Wildbach

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Wildbach in den Bayerischen Alpen ist Schauplatz aufregender Geschichten um die Erlebnisse der Bergwacht. Für viele sportlich Ambitionierte wird die Bergwelt mit ihren Geheimnissen und Gefahren zum Verhängnis. Tagtäglich treffen Hilferufe bei Martin Kramer und seinem Rettungsteam ein. Mutig und unerschrocken setzt die Bergwacht ihr Leben aufs Spiel, um den leichtsinnigen Abenteurern zu helfen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.09.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      In das Lebensmittelgeschäft an der Hauptstraße wurde eingebrochen. Während die Polizei noch mit der Spurensicherung beschäftigt ist, verbergen sich die zwei Einbrecher, Jürgen und Manni, in einem Heustadel vor der Ortschaft. Unterdessen überredet Christl Meierhofer Martin, sie zur Absturzstelle ihres Sohnes Stefan zu führen. Ein Gewitter zwingt die beiden, in einer Schutzhütte Zuflucht zu suchen. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.09.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Der Sportgeschäftsinhaber Conny will am Wildbacher Törl ein Geländewagen-Rennen veranstalten. Seine Bergwachtfreunde, allen voran Martin Kramer, stellen sich quer. Als Veranstalter kommt der Münchner Karl Neuhaus in den Ort. Neuhaus übernimmt die Überwachung der Start- und Sponsorengelder. Der abgebrühte Geschäftsmann stellt sich jedoch bald als skrupelloser Betrüger heraus. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.09.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Das Ehepaar Mattes ist zum Wandern nach Wildbach gekommen. Doch schon bald zeigt sich, dass Ralph Mattes Nacht für Nacht im nahe gelegenen Casino sein Geld verspielt. Als er eines Morgens nicht in seinem Bett liegt, macht sich seine Frau Carola große Sorgen. Ralph hatte einmal von einer Lebensversicherung gesprochen, die im Todesfall ausgezahlt würde. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Die alternde Bühnendiva Jessica Berger ist nach einem Ehestreit rein zufällig in Wildbach gelandet. Wild entschlossen, das Beste aus ihrer Situation zu machen, umgarnt sie Martin. Auf einer Bergtour inszeniert sie ein Unglück, um bei der Rettungsaktion Martin näher zu kommen. Doch dieser reagiert ganz anders als erwartet. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.09.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      An einem unberührten Bergsee bei Wildbach sind zwei Taucher in geheimer Mission unterwegs. Eric und Ingo suchen nach Kisten mit einem Schatz, den Ingos Großvater in den letzten Kriegstagen hier versenkt haben soll. Erics Verletzung zwingt sie, Hobbytaucher Conny in ihr Vorhaben einzuweihen. Als dieser auch Lissi davon erzählt, wird er für die beiden Männer zu einem Sicherheitsrisiko. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.10.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Der knorrige Emmeran, Mitglied der Bergwacht, flüchtet auf seine Alm, um sich von einer schlimmen Nachricht zu erholen. Dort findet er eine Clique affektierter Städter vor, die zu Rapklängen im Felsen herumklettert. Als auch der Freeclimber David eintrifft, organisiert Conny ein Wettklettern. David soll gegen Kai, den Anführer der Clique, antreten. Dabei haben sie aber nicht mit Emmeran gerechnet. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.10.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Der Ausflug in die Wildbacher Bergwelt wird für Familie Wenzel zum Albtraum. Kurz nach ihrem Aufstieg werden sie von einem Unwetter überrascht. Sohn Matthias klettert beim Abstieg in eine Höhle und stürzt ab. Sämtliche Rettungsversuche seiner Eltern und der Bergwacht schlagen fehl. Der sehr dünne und deshalb oft verspottete Toni ist Matthias’ letzte Hoffnung. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.10.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Frank Kellermann macht mit seiner Frau Irmgard Urlaub in Wildbach. Bergtouren sind das einzige, was die beiden noch verbindet. Frank führt schon lange ein Doppelleben. Seine Freundin Elsa will jedoch, dass klare Verhältnisse geschafft werden. Bei einer Bergtour eskaliert der Streit zwischen den Eheleuten und es kommt zu einem tragischen Zwischenfall. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.10.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Die Bergwacht erwartet zwei Repräsentanten der italienischen Abruzzen-Sektion. Ein zünftiger Herrenabend wurde vorbereitet. Martin und seine Gefährten sind ziemlich erstaunt, als sich die beiden Damen Lea und Sandra als italienische Delegation vorstellen. Christls Schwägerin Vroni Deschner, die wenigstens etwas italienisch kann, wird zur Retterin der Stunde. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.11.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Christl erwartet bei ihrer Rückkehr nach Wildbach ein besorgter Brief des Schuldirektors. Nicht nur, dass die Noten ihres Sohnes Flori immer schlechter werden. Er hat auch mehrmals ins Lehrerzimmer eingebrochen. Ganz andere Sorgen mit einem Kind hat Conny. Er hätte so gerne ein Baby mit Lissi, doch diese ist einfach viel zu beschäftigt. In Wildbach treibt ein dreister Skidieb sein Unwesen, bis ihm die Bergwacht eine Falle stellt. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.11.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Der Werbefotograf Andre Klein will mit drei aufregenden Models Fotos im Schnee schießen. Conny ist natürlich mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, die Mädchen beim Ski fahren zu betreuen. Lissi wird inzwischen von Peter Baumann umschwärmt. Als Hotelmanager hat er es auf Christls Böglerhof abgesehen. Martin widmet sich ganz seiner Erfindung, mit der man via Satellit in Bergnot geratene Kletterer metergenau aufspüren kann. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.11.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Martin hat sich wegen seiner Erfindung, dem Notrufsystem ‚Bergvox‘, finanziell verausgabt. Jetzt möchte die Bank seinen Hof als Sicherheit. Martin fürchtet, Lissi damit vor den Kopf zu stoßen, doch deren Gedanken drehen sich nur um Peter Baumann. Conny ahnt nichts davon. Er hat zurzeit ganz andere Sorgen. Gemeinsam mit Alois und Bernd versucht er Pistenrowdys dingfest zu machen, die Angst und Schrecken verbreiten. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.12.1993 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wildbach im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …