„Rote Rosen“: Ross Antony wird zu Tony Frost

    Schlagersänger verkörpert waghalsigen Wetter-Frosch

    Glenn Riedmeier – 12.01.2021, 16:29 Uhr

    Ross Antony steigt bei „Rote Rosen“ ein

    Kurz vor Weihnachten kündigte die ARD im Rahmen eines Instagram-Rätsels einen neuen Gaststar für „Rote Rosen“ an. Fans brauchten nicht lange, um zu erkennen, um wen es sich handelt. Jetzt wurde offiziell bestätigt: Sänger und Entertainer Ross Antony wird die Telenovela beehren. Ab Mitte März wird er in die Rolle des Wetter-Froschs Tony Frost schlüpfen und in insgesamt sechs Folgen der Nachmittagsserie mitspielen, die immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten zu sehen ist.

    Der überaus beliebte Wetter-Frosch Tony Frost wird als originell, herzlich und waghalsig beschrieben. Um seine Zuschauer bestmöglich in seiner Wetter-Show zu unterhalten und ihnen parallel die Wetterphänomene zu erklären, ist Tony Frost kein persönliches Engagement zu groß. So moderiert er gerne mal als Hobby-Fallschirmspringer direkt aus der Wolke oder demonstriert das Phänomen Blitz-Eis auf einem Teller in der Tiefkühltruhe.

    Tony lernt bei Dreharbeiten in Lüneburg Gunter und Merle kennen, die sich gerade über den Grenzverlauf ihrer Felder streiten. Mit Hilfe seiner Kameradrohne erhält Tony den Grenz-Blick von oben – und erwischt Gunter dabei, wie er heimlich „grenzüberschreitend“ tätig wird … 

    Seinen ersten Auftritt als Tony Frost wird Ross Antony in der Folge 3296 haben. Ich freue mich riesig darauf und lerne schon fleißig meine Texte! Deutsche Texte zu lernen, ist immer noch eine Herausforderung, so die britische Frohnatur.

    Ross Antony wurde 2001 im Rahmen der zweiten „Popstars“-Staffel als Mitglied der Band Bro’Sis bekannt. 2013 begann er seine zweite Karriere als Schlagersänger. Im MDR präsentiert er seit 2015 seine Show „Schlagerparty mit Ross Antony“ und ist künftig zudem Ko-Moderator bei „Musik für Sie“. 2018 wurde er vom Publikum bei der Verleihung der „Goldenen Henne“ zum Entertainer des Jahres gewählt. Auch als Musicaldarsteller war Ross Antony bereits tätig und übernahm schon Episodenrollen in „Unter uns“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen