56 Folgen, Folge 40–56

  • Folge 40
    Als Lukas Fischer seine Frau Anna bei einem Telefonat belauscht, deutet er dies als Verabredung zum Seitensprung. Als sich dann auch noch die scheinbar eindeutigen Hinweise häufen, sagt Lukas seine Dienstreise heimlich ab, verabschiedet sich aber offiziell von seiner Frau und quartiert sich dann – um seine Frau beobachten zu können – im Hotel gegenüber ein. Anna hingegen erfährt von der Absage der Dienstreise und dem heimlichen Hotelaufenthalt ihres Mannes im Nachbarhaus und kommt zu ähnlichen Schlüssen: Ihr Lukas geht fremd. Daraufhin nimmt sie sich ebenfalls inkognito ein Zimmer im Hotel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.2010ZDF
  • Folge 41 (30 Min.)
    Carla Huber fällt aus allen Wolken, als ihre Mutter Gerli mit zwei schweren Koffern vor ihrer Tür steht. Ein Wasserrohrbruch hat sie aus ihrer Wohnung vetrieben und was liegt näher, als dies für einen längeren Besuch bei ihrer Tochter zu nutzen? Für Carla zieht damit aber auch ein völig neues Leben ein, denn Gerli stellt in kürzester Zeit alles auf den Kopf. Zudem lädt sie schließlich noch ihre Freundin Ingrid und deren Sohn Torsten zu einem gemütlichen Essen zu viert ein. Torsten ist, so Gerli, nämlich nett, angestellt in einer Bank, gerade von seiner Frau geschieden und damit frei – in Gerlis Augen also der ideale Schwiegersohn. Der Abend zu viert verläuft jedoch anders als geplant, und Gerlis Kuppelversuch entwickelt sich völlig anders als von Gerli beabsichtigt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2011ZDF
  • Folge 42a
    Judith Krüger, Bauzeichnerin im Büro der erfolgreichen Architektin Karin Stein, soll das Portfolio ihrer Chefin bei David Horstmann, einem potentiellen Neukunden, vorbeibringen. Irrtümlich hält David Judith jedoch für die Architektin, und so ist die junge Bauzeichnerin gezwungen, spontan erste Ideen für die Renovierung des Bauernhauses zu präsentieren. David ist nicht nur von Judiths Vorschlägen begeistert, die junge Frau ist ihm auf den ersten Blick mehr als sympathisch. Auch Judith hat sich Hals über Kopf in David verliebt, was die Aufklärung des Missverständnisses umso schwerer macht. Hanne Gebhardt, Sekretärin im Architekturbüro, bekommt ebenfalls mit, dass Judith etwas verheimlicht und rät ihr, das Problem aus der Welt zu schaffen. Als Karin Stein schließlich zum ersten Mal auf den Neukunden trifft und Judith nicht rechtzeitig erklären kann, was passiert ist, befürchtet sie das Schlimmste. Doch wider Erwarten hat Karin überraschende Neuigkeiten für sie. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2012ZDF
  • Folge 42b
    Christl Stiglmayer ist nach der Trennung von Ehemann Matthias beruflich voll durchgestartet. Mit viel Fleiß und ihrem Charme hat sie eine alte Kaffeerösterei wieder zum Erfolg geführt. Nur eines ist in den vergangenen Jahren auf der Strecke geblieben: ihr Liebesleben. Jetzt ist sie zur großen Geburtstagsfeier des Familienfreundes Dr. Alexander Schmidt eingeladen, natürlich mit Begleitung. Da Christl sicher ist, dass ihr Exmann Matthias bereits längst jemand Neues kennen gelernt hat, und sie auf keinen Fall allein zur Geburtstagsfeier anreisen möchte, engagiert sie prompt ihren Masseur Frank, um sie zu begleiten. Dass Matthias in der gleichen Bredouille steckt und deswegen seine Assistentin Sonja auf die Party mitnimmt, ahnt Christl nicht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2012ZDF
  • Folge 43a
    Der Rentner Toni Brunner erfüllt sich einen Lebenstraum: Er will vier Monate lang mit seinem Wohnmobil durch Skandinavien reisen. Der große Tag der Abreise ist gekommen, er wird von seiner Tochter Eva, deren Mann Philipp und Enkeltochter Anna verabschiedet. Doch kaum hat Toni das Ortsschild hinter sich gelassen, entdeckt er auf der Landstraße seinen Kumpel Kurt Lorenz – mit einem platten Fahrradreifen. Selbstverständlich fährt Toni Kurt samt Fahrrad zurück. Womit Toni nicht gerechnet hat: Seine Jugendliebe Elfi Baumgartner besucht nach Ewigkeiten ihre Heimat.
