Kommentare 1791–1800 von 4798
old girl am
Mag sein, dass einige die heutigen Fragen als 'knifflig' empfanden, ich hatte heute mal eine richtig gute Quote. Man traut's sich ja fast nimmer zu sagen, ohne als Klugscheißer betitelt zu werden.
Aber bereits bei der 1. Frage mit der Studentin B. Bunell, die den rotierenden Neutronenstern entdeckt hatte, war klar, dass im Jahr 1967 der Nobelpreis noch dem Doktorvater zugesprochen wurde.
Als Hoffenheim-Fan (meine Region) verfolge ich fast alle Spiele und kannte daher die Szene mit dem Geißbock.
Auch bei der Frage mit dem Ingwer, von dem im Jahr 2021 im Vergleich zu 2012 viermal so viel nach Deutschland importiert wurde, war ich mir sehr sicher.
Die Sache mit der Schlafmaske wusste ich definitiv.
Und die Masterfrage "allegro" habe ich richtig geraten.
Da überlege ich doch glatt, mir die WWDS-App zu installieren 😁😉😅FSK40 🖖🏼 am
Nur zu ~ mit der APP machts mehr Spaß, das Zusehen wird zum Mitmachen und man hat ein verbindliches (Erfolgs)Erlebnis 🫡Pepe1981 (geb. 2000) am
Die Masterfrage war für mich selbstredend ein Witz, aber das ist ja oft so bei Fragen, die das eigene Hobby oder den eigenen Beruf betreffen. Dass aber Bernhard als Fan des Podcasts "Klassik für Klugscheißer" den Begriff "stakkato" wählte, war geradezu schockierend.
Ich stimme dir zu, old girl, dass man die Fragen von mancher Ausgabe als sehr leicht empfindet. So ging es mir auch bei dieser Folge.
Ich möchte hier keineswegs irgendjemanden im Forum kritisieren, der (oder die) die Fragen kniffelig fand. Kritisieren möchte ich jedoch Bernhard, der in dieser Folge doch so manchen logischen Patzer begangen hatte. Es war im Grunde sogar ziemlich erbärmlich und er konnte seiner Spielpartnerin dankbar sein, dass sie das mit der Modefarbe "Taupe" richtig beantworten konnte.
Das fing mit der Hollywood-Frage an. Die Antwort "B" war die einzige, die eine Regel ins Leben gerufen haben könnte, auf die sich Filmschaffende einigen mussten. Das musste ja eigentlich einen Skandal als Hintergrundgeschichte gehabt haben. "A" war direkt raus, da Szenen oftmals bis zum Erbrechen wiederholt werden. Bei "C" hätte man einfach dem Schauspieler "Goodbye!" gesagt, der meint, seinen Sprechtext verkürzen zu müssen. Und welcher Schauspieler verzichtet auf Drehzeit im Film? Das ist doch unlogisch. Gerade lange Sprechszenen sind doch für das Ego unverzichtbar. Dass Bernhards Teampartnerin (selbst Schauspielerin!) da nicht draufgekommen ist, ist seltsam.
Nach der erfolgreich beantworteten "Taupe"-Frage kam der Totalaussetzer Bernhards, der nicht im Kopf hatte, dass Koffein ein Abwehrgift ist (wie Nikotin bei Tabakpflanzen). Kurz nach der Fragestellung war mir klar, dass weiter oben im Gebirge die Anzahl der Fressfeinde geringer sein müsste und entsprechend auch die Pflanzen weniger Koffein bilden müssen. Bernhard sah danach recht bedröppelt drein. Mit Recht. Das war vermeidbar.
Genau wie die anderen falsch beantworteten Fragen nach dem "Hyde Park Obelisk" in Sydney und des im Jahr 2000 geborenen Kindes - ja, und auch "Zahlen bitte!" war fast blind lösbar! Was war denn an dem Tag mit Bernhard los? Seine Ausführungen mangelten komplett an Logik.
Elton hatte Fragen auf ähnlichem Schwierigkeitsniveau und gute Unterstützung mit der charmanten ChrisTine™ Urspruch an seiner Seite.
Gut fand ich die aufrichtige Entrüstung, dass der Nobelpreis damals nicht an die Entdeckerin der Pulsare ging, sondern an ihren Doktorvater. Ein Glück, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören.
