Specials, Seite 1

  • Zur Halbzeit im Adventskalender gibt es Fernsehgeschenke der besonderen Art. Axel Bulthaupt hat fröhliche und besinnliche Perlen der weihnachtlichen Unterhaltung im MDR-Archiv entdeckt. Gemeinsam mit Frank Schöbel, Maxi Arland und Olaf Berger beleuchtet er bei Kerzenschein Geschichten rund ums heilige TV-Fest: Frank und frei erinnert sich Schlagerikone Schöbel an die Auftritte vieler Stars in seinem Fernseh-Wohnzimmer und nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalische Zeitreise von „Ave Maria“ bis „Weihnachten in Familie“. Maxi Arland zog es aus der guten Stube immer wieder hinaus.
    Auf seinen Reisen durch Mitteldeutschland fand er Antworten auf Kinderfragen: Warum ist der Weihnachtsbaum keine Palme, wenn das Christkind doch aus Bethlehem kommt? Wieso hängen wir gläserne Kugeln an die Tanne? Maxi hat seine Wissensgeschenke originell und klingend verpackt – u.a. mit Uta Bresan, Rudy Giovannini und Gerd Christian. Auch Olaf Berger war 2006 nicht allein bei der Suche nach den 30 beliebtesten Weihnachtsliedern. Der Sunnyboy aus Dresden, der am Heiligen Abend Geburtstag feiert, ließ einfach die MDR-Zuschauer wählen. Ob Platz 1 auch seine persönliche Weihnachtsbaumspitze ist, erzählt er Axel Bulthaupt bei Lebkuchen- und Plätzchenknabberei. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014MDR
  • Wenn das Jahr zu Ende geht, dann lässt Ute Freudenberg jede Diät eine Diät sein – Weihnachtsschmaus im Überfluss. Die Sängerin aus Weimar kommt nun mal aus einer kulinarischen Hochburg – Klöße sind Pflicht. Ebenso Weihnachtslieder. Welche es sind, verrät sie uns in der heutigen Sendung. Auch Tony Marshall ist ein Feinschmecker – allerdings gilt bei ihm die Devise: „Ich kann besser Essen als Kochen“. Und er ist ein Garant für die „Weiße Weihnacht“ – zumindest vor 15 Jahren, als er die Zuschauer in seine Wahlheimat nach Crans-Montana in den Schweizer Alpen einlud. Jetzt gibt es ein imposantes Wiedersehen mit Schneegarantie. Garantiert stimmungsvoll wird es auf dem „singenden klingenden Weihnachtsmarkt“, auf den Andrea Ballschuh einst einlud.
    Die Moderatorin sorgt auch in diesem Jahr am Heiligen Abend für eine „Große Fernseh-Bescherung“. Doch welche Überraschungen erwarten sie zu Hause in der Weihnachtszeit? Sie wird es uns verraten. Kein Geheimnis sind die vielen Stars in der Sendung, die mit Klassikern und Schlagern für Weihnachtsstimmung sorgen. Mit dabei sind Andrea Jürgens, Semino Rossi, Uta Bresan, Costa Cordalis, Angela Wiedl, Johnny Logan, Frank Zander, Chris Doerk und Frank Schöbel und viele andere. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2015MDR
  • Axel Bulthaupt hat einige hochkarätige Präsente und verteilt diese Perlen aus 25 Jahren MDR Fernsehunterhaltung in der Weihnachtsausgabe von „Wiedersehen macht Freude“. Diesmal hat er für seine Bescherung drei Weihnachtsengel an seine Seite geholt: Kim Fisher, Gaby Albrecht und Marianne Martin. Und die erzählen von ihren besonderen Bescherungen zum Fest: So hatte Kim Fisher eine äußerst peinliche Begegnung mit dem Weihnachtsmann. Marianne Martin war zur Weihnacht in einer Kirche gefangen. Und Gaby Albrecht geriet vor dem großen Fest in eine Schneelawine. Weitere weihnachtlich verpackte Anekdoten geschmückt mit glanzvollen und seltenen Fernsehmomenten präsentiert Axel Bulthaupt im MDR FERNSEHEN. Es gibt ein Wiedersehen mit De Randfichten und einem ihrer ersten Fernsehauftritte, bei dem Rups ein Problem mit der Weihnachtspyramide hatte.