    Toni ist mehr als überrascht, als er sie zufällig trifft. Erneut bricht Toni auf, doch weit kommt er nicht: Tonis Enkelin Anna ruft an und klagt über Matheprobleme. Es bedarf keiner großen Überredungskunst, und Toni kehrt um. Als Toni schließlich zurückkommt, trifft er erneut auf Elfi. Schließlich verschiebt Toni seine Abreise um einen Tag, um auch den Abend mit Elfi zu verbringen. Ein Treffen, das nicht ohne Folgen bleibt, denn als Toni am nächsten Tag aufbricht, weiß er plötzlich, wo ihn seine Reise wirklich hinführt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2013ZDF
  • Folge 43b
    Julia Richter arbeitet seit kurzem im Hotel „Sonnengut“ und ist eigentlich glücklich mit ihrer Arbeit. Wäre da nicht ihr Chef, der 59-jährige Joachim Brandner, der jeden ihrer Vorschläge, das Hotel moderner zu gestalten, ablehnt. Auch Joachims Sohn Thorsten scheint gegen seinen Vater nicht anzukommen, bis sich „Krüger-Aktivreisen“ für eine Zusammenarbeit mit dem Hotel interessiert. Da Brandner Senior nicht davon abzubringen ist, dem Reiseunternehmen, das sich auf Sport- und Gruppenreisen spezialisiert hat, die klassischen Hotelarrangements mit Kutschfahrt und Grillabenden anzubieten, beschließt Thorsten – ohne das Wissen seines Vaters – gemeinsam mit Julia ein modernes Programm vorzubereiten.
    Thorstens Mutter Petra wirkt zunächst nicht begeistert, unterstützt die beiden jedoch in ihren Vorhaben, bis Seniorchef Joachim erfährt, was sich hinter seinem Rücken abspielt. Aber das moderne Konzept mit einer Raftingfahrt und einem Besuch im Kletterpark entwickelt sich anders als geplant. Als Brandner Senior davon erfährt, sieht er sich in seinen schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Aber Thorsten und Julia halten zusammen, und merken dabei, dass sie mehr als nur ein gutes Team sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2013ZDF
  • Folge 44a
    Seit Wochen pflegt Veronika im Internet eine Beziehung zu einem Landwirt, und nun steht der Tag des Kennenlernens bevor. Bis jetzt hat sie mit ihm nämlich nur gechattet. Sie weiß einiges über ihn und sein Leben auf dem Bauernhof, kennt aber weder sein Aussehen noch seinen richtigen Namen, denn sie haben sich immer mit unverfänglichen Chatnamen angesprochen. Aber das soll nun endlich anders werden. Pünktlich trifft Veronika im Gartenlokal ein und fällt einer Verwechslung zum Opfer, auf Grund derer sich eine ganze Reihe amüsanter Irrungen und Wirrungen entspinnt, so dass Veronika – wenngleich anders als geplant – zu guter Letzt doch noch ihren Mann fürs Leben findet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013ZDF
  • Folge 44b
    Lisa ist sich sicher, dass ihr Freund Lars sie mit seiner Assistentin Romy betrügt, und will ihn heimlich abends beim Italiener beobachten. Als die beiden das Lokal verlassen, wirft sie sich dem wildfremden Michael, der auch in ihrem Tisch sitzt, an den Hals, um nicht entdeckt zu werden. Doch Lars erkennt sie trotzdem und spricht sie erstaunt an. Lisa redet sich heraus: Michael ist ein ganz alter Bekannter aus Studienzeiten. Er hat Liebeskummer, und sie hat ihn nur getröstet. Am nächsten Tag steht Lisa vor Michaels Wohnungstür und bittet ihn, sie in ein Hotel zu begleiten, wo sie Lars und Romy zusammen vermutet. Sie will Lars eifersüchtig machen, damit er wieder zu ihr zurückkehrt. Während sich Michael Hals über Kopf in die hübsche Lisa verliebt, muss Lisa erst noch erkennen, wer wirklich zu ihr passt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013ZDF