Eltons Überlegung bezüglich Spongebob's Hausschnecke Gary kam mir kurzzeitig auch auf. Es wäre sehr lustig gewesen, gäbe es tatsächlich eine schnurrende Schnecke, aber Elton hatte auch diese Frage wieder sehr treffsicher lösen können.
Irritierend war Kais Verhalten bei Eltons dritter Frage mit den Lithium-Ionen-Akkus. Da Elton...Pepe1981 (geb. 2000) am
(Hoppla, zu wenig Platz! Und das Forum spinnt auch schon wieder technisch rum.)
Irritierend war Kais Verhalten bei Eltons dritter Frage mit den Lithium-Ionen-Akkus. Da Elton ebenfalls keine Ahnung hatte, was Kai da plötzlich geritten hatte, glaube ich, dass auch eine schnittfreie Fassung uns keine Aufklärung hätte bieten können. Höchst seltsam. Aber Elton hat sich nicht irritieren lassen.
Aber ein Ablenkungsmanöver schien das nicht gewesen zu sein. Kai versuchte wohl nur, witzig zu sein. Kai hatte zum zweiten Mal hintereinander Pech mit seinen Wortwitzen, die wieder einmal mit Stöhnen seitens des Publikums quittiert wurden. Gestern versuchte er es ja auch mit "Lab" und "LabOr", was zu keiner Reaktion führte. Von Elton darauf angesprochen ("Ja, aber du merkst selber: lacht keiner, ne?") meinte er ja noch, dass das gar kein Witz hätte sein sollen. Nee, nee, Kai, du hattest dich innerlich gekugelt vor Lachen, gib's doch zu! Der zuckende Mund sprach Bände. Lediglich der heutige Spruch mit den Flamingos, die hinterher "völlig durch den Wind" waren, ging in Ordnung.
Kritzel am
Kurze Zwüschenbemerkung......Elton ist unschlagbar.Pepe1981 (geb. 2000) am
Schlagbar ist er zwar sehr wohl, aber er hat in dieser Staffel bisher eine beeindruckend positive Bilanz.
1681101 am
Alles in allem wieder eine unterhaltsame, interessante Sendung mit netten Gästen. - Bernhard kann einem fast leid tun. Er wird auch seine Welle bekommen.
Frage: wen nervt das lang anhaltende, unangebrachten Dauerklatschen auch noch? Kai versteht man nicht mehr, kostet Sendezeit.
Kann man da vielleicht jemand mit Stop-Klatschen-Schild im Hintergrund winken? 🙏Katzenfee am
Es waren heute generell schwere Fragen ,der Elton hat eine Glückssträhne.die Finalfrage hat anscheinend Christine beantwortet .Micki am
Oft wird beim Überlegen durch klatschen auch die Antwortfindung unterstützt.Katzenfee am
Ich freue mich natürlich sehr ,seit neuesten sitzen auch immer mehr Menschen hinter Elton, der Stern vom Hoecker ist im sinken .old girl am
Fand ich auch, besonders ChrisTine 'Alberich' Urspruch war wieder mal klasse. Auch Nora Waldstätten, die ja sonst oft kühle, unnahbare Charaktere spielt, hat mir gut gefallen. Immerhin hat sie mit der richtigen Antwort 'Taupe' bei der Kategorie FARBEN die 500 € für's Team erspielt.
Vielleicht könnte man mal 'probeweise' das akkustische Klatschen gegen den Gehörlosen-Applaus (beidhändig winken) tauschen. Ist natürlich nicht wirklich erwünscht, gerade das Klatschen soll ja die 'gute Stimmung' im Studio unterstreichen. Da müssen wa also weiterhin durch 😁😉
Fern am
Wieder waren Antwortmöglichkeiten ungenau und führen zu falscher Auswahl. Das ist keine gute redaktionelle Leistung.
Beispiel von der heutigen Sendung:
Antwort B Schlafmaske benutzen war ungenau. Denn wenn keine visuellen Störungen auftreten weil der Schlafraum gut abgedunkelt ist, bringt eine Schlafmaske keinen Mehrwert. Das hätte aber bei B zusätzlich stehen müssen. :-(old girl am
Seh ich genauso, klare Fragestellung und einzig klare Antwortmöglichkeit war "Schlafmaske".
Hat mich eher verwundert, dass ChrisTine und Elton sich für Antwort c) also die hohe Luftfeuchtigkeit entschieden haben, was dem Schlaf generell nicht zuträglich ist.
