Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Yago und seine Freunde befinden sich immer noch auf hoher See. Sie sind nur ein paar Tage von ihrem Ziel – der Amo-Insel – entfernt. Aber Tristamax macht einen riesigen Fehler. Er verjagt einen Salbatross – ein Vogel der Seefahrern Glück bringen soll. Und prompt passiert etwas: Ein Sturm zieht auf und beschädigt das Boot der Helden schwer. Sie landen an einer unbekannten Insel um das Schiff reparieren zu können. Auf Nahrungssuche werde Yago, Amaya und Angelya von Eingeborenen gefangen genommen und ihrem Inselgott „Moon“, einem kleinen Affen, vorgeführt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.06.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Nach dem Angriff eines Riesenkrakamors auf das Schiff der Helden werden sie an einer ihnen unbekannten Insel angespült. Aber Yago fehlt. Amaya und die Anderen versuchen ihn zu finden. Sie entdecken, dass die Insel von einem magischen Unsichtbarkeitsfeld umgeben ist. Yago ist an der anderen Seite der Insel angespült worden. Dort trifft er am Strand auf „Adamai“ – wie sich später herausstellt sein Drachenbruder. Adamai testet Yago, wie weit es dessen magischen Fähigkeiten her ist und scheint zufrieden zu sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.06.2009France 3
    • Netflix: Der Eliacube
    Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Nox hat mit Hilfe seiner Noxinen den geheimen Aufenthaltsort von Grugaloragran dem Drachen gefunden. Derweill kämpft Grugaloragran in seiner Höhle gegen Tristamax, Ruel, Amaya und Angelya, da seine Sicht auf die Gruppe durch den Dämon Rubilax verfälscht wird – er stuft sie als Feinde ein. Yago und Adamai müssen die Kämpfenden so schnell wie möglich finden, aber am Strand treffen sie auf die Crawlies von Nox: Sie bereiten die Ankunft ihres Meisters vor. Für Tristamax, Amaya, Angelya und Ruel sieht es dagegen gar nicht gut aus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.11.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Während Ruel, Tristamax, Yago, Adamai, Angelya und Amaya auf dem Weg zurück ins Königreich sind, kämpft Grugaloragran gegen Nox. Nox ist ein Xelor, der verschiedene Zeitzauber beherrscht. So versucht er die Vergangenheit zu verändern. Doch dafür braucht er mehr Wakfu-Energie, weshalb er erst Grugaloragrans Wakfu und schließlich das Wakfu der Sadida bekommen will. Dazu muss er Grugaloragran besiegen und danach den Baum des Lebens der Sadida zerstören … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.12.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Da sich die Gruppe der Freunde ab jetzt aufteilen wird, schließen vorher alle einen Freundschaftspakt: Die Bruderschaft des Tofu. Als sich die Gruppe trennt, nimmt Ruel die Karte Kritzel, da Yago sie nicht mitnehmen kann. Die Karte ist jedoch hinterlistig und führt sie an der Nase herum und in einen Sturm hinein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 12.12.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Kaum im Königreich der Sadida angekommen, werden Amaya, Angelya, Ruel und Tristamax von Sadida-Wächtern in Empfang genommen. Sie werden zum Palast geführt und dort von allen herzlich begrüßt. Kammerherr Tofdrew und auch Renate und Canar, alte Freunde von Amaya, freuen sich über das Wiedersehen. Lediglich Amayas Vater ist nicht da, da er am Baum des Lebens meditiert. Solange führt Amayas Bruder, Armand, die Geschäfte. Er verweigert nicht nur Joris, sondern auch unseren Helden, zu Amayas Vater zu gehen um ihm Bericht zu erstatten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 19.12.2009France 3
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Ruel sitzt im Gefängnis und das Baby-Griesgrab nervt ihn wieder, da es ihn an sein altes Haustier erinnert, das ihn verlassen und damit sehr verletzt hat. Amaya und Angelya überlegen mit Joris zusammen, wie sie dem König die Nachricht über den Plan von Nox überbringen können. Sie überwältigen die Wachen und gehen in die heilige Stätte, in der der Baum des Lebens steht. Auf einmal fallen Amaya und Angelya in einen tiefen Schlaf und haben wirre Träume. Im Traum rettet Tristamax Angelya vor einem Monster, wird zum Ritter geschlagen und bekundet ihr seine Liebe … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.01.2010France 3