  • Folge 45a
    Die einen trauen sich nicht zuzugeben, dass sie wieder Single sind, die Anderen fühlen sich alleine eigentlich ganz wohl. Sophie zum Beispiel würde trotz Trennung von ihrem untreuen Freund den Anschein, dass sie glücklich liiert ist, gerne länger aufrechterhalten. Ein Blechschaden und ein Zufall kommen ihr zu Hilfe, und Sophie lässt ihre Eltern in dem Glauben, dass Max, der Mann an ihrer Seite ihr langjähriger Freund ist. Eine Weile geht das auch gut. Floristin Marie wiederum ist gänzlich unbeeindruckt vom Charme des attraktiven Tischlers Clemens, der von ihr eigentlich nur Flirttipps für eine andere Frau will. Doch dann bemerkt Clemens, dass ihn die ideenreiche Blumenhändlerin längst viel mehr fasziniert.
    Mit Sophie Wepper (Marie Weber), Sebastian Hofmüller (Clemens Sendling), Kathi Leitner (Rosi Freisinger), Nina Hartmann (Katharina Hausmann), Branko Vucovic (Kellner), Friederike Sipp (Sophie Böhm), Niels Bruno Schmidt (Max Reuter), Monika Baumgartner (Gela Böhm), Peter Lerchbaumer (Wolfgang Böhm), Simone Ascher (Nicky Werner), Susanne Hoss (Claudia Naumann), Sven Kramer (Martin Naumann), Florian Odendahl (Kai Thiel) Buch: Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack und Anette Schönberger (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.2013ZDF
  • Folge 45b
    Floristin Marie fühlt sich eigentlich wohl als Single. Selbst als der attraktive Schreinermeister Clemens im Blumenladen erscheint, schlägt ihr Herz nicht höher. Im Gegenteil: Als Clemens für die Galeriebesitzerin Katharina einen etwas zu großen Strauß roter Rosen bestellt, um Katharina zu einem Rendezvous einzuladen, ist Marie unbeeindruckt von Clemens’ fantasieloser Charme-Offensive. Auch Clemens muss feststellen, dass die verwöhnte Katharina nicht so einfach zu überzeugen ist. Marie empfiehlt ihm, es mit etwas Originellerem zu versuchen, und aufgrund ihrer Idee stimmt Katharina einem Rendezvous mit dem engagierten Verehrer zu. Als es dann soweit ist, merkt Clemens rasch, dass es ihm inzwischen weniger um Katharina als um die ideenreiche Blumenhändlerin geht. Aber ist die auch an einem Mann interessiert, der von ihr bisher nur Flirttipps für eine andere haben wollte? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.2013ZDF
  • Folge 46a
    Betty ist sich sicher: Wenn sie nur ein paar Kilo abnimmt, wird sie richtig glücklich sein. Auch ihr heimlicher Liebhaber, Immobilienmakler Stefan, wird sich dann endlich von seiner Ehefrau Lisa trennen und sie glücklich machen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Kristina reist Betty für ein paar Tage in die Berge, um sich in einem schicken Wellnesshotel verwöhnen zu lassen. Als Betty im Dorf Konditormeister Florian kennen lernt, ist sie nicht nur von dessen Torten fasziniert. Florian findet Betty auch mit ein paar Pfunden zu viel auf den Hüften wunderschön. Betty ist hin- und hergerissen, vor allem als Stefan plötzlich überraschend im Hotel auftaucht, wo sich seine Ehefrau ebenfalls einquartiert hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2014ZDF
  • Folge 46b