Katzenfee am
Der Elton kann es gar nicht glauben ,dass sie gewonnen haben ,👍👍👍👍Miku am
Na, für Elton läuft's ja momentan nicht schlecht. Und wieder hat sich sein Mut, alles zu setzen, ausgezahlt, schöner Gewinn.👍
Die Verbraucherfrage fand ich witzig, hab mich sowas von selbst wiedererkannt, bei mir wird die Eco-Funktion auch immer weggedrückt.😂TVKritik23 (geb. 1962) am
"... in der Politik gelandet bist" hätte auch gepasst... ;-))Pepe1981 (geb. 2000) am
(In der Nacht hatte das Forum nicht richtig funktioniert, also kommt hier meine tägliche Portion Senf.)
Was für eine Überraschung, dass Elton zum Schluss erstens den Maximalbetrag gesetzt hatte und zweitens auch noch per Zufall (oder eher Unfall) gewonnen hatte!
Ich hätte bei den genannten Ländern eigentlich eher auf das kleinste gesetzt, weil ich mir nicht sicher war, wie groß die Sahara tatsächlich ist. Aber dass die Wüste derart riesig ist, hätte ich kaum für möglich gehalten. Als Eltons Antwort "C" eingeblendet wurde, dachte ich, dass er alles verzockt hätte. Aber denkste! Über 75 Euro pro Zuschauer sind ein guter Gewinn.
Die Publikumsjokerin hinter Elton war einmalig! Ich hatte es ihr wirklich sehr gegönnt, dass sie mit ihrer Antwort richtig lag. Eine sehr sympathisch wirkende Dame, mit der Kai auch gute Späße machen konnte.
Zwar war Hein(tje) keine große Hilfe, aber insgesamt war Elton außer bei der Beethoven-Frage sehr treffsicher bei der Antwortfindung. Schade, dass die Parmesan-Frage versiebt wurde. Ich hatte auch vermutet, dass aus traditionellen Gründen tiereisches Lab verwendet wird. Wahrscheinlich gibt es für Vegetarier Alternativen mit mikrobiellem Lab, dann darf das aber bestimmt nicht mehr "Parmesan" genannt werden. Seit ich von dem Sachverhalt mit dem Lab weiß, greife ich auch deutlich lieber zu Käse mit mikrobiellem Lab.
Die magnetischen Seifenblasen haben mich verblüfft! Hätten die "Physikanten" bei den XXL-Ausgaben nicht schon den einen oder anderen erstaunlichen Versuch vorgeführt (man denke an den Versuch mit den Bällchen aus Alufolie und dem Klickfeuerzeug!), hätte ich diese Antwortmöglichkeit als komplett absurd abgetan.
Die fleckenlosen Giraffen waren im letzten Jahr relativ groß durch die Presse gegangen, weswegen sie mir bekannt waren.
Die Eco-Programme unserer Haushaltsgeräte mögen strom- und wassersparend sein, sorgen aber selten für das gewünschte Ergebnis. Im Gegenteil! Unsere gute Waschmaschine (ein Jahr alt) sorgt im Eco-Modus nicht nur für längere Waschdauer, sondern vor allem für müffelnde Wäsche. Unsere Spülmaschine braucht im Eco-Modus unsäglich lange und das Geschirr kann danach teilweise für einen zweiten Spülgang drinbleiben. Unser guter Miele Staubsauger ist im Eco-Modus zwar nicht kraftlos, aber ich stelle ihn zumeist zwei Stufen stärker ein, sonst würde ich zum Saugen doppelt so lange benötigen. Ich kann also sehr gut verstehen, warum viele Verbraucher diese Programme meiden.1681101 am
Pepe, du weißt hoffentlich, wie sehr ich auf deine Eindrücke und Zusammenfassung warte! Ebenso wissenswert, wie Wwds - danke dir 👏Janny am
Pepe danach .... immer wieder informativ 👍😁
... 1101, meine Lieblingsfrage dieser Sendung war die mit dem Upupa / Wiedehopf 🐦
hach, der singt sooooo schön 🎵🎵 U-up U-up ... pu pu ... U-up 🎵🎵🤣🤣🤣1681101 am
Janny, das wusste ich selbstverständlich! Der Hoopoe ist doch mein liebster Vogel. Kann ihm sogar antworten 🤣, nur in Wellen fliegen kann ich - noch nicht 😉Janny am
...1101, hach ja, der Hoopoe ... ein possierliches Tierchen 🐦 ... wie du 😁😁
Katzenfee am
Soo macht das zu sehen Spass ,angenehme Sendung ,mit super 4000 Euro fürs Publikum gewonnen vom Team Elton ,endlich geklappt mit alles setzten .Katzenfee am
Tante Erna, das wäre eine gute Idee den Gewinn zu spenden ,für Tierheime wird fast nie gespendet ,für Kinder ist auch gut.old girl am
Hervorragende Idee! Die jeweiligen Gewinnsummen könnte man tatsächlich abwechselnd an diverse Hilfsorganisationen für Kinder, Tiere und Bedürftige spenden 👍Pepe1981 (geb. 2000) am
Das war eine sehr schöne und lockere Spielrunde mit sehr angenehmen Gästen. Team Elton hat alles riskiert - und zum ersten Mal seit langer Zeit damit Erfolg gehabt. 4000 Euro hatten wir schon etwas länger nicht mehr gesehen.