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Yago und sein Zwillingsbruder Adamai sind auf der Suche nach dem Dofus von Grugaloragran. Adamai nimmt die Gelegenheit wahr und lehrt Yago einige Dinge über Wakfu. Spielerisch durchqueren sie die Wüste der Dofus-Insel. Allerdings versiegelt Adamai Yago für diesen Tag mit einem Zauberspruch die Augen, so dass dieser nur die Wakfu-Ströme sehen kann. Ein lustige Idee – bis Adamai von Igoll, dem „Schosshündchen“ von Nox angegriffen wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 16.01.2010France 3
  • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
    Tristamax ist am Boden zerstört. Er hatte sich mit Rubilax verbündet um Armand im Kampf zu besiegen. Dabei hat er die Kontrolle verloren und Angelyas Bogen zerstört – das Schlimmste was einer Crâ widerfahren kann. Er beschliesst daraufhin, dass es keinen Zweck habe weiterhin ein Shushu-Wächter zu sein, und gräbt sein Schwert Rubilax ein um in die Wüste zu pilgern. Dort trifft er auf seinen alten Meister Goultard. Dieser nimmt ihn herzlich auf und bereitet ihn darauf vor, dass er Rubilax entgegen treten müsse, wenn er von diesem als Meister endlich akzeptiert werden wolle. Also kommt es zum Entscheidungskampf zwischen Tristamax und Rubilax … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 23.01.2010France 3
  • Staffel 1, Folge 23 (22 Min.)
    Nach einer drei Tage andauernden Suche entdecken Yago und Adamai ein Wohnhaus auf der Dofus-Insel. Sie denken, dass sie schon sehr nahe an der von Grugaloragran beschriebenen Stelle sind und beschließen bei dem Haus zu übernachten um die Bewohner am nächsten Morgen zu fragen, ob diese ihnen helfen könnten. Jedoch werden die beiden eher unsanft geweckt, da Drill – der Wächter des Drachenfelsen – sie für Einbrecher hält. Nach vielen Erklärungen schenkt Drill den beiden doch so viel Vertrauen, dass er mit Yago zur Drachenhöhle geht, über die er und seine Vorfahren schon seit Ewigkeiten wachen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.03.2010France 3
    • Netflix: Das Wiedersehen
    Staffel 1, Folge 24 (22 Min.)
    Amaya hat schlechte Nachrichten an ihren Vater, den König der Sadida, überbracht. Nox plant einen Angriff auf den Baum des Lebens, der allen Sadida ihre Kraft gibt und ihr zentrales Heiligtum darstellt. Yago und Adamai – zurück von der Dofus Insel – werden versehentlich von den Sadida Wachen festgenommen, da sie die beiden für ihre Gegner halten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.06.2010France 3
    • Netflix: Ich bin eine Legende
    Staffel 1, Folge 25 (22 Min.)
    Tatsächlich hat Krautun der Vernichter für Nox ein Portal geöffnet, damit dieser mit seiner überdimensionalen Uhr hinter die Linien der Sadida gelangen kann um den Baum des Lebens anzugreifen. Zudem schickt er einen Roboter – den Timinator – los um eine Bresche in den Wald zu schlagen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.06.2010France 3
    • Netflix: Mount Zinit
    Staffel 1, Folge 26 (22 Min.)
    Nox hat es geschafft. Es gelingt ihm den Baum des Lebens zerstören und damit alle Sadida in Bäume zu verwandeln. Aber Yago und Adamai geben nicht auf. Ihnen gelingt es in die riesige Uhr von Nox zu gelangen und sich ihm entgegen zu stellen. Die beiden bieten alles auf, was sie gelernt haben, aber Nox ist zu stark für sie. Also versucht Adamai die Angriffe von Nox auf sich zu lenken, während Yago sich mit dem Eliakubus beschäftigt – einem Würfel der enorm viel Wakfu in sich hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.06.2010France 3

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wakfu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…