Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Wildbach“ startete am 18.06.1997 in Das Erste.
  • Staffel 4, Folge 1
    Eine Gondel bleibt wegen eines technischen Gebrechens auf freier Fahrt stecken. Die Bergwacht kann alle Insassen retten. Der Vorfall hat jedoch ein böses Nachspiel: Erwin Moser, Mitarbeiter der Seilbahngesellschaft, muss als Verantwortlicher gehen. Kurz darauf trifft ein Erpresserschreiben bei seinem früheren Arbeitgeber ein. Der Verdacht fällt sofort auf Moser. Doch Conny glaubt nicht an Mosers Schuld und lässt seinen alten Schulkameraden bei sich untertauchen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 2
    Der Sänger Hardy Hunter besucht Wildbach, um ein spektakuläres Coverfoto für seine neue CD zu machen. Auf Betreiben seines Managers soll Hunter eine gefährliche Felsschlucht bezwingen. Martin hält das geplante Vorhaben für extrem riskant. Prompt kommt es beim Fotoshooting zu einem Zwischenfall, der der Wildbacher Bergwacht alles abverlangt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 3
    Ein ungeübter Bergsteiger rutscht beim Klettern ab und wird von einem herabfallenden Felsbrocken getroffen. Obwohl die Wildbacher Bergwacht sofort ausrückt, stirbt der junge Mann. Sein Bruder Tom macht Conny für den tödlichen Unfall verantwortlich. Er hat den Geschwistern Spritzgußhelme aus seiner Schaufensterdekoration geschenkt, die einem Steinschlag nicht standhalten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 4
    Eva Neureuther lacht das Glück. Die Leiterin des Wildbacher Fremdenverkehrsbüros hat kürzlich ein kleines Vermögen geerbt und sich nun bis über beiden Ohren in den erheblich jüngeren Werner Volz verliebt. Eva ahnt nicht, dass Werner schwer verschuldet ist und von einem gewissenlosen Geldeintreiber verfolgt wird. Unter Gewaltandrohung überredet er den jungen Mann zu einem teuflischen Plan. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 5
    Seit dem Unfalltod eines jungen Kunden macht Conny kaum noch Umsatz. Der Ruf seines Sportgeschäfts hat gelitten. Der Manager Jürgen Dresp versucht Connys missliche Lage auszunutzen. Um ihn zum Verkauf des Lokals zu zwingen, lockert er heimlich die Naht an einem Klettergurt aus Connys Sortiment. Doch Dresps Plan gerät außer Kontrolle und wird zu einer lebensgefährlichen Falle. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 6
    Das Bergwacht-Team wird aufgestockt. Hamberger engagiert eigenmächtig die selbstbewusste Maria. Ihre Referenzen sind hervorragend, doch Maria hat kaum Praxiserfahrung. Beim Überqueren eines Lawinenhangs passiert es dann: Die Neue tritt ein Schneebrett los und wird mit Alois verschüttet. Unter großen Schwierigkeiten gelingt es, Maria zu bergen, doch von Alois fehlt jede Spur. Plötzlich spitzt sich die Situation durch einen Witterungswechsel dramatisch zu. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 7
    In Wildbach wird Geschichte gemacht. Die kleine Gemeinde veranstaltet ihren ersten Snowboard-Cup. Conny legt sich mächtig ins Zeug, um einen heimischen Fahrer aufs Potest zu hieven. Schließlich soll der Sieger in einer Fernsehshow auftreten und könnte dort kräftig die Werbetrommel für sein Sportgeschäft rühren. Doch ein Sabotageakt droht die ganze Veranstaltung zum Platzen zu bringen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 8
    Maria fällt auf dem Heimweg nach München zwei Kriminellen in die Hände. Die beiden haben einen Geldtransporter überfallen und warten nun auf einen Komplizen, der ihnen die Beute bringen soll. Um nicht entdeckt zu werden, verschleppen sie Maria und beseitigen ihren Wagen. Schon bald aber ist ihnen die Wildbacher Bergwacht dicht auf den Fersen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 9
    Gerd Steinbach kommt mit großen Erwartungen nach Wildbach. Der passionierte Höhlenforscher hofft, in den Tiefen der Wildbacher Hohenberghöhle eine sensationelle Entdeckung zu machen und riskiert für seinen Traum Kopf und Kragen. Als er von einer Erkundungstour nicht zurückkehrt, verfallen seine Angehörigen in Panik. Besorgt suchen sie nach dem Vermissten und geraten dabei selbst in unermessliche Gefahr. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 10
    Der geldgierige Geschäftsmann Konrad Harrer ist in dubiose Machenschaften verwickelt. Conny fällt Harrer beim Wildern auf. Doch weil der Geschäftsmann über gute Kontakte verfügt, kann ihm Conny nichts anhaben. Erzürnt versucht er mehr über Harrer zu erfahren und entdeckt in seinem Hotelzimmer brisante Unterlagen. Noch bevor Conny das Beweismaterial sicherstellen kann, wird er von Harrer überrascht. In die Enge getrieben, beschließt Harrer, den lästigen Zeugen zu beseitigen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 11
    Bei einem Kontrollgang entdecken Alois und Martin die Leiche eines offensichtlich abgestürzten jungen Mannes. Außer einem Amulett, dem Kennzeichen einer Sekte, trägt er nichts bei sich, was auf seine Identität schließen ließe. Etwa zur gleichen Zeit läuft eine verwirrt wirkende Frau auf einer Bergstraße beinahe vor ein Auto. Noch ahnt niemand, dass es einen Zusammenhang zwischen ihrem Auftauchen und dem Toten gibt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 12
    Bei einer Klettertour mit der hübschen Bergführerin Jana verliert Martin plötzlich den Halt und stürzt ab. Bewusstlos wird er aus dem Seil geborgen. Als sich Martins Kollegen die Absturzstelle genauer ansehen, entdecken sie angesägte Kletterhaken. Zunächst scheint eigentlich nur Janas eifersüchtiger Freund Georg als Täter in Frage zu kommen. Doch der versteht es, sich herauszureden und bringt das Bergwacht-Team auf eine ganz andere Spur. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.1997Das Erste
  • Staffel 4, Folge 13
    Bergführerin Jana will für zwei Jahre nach Nepal gehen und hofft, dass sich Martin ihr anschließt. Doch der ist hin- und hergerissen zwischen seiner Heimatliebe und der Sehnsucht nach Abenteuern. Das Bergwacht-Team macht die Bekanntschaft von Werbeproduzent Lu Brackwasser. Lu sucht für einen Müsliriegel-Werbespot noch einen Hauptdarsteller. Offiziell will sich keiner der Bergwachtleute daran beteiligen, aber dann erscheint doch einer nach dem anderen beim Casting. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.1997Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildbach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…