    Als Lukas Baumgärtner seine Klassenkameradin Hanna Huber nach Jahren wieder trifft, ist er sich sicher, dass sie erfolgreiche Anwältin geworden ist. Dass Hanna nur kleine Angestellte in der Kanzlei von Dr. Mayr & Partner geworden und alleinerziehende Mutter des elfjährigen Leo ist, ahnt Lukas nicht, der Hanna wiederum verschweigt, dass er im Ort ist, um das Hotel zu übernehmen. Er lässt Hanna im Glauben, dass er als Fotograf um die Welt zieht, seit er damals das elterliche Erbe ausgeschlagen hat. Kein Problem bei der ersten zufälligen Begegnung, aber als sie sich wiedersehen und feststellen, dass sie sich mehr als sympathisch sind, wird diese Lüge zum Problem. Zwar spielen sowohl Kanzleikollegin Brigitte als auch Hotelportier Franz das Spiel mit, aber bald naht die Stunde der Wahrheit, und Lukas und Hanna müssen einander gestehen, wer sie wirklich sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2014ZDF
  • Folge 47
    Ein verflixtes Wochenende
    Valerie steckt in der Krise. Kurzerhand nimmt ihre Freundin Claudia sie mit zu einem Romantik-Wochenende. Bei einem Ausflug auf eine Insel begegnet Valerie einem jungen Fischer. Er nennt sie ironisch „Prinzessin“, sie nennt ihn – nach dem Namen seines Bootes – „Fritz“. Am nächsten Tag muss Valerie erneut auf die Insel, da sie ihren Kettenanhänger verloren hat. Der Fischer hilft ihr bei der Suche und zeigt ihr die geheimen Winkel der Insel, auf der er seine Kindheit verbracht hat. Valerie beginnt, sich für den jungen Mann zu interessieren, und er scheint ihre aufkeimenden Gefühle zu erwidern.
    Zum Abschied schenkt er ihr eine getrocknete Orchidee und verabredet sich mit Valerie zum Abendessen. Doch kurz darauf sieht Valerie ihn mit einer attraktiven Frau in einem Café sitzen. Fritz schenkt der Frau genau die gleiche getrocknete Orchidee wie kurz zuvor ihr. Valerie ist überzeugt, dass das seine Masche bei allen Frauen ist, nicht ahnend, dass es sich dabei um eine Schmuckdesignerin handelt, die im Namen von Fritz für Valerie einen Kettenanhänger anfertigen soll.
    Ein Zwilling zum Verlieben
    Amelie und David stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Als David seiner Braut heimlich einen jungen Hund namens Cora als Hochzeitsgeschenk besorgt, kommt es zu schweren Turbulenzen zwischen dem Paar. Die nichtsahnende Amelie glaubt, dass David sie mit jener „Cora“ betrügt, zumal ihre beste Freundin, Julia Liebig, David mit seinem Zwillingsbruder Jonathan verwechselt. Dieser ist mit seiner Freundin Christine als Überraschungsgast aus Neuseeland angereist. Amelie und Julia glauben, dass David untreu ist. Auch die Brauteltern, Elke und Herbert Wanninger, fallen zunächst auf den zukünftigen Schwiegersohn herein. Zum Glück klärt sich alles bald auf, und der Hochzeit steht nichts mehr im Weg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2015ZDF
  • Folge 48
    Ein süßes Geheimnis
    Jenny Degenhardt lädt ihren Mann Tobias zu einem Wochenende bei dessen Freund Sascha ein. Sie möchte ihm in Ruhe sagen, dass sie schwanger ist. Doch es läuft anders als geplant. Sascha hat seine Stelle als Oberarzt gekündigt und sich als Landarzt in einem Einödhof niedergelassen. Dort gibt es weder Handynetz noch WLAN. Und so verbringt Tobias die Tage in einem Café im Dorf, wo er WLAN und Handynetz hat. Jenny lernt Lilo Wallner kennen, Saschas lebenslustige Freundin. Zu dritt versuchen sie, alles so romantisch herzurichten, dass Jenny mit ihrem Mann in der richtigen Atmosphäre reden kann. Tobias jedoch deutet die Zeichen falsch und reagiert eifersüchtig.
