Specials

  • Wiedersehen macht Freude im Advent (2014)

    Zur Halbzeit im Adventskalender gibt es Fernsehgeschenke der besonderen Art. Axel Bulthaupt hat fröhliche und besinnliche Perlen der weihnachtlichen Unterhaltung im MDR-Archiv entdeckt. Gemeinsam mit Frank Schöbel, Maxi Arland und Olaf Berger beleuchtet er bei Kerzenschein Geschichten rund ums heilige TV-Fest: Frank und frei erinnert sich Schlagerikone Schöbel an die Auftritte vieler Stars in seinem Fernseh-Wohnzimmer und nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalische Zeitreise von „Ave Maria“ bis „Weihnachten in Familie“. Maxi Arland zog es aus der guten Stube immer wieder hinaus. Auf seinen Reisen durch Mitteldeutschland fand er
    Antworten auf Kinderfragen: Warum ist der Weihnachtsbaum keine Palme, wenn das Christkind doch aus Bethlehem kommt? Wieso hängen wir gläserne Kugeln an die Tanne? Maxi hat seine Wissensgeschenke originell und klingend verpackt – u.a. mit Uta Bresan, Rudy Giovannini und Gerd Christian.
    Auch Olaf Berger war 2006 nicht allein bei der Suche nach den 30 beliebtesten Weihnachtsliedern. Der Sunnyboy aus Dresden, der am Heiligen Abend Geburtstag feiert, ließ einfach die MDR-Zuschauer wählen. Ob Platz 1 auch seine persönliche Weihnachtsbaumspitze ist, erzählt er Axel Bulthaupt bei Lebkuchen- und Plätzchenknabberei. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014MDR

Sendetermine

Fr 12.12.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Wiedersehen macht Freude kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wiedersehen macht Freude und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiedersehen macht Freude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…