Specials

  • Wiedersehen macht Freude im Advent (2020)

    120 Min.
    Sendungslogo – Bild: MDR/​Annett Liebisch
    Sendungslogo
    Axel Bulthaupt lädt zu einem vorweihnachtlichen Wiedersehen mit Kathrin und Peter, Bernhard Brink und Gerd Christian. Er plaudert mit ihnen über emotionale, skurrile und abgefahrene Momente aus mehr als 25 Jahren MDR-Fernsehunterhaltung. Kathrin und Peter erzählen, warum ihnen das Aufhängen einer Lichterkette in einer Weihnachtssendung bundesweite Aufmerksamkeit bescherte. Mit Bernhard Brink schaut Axel Bulthaupt hinter die Kulissen der ersten MDR-Show „Die Schlager des Jahres“ 1995 in Suhl. Und Gerd Christian lässt Kindheitserinnerungen an seinen Bruder Holger Biege
    aufleben und enthüllt, durch welchen Zufall sein Bruder die Liebe zum Klavier entdeckte.
    Als besonderes Weihnachtsspecial und auf vielfachen Zuschauerwunsch erinnert Axel Bulthaupt an den Besuch der 2017 verstorbenen Andrea Jürgens. Er zeigt noch einmal sein Interview mit ihr aus dem Jahr 2015 und zahlreiche Archivausschnitte der unvergessenen Künstlerin. Musikalische Perlen aus dem MDR-Archiv gibt es in dieser Ausgabe auch mit Rosanna Rocci, Gaby Albrecht, Michael Hirte, Eva-Maria Pieckert, Achim Mentzel, Michelle und vielen, vielen mehr. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.12.2023
20:15–22:15
20:15–
Sa 17.12.2022
20:15–22:13
20:15–
Sa 12.12.2020
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Wiedersehen macht Freude kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wiedersehen macht Freude und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiedersehen macht Freude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…