    Kleine Lüge, große Liebe
    Leonie Berger will neu beginnen und zieht zu ihrer Freundin Anna. Diese hat bei einem Dating-Portal kurzerhand ihrem Flirtpartner ein Foto von Leonie geschickt. Mit ungeahnten Konsequenzen. Es stellt sich heraus, dass hinter dem Chatnamen „Bergländer“ Sebastian Baumgartner steckt, der mit seiner Schwester Michaela Müller ein Antiquitätengeschäft betreibt. Als Sebastian das Foto seines vermeintlichen Internetflirts, Leonie alias Anna, sieht, ist er sofort angetan. Als er Leonie wenig später zufällig in einem Biergarten entdeckt, hält er Leonie für seine Internetbekanntschaft „Sonnenschein-31“.
    Sebastian spricht Leonie an, gibt sich aber nicht als „Bergländer“ zu erkennen. Anna, die wahre Dating-Partnerin, trifft zur selben Zeit zufällig ihre Jugendliebe wieder und serviert Sebastian abends per Internetbotschaft ab. Da Sebastian wiederum glaubt, die Abfuhr stamme von Leonie, erscheint er am nächsten Tag nicht zur Verabredung und stürzt damit Leonie in ein Wechselbad der Gefühle. Werden die beiden das Missverständnis aufklären? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2015ZDF
  • Folge 49
    Weltreise mit Hindernissen
    Katharina und Quirin sind seit 25 Jahren verheiratet. Schon häufiger hat Katharina angedroht, sich eine Auszeit bei einer Weltreise zu nehmen. Nun macht sie tatsächlich Ernst. Während Quirin behauptet, wunderbar alleine klarzukommen, beschließt Katharina während der Taxifahrt zum Flughafen spontan, noch einen Zwischenstopp auf einem Bauernhof einzulegen. Der Bauernhof von Vroni und Peter Amselgruber liegt idyllisch in den Bergen, und Katharina beschließt, ihre Reise um ein paar Tage zu verschieben. Weil sie von ihrem Mann nicht hören will, sie habe gekniffen, spielt sie ihm, der gemeinsamen Tochter Lena und ihrem Vater Fritz Maierhofer vor, sie sei bereits in Südafrika angekommen.
    Doch ihre kleine Notlüge fliegt schneller auf als geplant. So reisen Tochter Lena und Vater Fritz auf den Bauernhof, in der Hoffnung, Katharina überzeugen zu können, nach Hause zurückzukehren. Doch Katharina bleibt stur: Solange Quirin nicht zugibt, dass er den Alltag mit seiner Frau doch vermisst, bleibt sie auf dem Bauernhof.