    Semino Rossi überraschte in der Stadthalle Chemnitz eine Zuschauerin mit einem Weihnachtsständchen. Und Stefanie Hertel präsentiert die Jugendmode der 90er Jahre – inklusive gestricktem Stirnband. Mit dabei sind auch Andy Borg, Ute Freudenberg, Rudy Giovaninni, Andrea Jürgens, Lena Valaitis, Michelle, Vicky Leandros u.a. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016MDR
  • Was hat Zelten mit Weihnachten zu tun? Wieso hängt im Weihnachtsbaum eine Gurke? Und was ist eine Flaschenpyramide? Das findet Axel Bulthaupt in der Weihnachtsausgabe von „Wiedersehen macht Freude am Heiligabend“ gemeinsam mit seinen Gästen Rudy Giovannini, Kathrin und Peter, Marianne Martin und Sebastian Wildgrube heraus. Gemeinsam verbringen sie den Heiligabend, kramen in alten Fotos und erzählen unterhaltsame Anekdoten rund um das Weihnachtsfest. Dabei erklingen die schönsten Weihnachtslieder aus 25 Jahren Unterhaltungssendungen des MDR FERNSEHENS. Mit dabei sind auch Andy Borg, Adoro, Uta Bresan, Vicky Leandros, Stefanie Hertel, Maxi Arland, Maite Kelly, Florian Silbereisen, Gaby Albrecht, Ronny Weiland, Semino Rossi, Olaf Berger, Anna Maria Kaufmann, Nik P. und viele mehr. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2017MDR
  • Warum sind bei Familie Malolepski an Heilig Abend die Zimmer kalt? Wieso hoffte Tochter Maria, dass Vater Olaf Berger die Geburtstagsgäste am 24.12. so schnell wie möglich aus der Tür bat? Wie verbringen Katharina Herz und Tochter Ophelia den Weihnachtstag? Und was steht bei Angela Wiedl und Uwe Ehrhardt auf der Festtagstafel? Das findet Axel Bulthaupt in der Weihnachtsausgabe von „Wiedersehen macht Freude am Heiligabend“ gemeinsam mit seinen Gästen, Olaf Malolepski und Tochter Pia, Angela Wiedl und Uwe Ehrhardt, Katharina Herz und Tochter Ophelia sowie Olaf Berger heraus. Sie verbringen den Heiligabend zusammen, kramen in alten Fotos und erzählen unterhaltsame Anekdoten rund um das Weihnachtsfest in Familie. Dabei erklingen die schönsten Weihnachtslieder aus mehr als 25 Jahren Unterhaltungssendungen des MDR-Fernsehen.
    Freuen Sie sich auf Tony Marshall gemeinsam mit Marshall und Alexander, Anita und Alexandra Hofmann, Familie Hertel, Petra Kusch-Lück und Roland Neudert, Judith und Mel, Roger Whittaker und Tochter Jessica, Maxi und Henry Arland, Kathrin und Peter, Frank Schöbel und seine Familie, Oesch’s die Dritten, Margitta und ihre Töchter, die Kelly Family, Costa Cordalis und seine Familie, die Hellwigs u.v.m. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2018MDR
  • Axel Bulthaupt hat sich zum Heiligabend Geschwisterpaare eingeladen: Anita und Alexandra Hofmann, Die Dorfrocker sowie Sigrid und Marina. Gemeinsam feiern sie das Fest und erzählen von brennenden Weihnachtsbäumen, verschwundenen Geschenken oder Weihnachtsdekorationen unter Hochspannung. Sie blättern in Fotoalben und wecken so manch unterhaltsame Erinnerung rund um den besinnlichen Abend. Mit dabei sind auch Patrick Lindner, Francine Jordi, Heino, Stefanie und Eberhard Hertel, Maria und Margot Hellwig, Rosanna Rocci, Dagmar Frederic und Tochter Maxie, Patricia Kelly und Sohn Ignatius, Uwe Busse, Franziska, Ingrid Peters, Jürgen Drews und viele mehr. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den unvergessenen Stars Karel Gott und Costa Cordalis. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.2019MDR
  • 120 Min.
    Sendungslogo
    Axel Bulthaupt lädt zu einem vorweihnachtlichen Wiedersehen mit Kathrin und Peter, Bernhard Brink und Gerd Christian. Er plaudert mit ihnen über emotionale, skurrile und abgefahrene Momente aus mehr als 25 Jahren MDR-Fernsehunterhaltung. Kathrin und Peter erzählen, warum ihnen das Aufhängen einer Lichterkette in einer Weihnachtssendung bundesweite Aufmerksamkeit bescherte. Mit Bernhard Brink schaut Axel Bulthaupt hinter die Kulissen der ersten MDR-Show „Die Schlager des Jahres“ 1995 in Suhl. Und Gerd Christian lässt Kindheitserinnerungen an seinen Bruder Holger Biege aufleben und enthüllt, durch welchen Zufall sein Bruder die Liebe zum Klavier entdeckte. Als besonderes Weihnachtsspecial und auf vielfachen Zuschauerwunsch erinnert Axel Bulthaupt an den Besuch der 2017 verstorbenen Andrea Jürgens.
    Er zeigt noch einmal sein Interview mit ihr aus dem Jahr 2015 und zahlreiche Archivausschnitte der unvergessenen Künstlerin. Musikalische Perlen aus dem MDR-Archiv gibt es in dieser Ausgabe auch mit Rosanna Rocci, Gaby Albrecht, Michael Hirte, Eva-Maria Pieckert, Achim Mentzel, Michelle und vielen, vielen mehr. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020MDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiedersehen macht Freude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…