Specials, Seite 1

  • 60 Min.
    Die Umweltschützer der Organisation „Sea Shepherd“ sind überzeugt, dass die Japaner das internationale Walfangverbot im Südpolarmeer missachten. Diese behaupten aber, dass sie dort seit 1934 Wale ganz legal für wissenschaftliche Zwecke töten. Da sich beide Seiten im Recht fühlen, ist ein Ende des Streits nicht abzusehen, im Gegenteil: Die Auseinandersetzungen im Eismeer werden jedes Jahr mit härteren Bandagen geführt, und dabei geraten die Tierschützer sogar in Lebensgefahr. Diese Dokumentation zeigt mit welchen Methoden Paul Watson und seine Helfer versuchen, das Abschlachten der Wale zu verhindern und welche Risiken sie dabei eingehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.06.2011Animal Planet U.S.
    Rückblick auf die ersten drei Staffeln zum Start von Staffel 4.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Whale Wars – Krieg den Walfängern! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…