Wilder Westen inclusive
D 1988
  • Abenteuer
  • Familienserie
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Wilder Westen inclusive kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wilder Westen inclusive und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bruno Küssling hat sich entschlossen, mit Tochter Carolin, seinem alten Schulfreund Manfred und dessen Freundin Ingeborg nach Las Vegas zu fliegen. Am Flughafen erklärt Ingeborg, Manfred hüte das Bett: Mumps! Dann erscheint Marianne, noch Brunos Ehefrau. Sie will auf einmal ihre Tochter begleiten.
Zu allem Unbehagen verzögert sich der Abflug; so verpasst das seltsame Quartett in New York den Anschlussflug nach Los Angeles.
Dieter Wedel schrieb und inszenierte diesen Dreiteiler, der als Eigenproduktion des WDR an den attraktivsten Schauplätzen des amerikanischen Westens gedreht wurde. (Text: Hörzu 50/1988, S. 58)

Wilder Westen inclusive – Kauftipps

Wilder Westen inclusive – Community

  • (geb. 1963) am

    Tolle Serie, hab viel gelacht und mich in Erinnerungen gewälzt.
    Und der Titelsong " Room with a View " - einfach Klasse!
  • (geb. 1955) am

    Ich habe WWi damals auch im deutschen Fernsehen verfolgt. Es gibt allerdings noch eine bessere Miniserie als WWi: "Kalifornisches Quartett" mit Susanne Uhlen, es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dieter Zimmer. Ich sah KQ 1995 im ZDF bei der Erstausstrahlung, und habe endlich vor einer Woche dank eines Tauschpartners eine DVD davon erhalten koennen. Warum es WWi auf DVD gibt, KQ aber immer noch nicht, ist schon unverstaendlich.
  • (geb. 1955) am

    Sven, das muss der Film mit Sandy Dennis und Jack Lemmon sein. Ja, der war nicht schlecht.
  • (geb. 1955) am

    Stefan, sicher meinst Du "Kalifornisches Quartett" (1995, ZDF) nach dem Roman von Dieter Zimmer, mit Susanne Uhlen. Mir gefiel es noch besser als WWi.
    Leider nicht auf DVD erhaeltlich, aber ich fand es dank eines netten Tauschpartners, und schaue es mir gerade an.
  • am

    Heutzutage würde dieser geniale Film die Zensur im GEZ-Fernsehen und den Privaten mit Sicherheit nicht mehr überstehen!

Wilder Westen inclusive – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. Urlaubssatire von Dieter Wedel (Buch und Regie).
Vier Deutsche fliegen in den Urlaub in die USA: Bruno Küssling (Peter Striebeck), seine Noch-Ehefrau Marianne (Krystyna Janda), ihre gemeinsame Tochter Carolin (Katja Studt) und Ingeborg Glaubrecht (Gudrun Gabriel), die Freundin von Brunos bestem Freund Manfred Rasche (Manfred Zapatka).
Eigentlich hätte Manfred fliegen sollen, aber der lag dann plötzlich krank im Bett. Und eigentlich hätte Marianne nicht fliegen sollen, aber dann stand sie am Flughafen und beharrte darauf, ihre Tochter zu begleiten, der Bruno die Reise zum Geburtstag geschenkt hat. Zwischen Hamburg, New York und San Francisco erleben die vier einen Albtraum nach dem anderen. Voll beladen mit Vorurteilen und geschlagen mit unzureichenden Englischkenntnissen beginnt das Chaos schon nach der Ankunft am Flughafen in New York („My baggage is weg! Der Koffer war niegelnew!“), steigert sich in einem verpassten Anschlussflug und geht auf der Busfahrt quer durchs Land weiter.
Überall hat der ohnehin schon genervte Bruno Ärger. In Las Vegas wird er bestohlen und brüllt dem Dieb in einem Tonfall hinterher, dass der sich sofort ergibt, und an der Hotelrezeption erklärt er Mariannes weibliches Problem mit „My wife has her days“. Der Film karikierte das Verhalten deutscher Touristen bis ins Detail und spielte selbst am Rande mit wunderbaren Figuren, z. B. Heinz Schenk als dauernörgelnder Urlauber im Hawaii-Hemd.
Der Titelsong „Room With A View“ von Tony Carey wurde ein Hit.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilder Westen inclusive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…