgen schafft sie es erst aus dem Bett, als sie erfährt, dass die Baustelle ihres Bruders eingestürzt ist. Als sie dort ankommt, bricht sie zusammen. Währenddessen wird Helena von Tayo aus ihrem Haus ausgesperrt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 19.11.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 12 (20 Min.)
    Aus der Klinik heraus versucht Annika Helena die Wahrheit zu sagen, schafft es aber nicht. Stattdessen macht sie, unter dem Vorwand zu viel zu arbeiten, mit ihr Schluss. Erst nach der Entlassung sieht Annika Helena wieder. Endlich traut sich Annika ihr zu sagen, dass sie einen Burnout hatte. Helena weiß nicht, was sie sagen soll. Es scheint, als ob Annika Teltow endgültig verlässt. Doch im letzten Moment entscheidet sie sich anders. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 26.11.2021ZDFmediathek

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WIR online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…