Dass Champagner Tenside enthält, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber mit alkoholischen Getränken kenne ich mich auch überhaupt nichts aus.
Die Eigenarten der britischen Kennzeichen waren mir durch diverse Urlaube in England hinreichend bekannt. Es war irritierend zu sehen, wie es Tom Bartels so sehr zur falschen Antwort mit der Art des Kraftstoffs zog. Ich fand die falschen Antwortmöglichkeiten sehr abstrus, umso erstaunter war ich, dass Antwort "A" überhaupt in Erwägung gezogen und letzlich gewählt worden ist.
Von der "Kälteidiotie" hatte ich schon mal gelesen. Man hatte zuweilen erfrorene, unbekleidete Bergsteiger gefunden, die vor ihrem Tod ihre Kleidung abgestreift hatten, um der plötzlich aufwallenden Hitze entgegenzuwirken.
Dass Bernhard Mangusten nicht zuordnen konnte, fand ich interessant. Erdmännchen gehören ebenfalls zu den Mangusten. Ich hatte erwartet, dass ihm das geläufig hätte sein können, zumal die Tiere ja nicht komplett exotisch, sondern hinreichend bekannt sind.
Dass die Paläontologie einen erfundenen "Fachbegriff" aus einem Comic adaptiert hatte, fand ich sehr amüsant. Schade für Bernhard, dass er sich bei der Frage nicht mit seiner Antwort durchgesetzt hatte. Beide Publikumsjoker heute ohne Glück.
Der anfallende Müll bei Flugreisen ist ja immens! Sowohl von der Menge, als auch von den Kosten her. Schade, dass das umweltbelastende Fliegen auch noch mit kollateraler Verschmutzung und Lebensmittelverschwendung einhergeht.
Pepe1981 (geb. 2000) am
Wieder wurde redaktionell aufgeräumt. Dabei war es harmloses, nettes Geplänkel innerhalb der Forengemeinschaft und hatte lose sogar etwas mit der Sendung zu tun. Schade.Janny am
Ich verstehe die Welt nicht mehr und weine jetzt leise in mein Kissen. 😥😥Miku am
Ich finde es auch megaschade, dass solche harmlosen und witzigen Beiträge gelöscht werden. Offenbar sind hier einige User komplett humorbefreit und der zuständige Admin warum auch immer nicht in der Lage vernünftig abzuwägen.old girl am
Unglaublich SCHADE und völlig unverständlich, dass diese harmlosen, lustigen "Schmunzel-Beiträge" verschwinden.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Löschungen nur nach vorheriger Meldung erfolgen, sonst wären diverse andere Foren der TV-Wunschliste längst 'LEERGEFEGT'!!!!!
Echt doof für dich Janny, hast dir sooooo viel Mühe gegeben, ich hab's gefeiert 👍👌👊
Nächstes Mal mach ich rechtzeitig einen 'Screenshot' 😂Janny am
old girl, es ist ja auch schade um alle Antwortbeiträge. 😥 War doch unterhaltsam und hatte alles mit WWDS zu tun. Ich hoffe, dein Lachkrampf hat sich inzwischen gelegt. 😁old girl am
Ich zehre von der Erinnerung 😆Pepe1981 (geb. 2000) am
Und Dinge wie die Verschwörungstheorien mit den "geheimen Absprachen" zwischen Kai und Bernhard bleiben stehen. Muss man nicht verstehen.
