Staffel 2, Folge 26

  • 56. Darwins wahre Geschichte (Darwin)

    Staffel 2, Folge 26 (5 Min.)
    Auf seiner Reise mit dem Forschungsschiff „Beagle“ von Rio über die Galapagos-Inseln bis nach Tahiti trug Darwin Beweise für seine berühmte Evolutionstheorie zusammen. 1936 kam er wieder zurück, erforschte Krustentiere, heiratete seine Cousine und machte ihr zehn Kinder. Angeblich konnte er pro Tag nicht länger als 20 Minuten arbeiten. Seine
    Depressionen heilte er mit ganz eigenen Methoden: mit Sitzbädern mit Essigwasser und kräftigen Stromschlägen. In seinem Landhaus erforschte Darwin dann lange Zeit Regenwürmer wie etwa das Hörvermögen der Würmer, indem er ihnen Klaviertöne vorspielte. Schließlich veröffentlichte er sein bahnbrechendes Werk „Über die Entstehung der Arten“. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2017arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 17.05.2021
03:51–03:54
03:51–
Mo 04.12.2017
04:38–04:41
04:38–
Do 02.11.2017
04:15–04:18
04:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Wer nicht fragt, stirbt dumm! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer nicht fragt, stirbt dumm! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer nicht fragt, stirbt dumm! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…