    Traumm@nn gesucht
    Die Trachtenmodedesignerin Lisa Weiss ist auf der Suche nach der großen Liebe. Dabei lernt sie in einer Online-Datingbörse jemanden kennen, der unter dem Pseudonym „Sommer-69“ chattet. Währenddessen hat Markus Holler, der neue Chef, seinen ersten Arbeitstag in der Firma „Alpenrot“ und trifft dabei auf Lisa und deren Arbeitskollegin und beste Freundin Sanni. Auf Anraten von Sanni verabredet sich Lisa zu einem Blind Date mit „Sommer-69“ in einem angesagten Szene-Restaurant. Doch Lisa traut ihren Augen nicht: Dort sitzt ihr neuer attraktiver Chef Markus, den sie vermeintlich für ihre Verabredung hält. Dabei ist Markus doch mit Saskia verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Kurz darauf offenbart sich Lisa Saskia. Doch einem Happy End steht trotzdem nichts mehr im Weg. Auch Lisas beste Freundin Sanni findet ihr großes Glück. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.2015ZDF
  • Folge 50a
    Die Münchener Architektin Sarah freut sich: Am Wochenende will sie mit ihrer Freundin Beate in ein Wellnesshotel in den Bergen fahren. Kurz vor der Abreise bittet ihr Chef sie um einen Gefallen. Der Immobilienmakler Georg Mayrhofer möchte, dass sich Sarah ganz in der Nähe des Wellnesshotels ein Grundstück mit Berghütte ansieht, das zum Verkauf steht. Sarah willigt ein. Sie bringt Beate zum Wellnesshotel, vertröstet ihre Freundin auf später und macht sich auf den Weg zur Hütte. Die Lage des Grundstücks ist perfekt: genau, was ihr Chef seit langem für einen Kunden sucht.
    Aber die alte Besitzerin, Marie Vilsmeier, möchte die Berghütte nur an eine Privatperson verkaufen. Zudem gibt es einen Mitbewerber, der zeitgleich mit Sarah auf der Hütte erscheint: Florian Flamming. Wer wird die Hütte bekommen? Am Ende entwickelt sich Sarahs Wochenende anders als geplant. Denn statt im schicken Wellnesshotel übernachtet Sarah auf der Hütte und stellt dabei fest, dass von dort ein spezieller Zauber ausgeht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015ZDF
  • Folge 50b
    Carola Graf, Kinderbuch-Illustratorin, und Konstantin Wagenfeld, Architekt, vertauschen am Bahnhof Wasserburg aus Versehen ihre Handys. Weil Konstantin übers Wochenende beruflich unterwegs ist, verabreden sich die beiden für zwei Tage später erneut am Bahnhof, um die Handys zurückzutauschen. In der Zwischenzeit wollen beide die Handys ausschalten und zur Seite legen. Gerade als Carola dieser Vereinbarung nachkommen will, trifft auf Konstantins Handy eine Nachricht ein: Seine Kinder Tom und Anna kommen gleich am Bahnhof an, und Konstantin soll sie abholen. Notgedrungen rast Carola zum Bahnhof, gibt sich als eine Freundin von Konstantin aus und nimmt die Kinder übers Wochenende mit zu sich. Zwei Tage später kehren Tom und Anna zu ihrer Oma zurück.
    Als Carola wie vereinbart Konstantin wiedertrifft und sie die Handys tauschen, hat er keine Ahnung, dass Carola seine Kinder gehütet hat. Er nimmt sein Handy und lässt Carola uncharmant stehen. Doch schon kurz darauf nimmt er Kontakt mit ihr auf und entschuldigt sich. Eigentlich glauben beide, dass sie sich nun nicht mehr wiedersehen würden, doch da haben sie sich getäuscht: Carola hat nämlich übers Wochenende zusammen mit Konstantins Kindern einige Entscheidungen getroffen, die dieser nun nach und nach ausbaden muss. Während sich eine zarte Liebesbeziehung zwischen den beiden anbahnt, tauchen immer wieder Altlasten von dem denkwürdigen Wochenende auf. Werden Carola und Konstantin trotzdem zueinander finden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015ZDF
  • Folge 51
    Briefe an den Weihnachtsmann Nach dem Tod seiner Mutter sucht der zehnjährige Leo Unger eine neue Frau für seinen Papa Felix. Auch Leos Freundin und Nachbarin Mila Oberhofer ist sich sicher: Felix braucht eine Frau. Auch Milas Eltern, Suse und Paul Oberhofer würden das begrüßen. Milas Einwänden zum Trotz hat Leo einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben, denn als er sich letztes Jahr eine Tischtennisplatte wünschte, hat er sie schließlich auch bekommen. Doch aus der Antwort, die Leo vom vermeintlichen Weihnachtsmann aus dem Weihnachtspostamt im Nachbarort bekommt, wird der kleine Junge nicht schlau.
