Staffel 3, Folge 7

  • Folge 19

    Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Waldi (M.) und Sonja (r.) schieben ihre Ente mit einem Helfer (l.) in die Werkstatt. – Bild: ZDF und Warner Bros. Deutschland
    Waldi (M.) und Sonja (r.) schieben ihre Ente mit einem Helfer (l.) in die Werkstatt.
    Eigentlich soll Waldi nur einen kleinen Knopf fürs Knopfmuseum bemalen. Doch aus der Mini-Aufgabe wird schnell ein Riesenprojekt: Neben dem kleinen Kunstwerk erschafft Waldi kurzerhand noch einen Knopf mit zwei Metern Durchmesser – natürlich als Überraschung. Das Café verwandelt sich in ein improvisiertes Atelier. Mit Farbe, Föhn und jeder Menge Experimentierfreude arbeitet Waldi am perfekten Look. Für den letzten Schliff lässt er sich sogar wie ein Pendel an einen Kran hängen und schwingt über das Bild. Bei
    der Übergabe im Knopfmuseum begeistert zunächst der kleine „Mini-Waldini“. Doch auch der große Überraschungsknopf sorgt für staunende Gesichter. Außerdem wird in einer Galerie der 80. Geburtstag von Udo Lindenberg vorbereitet. Waldi stellt dort seine Kunst aus – und erlebt ein besonderes Highlight: Udo bemalt persönlich Waldis riesiges Sparschwein „Ferkelchen“, mit dem Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Ein Ausblick auf die nächste Folge: Waldi und sein Sparschwein auf Papstbesuch in Rom. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 21.06.2026 ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So. 21.06.2026
14:00–14:45
14:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Waldis Welt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Waldis Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App