Kommentare 1–10 von 14

  • am

    Was für eine exzellente Show von Klaas am heutigen Sonntag! Das nenn ich Perfektion pur – und das auf eine absolut charmante und unterhaltsame Art und Weise! Hut ab! Weiter so!
    • am

      Was ist da heute los??
      Das ist ja sowas von schlimm.
      Einer bekommt Punkte geschenkt und Klaas bekommt wegen einer so schlechten Aktion keine.
      Oder steht das Ergebnis schon vorab fest ?
      • (geb. 1947) am

        Die Show vom 11.02.2024 wäre ohne Lena wahrscheinlich unterhaltsamer gewesen.
        Dieses ständige Hineinquatschen und das Gefummel an ihren Haaren hat sie zur Negativfigur gemcht.
        Ich war heilfroh als sie ausgeschieden ist.
        • (geb. 1969) am

          PS: Es kann sich in diesem Land (zunehmend schwerer, aber noch) jeder seine Meinung bilden, und meine steht in Bezug auf die Pro7Group eindeutig fest, und als ich meiner Nachbarin erzählte, dass bei The Voice der NUN NEU EINGEFÜHRT bestimmende Block permanent als neutral bezeichnet wurde, bekam die einen Lachkrampf und hat sich kaum noch gefangen - kann jeder drüber denken, wie er will, m. E. bzw. unseres Erachtens nach wurde da vorher nach Einstellungen zu bestimmten Themen gefragt und dann für die Pläne der Pro7Group ausgewählt (so wie es in den USA bei Prozessen mit Jury-Urteil mit den Geschworenen gemacht wird) und danach wurden die noch entsprechend gebrieft bzw. instruiert, um möglichst wenig Zufall/unerwünschte Ergebnisse zuzulassen. Meine Meinung, und nicht allein meine. Und superschade, man sollte das alles sich natürlich/vom Publikum tatssächlich neutral gewählt ergeben lassen.
          • (geb. 1969) am

            Schön Uebi, wenn du auch noch an den Weihnachtsmann glaubst, deine Meinung ist dir unbenommen, und natürlich kann man mit Freude die Show schauen, aber was allein die letzten 2 Folgen wieder in meinen Augen eindeutig gezeigt haben, ist, dass das keine Quiz ist, sondern Bauerntheater, alles durchgeplant und inszeniert, da wird nix dem Zufall überlassen, wie grundsätzlich - mein Eindruck - nichts bei der Pro7Group, bei GNTM hört man das ja öfter, bei The Voice kann ich die Gerüchte auch sehr gut nachvollziehen und bei WSMDS würd ich nen Besen fressen - muss ich aber nicht - wenn das nicht im Voraus feststehen würde, ich war letzte Woche z. B. sehr verwundert, als Matthias nicht gewann, weil klar war, dass Joko seinen Freund 1x moderieren lässt, aber diese Woche wars dann ja soweit, nur etwas rausgezögert, um genau solche eben doch nicht so abstrusen Theorien zu zerstreuen. Aber doch wahr.
            • (geb. 1973) am

              Seit 2021 begeistert "WSMDS" bei Pro7 die Zuschauer:


              Staffel 1 holte 2,06 Mio. Zuschauer und 16,0% Marktanteil
              Staffel 2 holte 1,39 Mio. Zuschauer und 16,0% Marktanteil
              Staffel 3 holte 1,89 Mio. Zuschauer und 19,9% Marktanteil
              Staffel 4 holte 1,39 Mio. Zuschauer und 20,4% Marktanteil
              Staffel 5 holte 1,70 Mio. Zuschauer und 18,7% Marktanteil
              • (geb. 1956) am

                So ein Quatsch. Auch in der Staffel 2 war bereits ein Schauspieler als Wildcard Besitzer. Mein Vorschlag: Lasst doch einfach den Fernseher aus, bevor solche Verschwörungstheorien verbreitet werden. Ich finde die Show nach wie vor super. Finde eher die bisherigen Beiträge inszeniert.
                • (geb. 1969) am

                  Wer glaubt denn ernsthaft noch, dass das eine Quiz-/Rate-Show ist, Show ja, aber in dem Sinne, dass alles inszeniert/durchchoreografiert ist, nichts dem Zufall überlassen wird. Offensichtlich war Helena -nix gegen sie, aber - dafür ausgesucht (nicht irgendeine WildCard, eine Bäckerin oder Friseurin, sondern eine Schauspielerin), die Show zu gewinnen, die kannte doch alle von Florida TV oder wie das heißt, die war eindeutig mit Pro7/Florida verbandelt. Das ist alles inszeniert.
                  • (geb. 1978) am

                    Es ist schon auffällig, dass immer wieder Fragen/Spiele auf bestimmte Personen zugeschnitten zu sein scheinen. Ob deswegen gleich die gesamte Sendung inszeniert ist, würde ich dennoch in Frage stellen. Gegen die "Helena-war-ausgesucht"-Theorie spricht zudem, dass ihr Nachfolger Svendrik ganz offensichtlich keine nennenswerte TV/Bühnen-Vorerfahrung hatte und trotzdem die Show moderieren durfte.
                • am

                  Inzwischen bekommt das Ganze ein gewisses Geschmäckle, hat etwas von Kindergeburtstag
                  ( nur das Topfschlagen fehlt noch ) und wirkt wie abgesprochen.
                  Bei den ersten beiden Sendungen in diesem Jahr flogen die Wildcard-Kandidaten schon nach der ersten Runde raus, der dritte ( ein Mann diesmal ) hat immerhin noch Forster und Simonetti hinter sich gelassen, bevor auch er gehen musste.
                  Irgendwie hatte ich eine Ahnung, wer im Finale gewinnen würde...
                  Ich betrachte die Show inzwischen als Zeitverschwendung und lösche auch meine bisherigen Aufzeichnungen. Auch meine Vormerkung für diese Sendung werde ich hier löschen.
                  • (geb. 1978) am

                    Auch mir gefällt das Format, jedoch würde ich 3 Dinge ändern:
                    1. Die fast ausnahmslos farblosen und von der TV-Situation überforderten Wildcard-Kandidaten durch einen 4. Prominenten ersetzen.
                    2. Nicht nur Quiz-Runden sondern auch andere Spiele (vgl. Pult-Spiele bei "Schlag den...") aufnehmen, z.B. Memory-Spiele, bei denen man als Zuschauer ebenfalls mitraten kann.
                    3. Die Regeln der Finalrunde vereinfachen und fairer gestalten.

                    Ansonsten würde ich noch dafür plädieren, dass Bastian Pastewka das Format dauerhaft übernimmt. Er hat, ebenso wie Anke Engelke, in der Show klar bewiesen, dass er eine solche große Abendsendung längst verdient hätte, da er sie sehr gut und unterhaltsam moderieren könnte.
                    • (geb. 1947) am

                      Ich möchte zu den Veränderungen dann noch folgende hinzufügen.
                      4. Dieser schreckliche SingSang, um eine neue Runde anzu"singen", sollte ersatzlos gestrichen werden.
                      5. Die Szenen "Dschungelcamp", wenn einer von der Jury ausgeschieden ist, darauf sollt auch verzichtet werden.
                      6. Auch die ständigen "Fäkalausdrücke" von Jasna Fritzi Bauer brauche ich nicht. Meine Enkelin sagt dann ganz spontan, "das darf man doch nicht sagen". Ja, sie hat recht.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer stiehlt mir die Show? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…