    Als er deshalb persönlich nachfragen will, trifft er auf die hübsche Postbeamtin Julia Hartlmayr, die sich seines Problems annimmt. Schon bald glaubt Leo, dass sein Wunsch in Erfüllung geht, denn sein Vater scheint sich wunderbar mit Leos Klassenlehrerin, Anne Weber, zu verstehen. Nach einigen Verwicklungen und Missverständnissen geht Leos Wunsch wirklich in Erfüllung, aber anders als gedacht: Denn sein Vater ist zwar verliebt, aber nicht, wie erwartet, in seine Klassenlehrerin Frau Weber, sondern in Julia, die Felix unterdessen zufällig beim Joggen kennengelernt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2015ZDF
  • Folge 52
    Erbschaft zum Glück Die letzten Jahre haben Franz und sein verwitweter Vater gemeinsam das Wirtshaus „Zum Haberwirt“ geführt. Nachdem der alte Herr kürzlich verstarb, sieht sich Franz als alleiniger Erbe. Er fällt aus allen Wolken, als eines Tages eine Frau auftaucht, die sich als seine Halbschwester vorstellt: Paula Mentz aus Berlin. Das Testament seines Vaters ist eindeutig: Er muss das Erbe mit Paula teilen. Während Paula sich engagiert, um der durch die Männerwirtschaft vernachlässigten Gastwirtschaft wieder zu ihrem ehemaligen Glanz zu verhelfen, versucht Franz alles Mögliche, damit Paula wieder abreist. Doch Paula gefällt es an dem beschaulichen kleinen Ort am Chiemsee, und sie stürzt sich noch mehr in die Arbeit.
    Außerdem gibt es da den sympathischen Bauunternehmer Markus Ritter. Obwohl es Franz schwerfällt, muss er zugeben, dass Paulas Engagement der Wirtschaft gut tut. Es kommt zu einer Annäherung zwischen den Geschwistern. Diese findet jedoch ein jähes Ende, als Paula mit ihren eigenmächtigen Entscheidungen über das Ziel hinausschießt. Erst als sie einsieht, dass jeder dem anderen entgegenkommen muss, finden Franz und Paula nicht nur als Geschwister, sondern auch als Geschäftspartner zusammen. Und zwischen Paula und Markus kann sich eine Romanze entwickeln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2015ZDF
  • Folge 53
    Friedemann Fleißner ist Wagenmeister in einem bayrisches Luxushotel. Ungefragt borgt er sich für kurze Spritztouren die noblen Fahrzeuge der Gäste. Bisher ging es immer gut. So leiht er sich auch den Wagen der wohlhabenden Unternehmerin Carola Senftleben. Sie hat ihre Nobelkarosse ihrem Liebhaber, Golflehrer Philipp Brandner, für ein paar Tage geliehen, nicht ahnend, dass dieser sich heimlich mit seiner Affäre Gabi Henkel trifft. Fleißner unternimmt einen Ausflug in einen nahegelegenen Biergarten.
    Zufällig trifft er dort auf die Besitzerin des Wagens, Frau Senftleben. Diese ist überrascht, ihr Fahrzeug hier vorzufinden, wähnt sie es doch in Brandners Händen. Allerdings gibt sie sich gegenüber dem Hotelangestellten nicht zu erkennen. Am Ende fliegen die Betrügereien auf: Carola erfährt von der Affäre zwischen Brandner und Gabi, Fleißner wird erwischt und verliert seine Anstellung. Dass ihn kurz darauf die erfolgreiche Unternehmerin als ihren persönlichen Wagenmeister einstellt, hätte niemand gedacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2015ZDF
  • Folge 54
    Die 65-jährige Anni Gruber ist glücklich geschieden und hat für sich ein ungewöhnliches Hobby entdeckt: Hübsch frisiert, schmuggelt sie sich ungefragt und uneingeladen auf Festlichkeiten. Mittlerweile weiß sie genau, wo die guten Partys stattfinden. Und bevor sie allein zu Hause sitzt, amüsiert sie sich lieber. Sehr zum Missfallen ihrer Tochter Bärbel und Schwiegersohn Peter. Aber Anni lässt sich nicht von deren Bedenken abbringen. Auf der Jubiläumsfeier des „Gartencenters Gröschl“ lernt sie den Firmenchef Franz Gröschl kennen, der von Annis charmanter Art angetan ist.