– am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.User 1623510 am
Seit der Sendung in der letzten Woche ,sieht es so aus das es eine Absprache zwischen , Herrn Pflaume, Herr Hoecker besteht, man merkt das an dem ganzen verhalten wenn man der Sendung genau hinsieht/ hinhört, außerdem ist es mir schon sehr oft aufgefallen ,auch in der letzten Woche das Herr Pflaume spezielle Worte, Fremdworte nicht richtig aussprechen, diese Sendung ist nicht echt.WWDS-FAN am
Jemand mit röntgen Blick 😅Pepe1981 (geb. 2000) am
Kai Pflaume hatte damals "üm Östen" nur Russischunterricht - kein Englisch oder Französisch. Schon 2001 hatte man sich bei "TV Total" darüber lustig gemacht, dass Kai in einer Sendung mehrfach zu jemandem statt "Are you happy" "Do you happy?" gesagt hatte.
Kai kommt mit fremdsprachigen Wörtern einfach nicht klar, trotz vorherigen Übens. Den gestrigen Michelin-Stern hatte er auch wahlweise als "Micheloo" oder "Mischeloo" verhunzt.
"Diese Sendung ist nicht echt" trifft ja auch ein kleines bisschen zu. Es ist keine Live-Sendung und sie wird jedesmal geschnitten, um die ca. 45 Minuten einhalten zu können. Was wir immer zu sehen bekommen, ist ein Teil des Ganzen. Innerhalb dieser geschnittenen Version sehen immer wieder sich sehr schlau vorkommende Menschen gewisse Absprachen und Systeme.
Elton hatte vor ein paar Tagen versucht, einen vermeintlichen kryptischen Tipp Kais zu deuten, als dieser sagte, dass sich das Publikum auf jeden Fall über eine falsche Antwort ärgern würde. Dann hatte Elton nämlich die von ihm und seiner Ratepartnerin ausgeschlossene Antwort "B" todesmutig gewählt. War aber falsch.Micki am
In einer Sendung war Ute Lemper zu Gast. Sie musste mehrmals , kopfschüttelnd Kai Pflaume darauf hinweisen dass ihr seine Aussprache absolut nicht gefiel. Ich fand das damals völlig unmöglich und sehr intolerant.Pepe1981 (geb. 2000) am
Das kann man so oder so sehen. Kai mag ja sehr sympathisch sein, aber er bekommt für die Moderation all seiner Sendungen bestimmt nicht nur ein warmes Essen serviert.
Da darf man meines Erachtens erwarten, dass er sich zur Vorbereitung das eine oder andere Wort aus anderen Sprachen von einem Sprachkundigen so lange beibringen lässt, bis er es halbwegs flüssig und wiedererkennbar vorlesen kann.
Gerade beim Englischen und Französischen schmerzt es sehr, wenn man diese Sprachen selbst sprechen kann, bzw. die Grammatik und Sprachmelodie in den Grundzügen beherrscht. Ich hatte in der Oberstufe auch ein paar Jahre lang Japanischunterricht. Japanisch hat mit seinen festen Silben eine sehr logische Struktur, aber Kai liest diese Wörter trotzdem oft sehr falsch betont vor.
Bei etwas längeren Begriffen aus dem Bereich Chemie ist es ebenso. In den Auflösungsfilmen werden diese Fachbegriffe und die Wörter aus den Fremdsprachen fast allesamt richtig ausgesprochen.
E-i-g-e-n-t-l-i-c-h müsste Kai sich einfach diese richtig betonten Stellen in den Auflösungsfilmen einprägen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm die Filme vor einer Sendung unbekannt sind.Miku am
Vielleicht liegen ihm Sprachen tatsächlich einfach nicht, wär doch auch keine Schande. Meiner Ansicht nach ist er als Moderator so souverän und sympathisch, da kann man ihm durchaus mal den einen oder anderen sprachlichen Fauxpas nachsehen.
Ich frage mich nur, was Kai mit Bernhard abgesprochen haben sollte. Zumindest kann es nichts gewesen sein, was Bernhard einen Vorteil verschafft hätte, immerhin hat er die letzten Folgen bis auf Freitag immer verloren. Konkrete Informationen wären hilfreich, aber bei solcherlei Behauptungen bleibt man ja gerne kryptisch, so können die Aussagen schließlich nicht widerlegt werden.
