Musik für Sie Das MDR-Wunschkonzert
    D 1995–
    Deutsche ErstausstrahlungMDR
    Moderatorin und Sängerin Uta Bresan führt durch den Abend, der maßgeblich von den Zuschauern beeinflusst wird, da sie entscheiden, was gezeigt wird. Während Bresan bis 2020 verschiedene Interpreten aus dem Bereich der Volksmusik und des Schlagers gezeigt wurden, wurde die Sendung ab 2021 angepasst. So wird jetzt live gesendet, die Interaktion mit dem Publikum wurde erweitert. So können nun persönliche Grüße überbracht werden, es werden noch mehr Musikwünsche erfüllt. Dabei wird Moderatorin Bresan von Peter Heller unterstützt, der die Onlinekanäle der Sendung überwacht, wo Zuschauer direkt teilnehmen können. Und dann wäre da noch Ross Antony, der den Abend im Auseneinsatz begleitet und für Überraschungen sorgen soll. (Text: Roger Förster)

    Musik für Sie – Kauftipps

    Musik für Sie – Streams & Sendetermine

    Musik für Sie – Community

    • am

      Hallo
      Ich mag die Sendung.
    • am

      Mein Tipp ist Nelly Sander. Es ist auch mal Zeit, Künstler vor zu stellen, die noch nicht so bekannt sind. Mein Wunsch also ist diese Künstlerin in einer deiner Sendungen zu sehen. LG Ute
    • (geb. 1961) am

      Die Jubiläumsshow war leider eine der schlechtesten Sendungen.Ich fand es nur enttäuschend. 30 Minuten mehr Sendezeit wurden aus der Konserve gefüllt.
    • (geb. 1958) am

      Danke für die Oktobersendung 2015 von der wunderschönen Weingegend um Meißen. Auch ich bin habe mit meiner Mutti alle Stufen zum Spitzhaus bestiegen. Traumhate Sicht! Stolz, wenn man oben ist. Ich freue mich auf weitere Sendungen.
      An welche Adresse kann ich auch einmal einen Musikwunsch senden?
    • (geb. 2022) am

      Liebe Uta, mir gefallen die Lieder von Dieter Dornig sehr. Er war mein Musiklehrer als ich 8 Jahre alt war. Dann verloren wir uns aus den Augen. Nach 45 Jahren hatte ich nicht schlecht gestaunt, das er Schlagersänger ist. Ich bekam richtige Gänsehaut. Nun hoffe ich, das ich doch mal das ein oder andere Lied von den Album "Gestern und Heut" hören kann. Er ist auf manchen Hitparaden auf Platz 1. Vielen lieben Dank Iris aus Saalfeld

    Musik für Sie – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Musik für Sie im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…