    Doch sie muss die Party früher verlassen. Am nächsten Tag macht sich er sich auf die Suche, aber ohne Erfolg – sie taucht auf keiner Gästeliste auf. Auch Franz’ Sohn Martin und dessen Frau, Sybille Gröschl, können die Partykönigin nicht zuordnen. Auch Anni hat Gefallen an Franz gefunden, aber sie würde es nie wagen, den Firmenchef zu kontaktieren. Schließlich hat sie ihm ja auf seinem Fest eine Lügengeschichte aufgetischt. Kommt Franz hinter Annis Geheimnis? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2015ZDF
  • Folge 55
    Darf man einem Gewinn trauen, der via Internet ein Wochenende in einem Hotel verspricht? Nein, aber Carola freut sich und ist fest entschlossen, sich diesen Gewinn nicht entgehen zu lassen. Weniger erfreut ist Hotelier Peter Walcher, der gerade von seinen beiden Töchtern Lisa und Becky erfahren hat, dass sie dieses ominöse Gewinnspiel organisiert haben und die Gewinnerin schon morgen anreist. Als Carola jedoch schließlich vor ihm steht, freut er sich schon ein wenig mehr, denn die hübsche Frau gefällt ihm. Peter fällt aus allen Wolken, als klar wird, dass es das Gewinnspiel nie gegeben hat und dass seine Töchter Carola aus einer Singlebörse für ihn „ausgesucht“ haben. Peter kann es nicht fassen, aber er muss zugeben, dass die beiden mit Carola eine gute Wahl getroffen haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2016ZDF
    scheinbar 2011 produziert, aber nicht vor 2016 ausgestrahlt
  • Folge 56
    Brigitte und Thomas Eichelberger sind rund um die Uhr mit ihrem Hotel beschäftigt. Darunter leiden ihre Kinder. Da kommt der neue Doorman Franz gerade recht. Er freundet sich in den Pausen, wenn es gerade keine Gästewünsche oder An- und Abreisen gibt, mit den Kindern an. Er hilft bei den Hausaufgaben und spielt mit Philipp Fußball, wobei er zum Ärger von Thomas seine eigentliche Arbeit als Doorman mehr und mehr vernachlässigt. Als sich der Besitzer der Hotelkette, Hubertus von Wendtland, mit seinem Enkel Max und seiner Assistentin Frau Moosbrugger ankündigt, ist Familie Eichelberger mehr als nervös, soll doch alles perfekt vorbereitet sein. Zudem scheint ein Gast großes Interesse an der Ankunft von Frau Moosbrugger zu haben.
    Wie so oft kommt alles anders als geplant, denn nachdem Doorman Franz zuerst ohne Rückfragen Blumen des Verehrers auf das Zimmer von Frau Moosbrugger gebracht hat, glaubt er, noch Zeit bis zur Ankunft der Gäste zu haben und macht einen kurzen Ausflug mit den Kindern. Als der hohe Besuch früher kommt als geplant, gerät Franz in Erklärungsnot. Wieso kommt er zu spät, was machen die Blumen auf dem Zimmer von Frau Moosbrugger, und wieso mischt er sich in deren Privatleben ein? Wie Franz das erklären soll, weiß er selbst nicht, aber der nächste Morgen hält nicht nur für ihn eine dicke Überraschung parat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2016ZDF
    scheinbar 2012 produziert, aber nicht vor 2016 ausgestrahlt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weißblaue Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…