Pepe1981 (geb. 2000) am
Das war erneut eine sehr amüsante Ausgabe mit angenehmen und schlagfertigen Gästen.
Beim BND gibt es geheimes Salatdressing in der Kantine. Die Agenten-Witze wären deutlich spektakulärer gewesen.
Kerosin im Blut braucht kein Mensch. Ekelhaft! Schade, dass Elton da falsch abgebogen ist und Lutz einfach mit "Wir nehmen B" (Kontaktlinsen) überstimmt hatte. Das wäre für das Finale (mit der sehr einfachen "Mythologie"-Frage) sehr hilfreich gewesen. Dafür hatte Elton glücklicherweise bei der Regentonnen-Frage ebenfalls überstimmt und die richtige Antwort gegeben.
Die GAGA Hühnerhof AG war mir weder in der Mittel-, noch in der Oberstufe begegnet. Mensch, was habe ich Mathematik gehasst! Da wäre mir jede nur mögliche Eselsbrücke lieb gewesen.
Das Ananas-Leasing war auch interessant. Wie sich die Zeiten doch ändern.
Das mit den Vogelweibchen, die ihre fremdgehenden Männchen verlassen, wusste ich aus einer Online-Zeitungsmeldung von vor ein paar Monaten. Mich hatte gewundert, dass der Publikumsjoker wissend nickend aufgestanden ist, dann aber lediglich sagte, dass er Bernhards Ausführungen folge und auch die anderen beiden Antworten nicht vorstellen könne (zu "A" hatte er sogar fast wortwörtlich das wiederholt, was Bernhard sagte). Zu Bernhards Glück war die Antwort auch die richtige.
Dass Tetris sehr positiv für das Gehirn ist, war mir hinreichend bekannt. Das Spiel meiner Kindheit (ich bin mit dem japanischen "Backstein" mit dem kleinen grünen Bildschirm großgeworden) spiele ich auch heute immer wieder gerne. Dass es offenbar erfolgreich zu therapeutischen Zwecken bei posttraumatischen Belastungsstörungen genutzt werden kann, finde ich klasse!
⬛⬛⬛⬛⬛⬛⬛
⬛⬛🟨⬛⬛⬛⬛
⬛⬛🟨🟨⬛⬛⬛
⬛⬛🟨⬛⬛⬛⬛
⬛⬛⬛⬛⬛⬛⬛
🟦🟦⬛⬛⬛🟥🟥
🟨🟦⬛⬛🟩🟩🟥
🟨🟦⬛🟥🟩🟩🟥
🟨🟨🟥🟥🟥🟧⬛
🟪🟪🟪🟧🟧🟧⬛WWDS-FAN am
Deine Zusammenfassung find ich auch klasse.Janny am
jo, ich kann dann immer wieder nachlesen, was ich alles schon wieder vergessen habe 🤔
Danke, Pepe .... aber noch interessanter wäre es zu wissen .... wie hast du das Tetris-Logo in deinen Beitrag rein bekommen?? kopiert?? 😮🧐Pepe1981 (geb. 2000) am
Da habe ich was aus dem Netz genommen und leicht überarbeitet, damit es hier nicht zu groß (und gelöscht) wird.Janny am
Danke, Pepe 😁 .... ich glaube, da muss ich noch viel üben, üben, üben 😮 meine Computerkenntnisse sind begrenzt. 😫old girl am
Dito......
Bin auch so eine Art Computer-Legastheniker 😁
Ist aber nie zu spät, wenn's um Computerkenntnisse geht.....
Alles was ich diesbezüglich erfrage, erfahre oder aufschnappe, notiere ich mir Schritt für Schritt in mein PC-Vokabelheftchen, um es bei Bedarf genau in dieser Reihenfolge anwenden zu können 🙈😅
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer weiß denn sowas? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
Wer weiß denn sowas? – Kauftipps
Der Quizblock zum Jubiläum (Buch) 6: Der Adventskalender zur beliebten Wissensshow im Ersten | Trainiere dein Allgemeinwissen mit Kai Pflaum (Buch) 6 – Das Jubiläumsquiz zur beliebten Wissensshow: Trainiere dein Allgemeinwissen mit Kai Pflaume. Geschenk (Buch) Tagesabreißkalender 2026: Kultiger Wissens-Kalender 2026 mit Kai Pflaume. Tischkalender, Abreißkalender fü (Buch)
