Wildbach

    zurückStaffel 3, Folge 1–13weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Der erfolgreiche Wildwasserfahrer Joe Kirchbauer besucht gemeinsam mit seiner Freundin seine frühere Heimat Wildbach. In Vorfreude auf ein Bombengeschäft vereinnahmt Conny den prominenten Sportler und versucht ihn zu einer spektakulären Erstbefahrung der berüchtigten Wildbachklamm zu überreden. Vollmundig kündigt er die Unterstützung der Bergwacht an. Doch Martin stellt sich quer. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.03.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Bergwachtarzt Günther hat sich in die attraktive Frau des Münchner Werbedesigners Holger Sichart verliebt. Die beiden ahnen nicht, dass Holger über ihre Affäre Bescheid weiß. Den Unwissenden spielend, schlägt er seinem Rivalen eine gemeinsame Klettertour vor. Mit einem mulmigen Gefühl im Magen stellt sich Günther der Herausforderung. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.04.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Conny leitet einen Bergwacht-Ausbildungslehrgang, der von der reizenden Fotografin Anke begleitet wird. Kurz vor Kursende hat Anke plötzlich ihre Kamera verlegt. Da ein Gewitter aufzieht, lässt Conny die Gruppe absteigen und begibt sich allein mit Anke auf die Suche. Halb durchnässt flüchten die zwei in eine Unterstandshütte. Als Connys Rückkehr sich mehr und mehr verzögert, wird seine Freundin Michi zurecht langsam unruhig. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.04.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      Conny trainiert zusammen mit seinen Kameraden für den 14. Triathlon der Bergwachten. Im Karwendel treffen sie zufällig auf ein gegnerisches Team, die Elite-Gruppe „Felstiger“. Ihr gehört auch Sebastian Schachner an, Connys Erzfeind aus Bundesheerzeiten. Seine arrogante Art bringt Conny beinahe um den Verstand und sorgt für Reibereien zwischen den Kontrahenten. Da geschieht plötzlich ein schwerer Unfall. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.04.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Über Wildbach stürzt ein kleines Sportflugzeug ab. Die ausgerückte Bergwacht findet das Wrack, doch vom Piloten und der Fracht fehlt jede Spur. Der Mann war als Drogenkurier unterwegs gewesen und hat sich schwer verletzt in die Berge geflüchtet. Schon bald tauchen seine skrupellosen Auftraggeber in Wildbach auf. Um an die wertvolle Ware zu kommen, ist ihnen jedes Mittel recht. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.04.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6

      Der 20-jährige Thomas hat nach einem traumatischen Erlebnis Probleme mit der Ausheilung seines verletzten Knies. Thomas musste zusehen, wie sein Freund beim Klettern ums Leben gekommen ist. Um ihn von seinen drückenden Schuldgefühlen zu befreien, lädt ihn Conny zu einem gemeinsamen Kletterkurs ein. Dabei handelt er sich jedoch mehr Schwierigkeiten als Freude ein. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.05.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7

      Martin leitet einen Tourenskikurs, der mit der Vorführung seines neuen Vermisstenortungsgerätes enden soll. Daran nimmt auch die aparte Hanne teil, die Martin ständig schöne Augen macht. Zusammen mit einem Komplizen will sie sein „Ultravox“-System stehlen, bevor es zum Patent angemeldet wird. Doch ihr Plan ist nicht perfekt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.05.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8

      Ein Schlepper, der drei Rumänen illegal über die deutsche Grenze bringt, tritt ein Schneebrett los. Dabei wird Connys Bergwacht-Nachwuchs verschüttet. Während alle rasch aus den weißen Massen befreit werden können, dauert die Suche nach Tobi ewig. Auf Grund einer Wette hat er sein Ortungsgerät abgeschaltet. Helens neuer rumänischer Koch hilft mit, den Verursacher der Lawine zu schnappen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.05.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9

      Ein Wilderer versetzt die Dörfler in Aufruhr. Conny hat sofort Francis im Verdacht, den neuen arroganten Praktikanten beim ‚Oberlandkurier‘. Um eine Sensationsstory zu schreiben, traut er dem eitlen Heißsporn sogar zu, selbst zum Jagdgewehr zu greifen. Nur Michi glaubt an die Unschuld ihres jungen Kollegen und versucht, den wahren Täter auszuforschen. Dabei erlebt sie eine faustdicke Überraschung. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.06.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10

      Bei einer Routinemessung stellt ein Chemiker hohe Giftstoffkonzentrationen im Mühlbach fest. Um die medienwirksame Verleihung eines Umweltschutz-Preises nicht zu gefährden, versucht Landrat Fellner den Skandal zu vertuschen. Trotz seiner Querschüsse gelingt es den Bergwacht-Leuten, die Verursacher ausfindig zu machen. Doch leider fehlen ihnen handfeste Beweise. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.07.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11

      Die Bergwacht feiert ihr 75-jähriges Jubiläum. Franz Hamberger, Funktionär aus Garmisch, will zu diesem Anlass ein Riesenspektakel aufziehen. Den Höhepunkt des Festes soll die Erstbesteigung der gefährlichen Hexenmauer bilden. Die Kletterwand galt bislang als unüberwindbar und liegt inmitten eines Vogelschutzgebiets. Martin wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die halsbrecherischen Pläne, steht jedoch auf ziemlich verlorenen Posten. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.07.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12

      Die vier Freunde Annette, Uli, Achim und Heinz wollen mit ihrem Lottogewinn einen Saumpfad bei Wildbach restaurieren. Heinz ist schon lange in Annette verliebt, war bislang aber zu schüchtern, um sich ihr zu offenbaren. Als ihm Annette einen Korb gibt, kommt es unter den Freunden zu schweren Spannungen. Kurz darauf ist Heinz plötzlich verschwunden. Niemand ahnt, in welch prekären Lage er steckt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.07.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13

      Die Wildbacher Bergwacht nimmt über die Ferien zwei straffällig gewordene Berliner Jugendliche bei sich auf. Während Anita vom Leben in der Natur begeistert ist, hat ihr Bruder Oliver nichts als Flausen im Kopf. Bei einer Bergtour sieht er Bungee-Springer von einer Brücke in die Klamm springen. Um seiner Schwester zu beweisen, dass er kein Feigling ist, stiehlt er aus Connys Garage ein Bungee-Seil und geht am nächsten Tag mit Anita zur Brücke. Die beiden wissen nicht, dass das Seil beschädigt ist. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.07.1996 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wildbach im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …