Folge 4042

  • Folge 4042

    Rund um die Uhr erreichbar im Job? Was das Arbeitsrecht erlaubt Europas Königshäuser Adelsgeschlechter im Vergleich Waffeln und selbst gemachtes Eis Rezepte von Armin Roßmeier Steine in der Speicheldrüse Diagnose und Behandlung Gast: Detlev Buck Regisseur und Schauspieler Mit Filmen wie Karniggels (1991), „Wir können auch anders“ (1993) und „Männerpension“ (1996) hat Detlev Buck sich als Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler einen Namen gemacht. Seine Figuren sind meist sympathische Verlierertypen.
    Seine knochentrockene und satirische Situationskomik wird von Kritikern und Publikum gleichermaßen geschätzt. Doch Buck lässt sich nicht festnageln auf ein Genre – weder als Regisseur noch als Schauspieler. Er macht Filme wie die Ghetto-Geschichte „Knallhart“ (2006), den Kinderkrimi „Hände weg von Mississippi“ (2007) oder das interkulturelle Liebes-Drama „Same Same But Different“ (2009). In den letzten Jahren hat er vor allem einige erfolgreiche Kinder- und Jugendfilme gedreht. Mit „Ostwind“ und den drei knallbunten „Bibi Blocksberg“-Verfilmungen zog Buck ein großes Publikum in die Kinos.
    Vor der Kamera ist er nicht nur in seinen eigenen Produktionen, sondern war zum Beispiel auch in „Sonnenallee“ und „Herr Lehmann“ zu sehen und aktuell in
    „Ferien“ – unter der Regie seiner ältesten Tochter, Bernadette Knoller. Gast: Bernadette Knoller Regisseurin Bernadette Knoller absolvierte nach dem Abitur Regieassistenzen und begann ein Regiestudium an der Filmuniversität Babelsberg.
    Nun hat sie ihren Abschlussfilm gedreht: „Ferien“ startet am 7. Juli in deutschen Kinos. Detlev Buck spielt darin den Vater der Hauptfigur Vivi. Gast: Inga Busch Schauspielerin Auch sie spielt in „Ferien“: Inga Busch. Sie kam nach Berlin, um Malerei zu studieren und zog in eine Wohngemeinschaft mit Maria Schrader, Dani Levy, Sophie Rois und Donata Schmidt – Kamerafrau von Wim Wenders. Es dauerte nicht sehr lange, bis Busch eine Schauspielausbildung begann. Es folgten Stationen an verschiedenen Theatern, darunter das Maxim Gorki Theater und die Volksbühne Berlin.
    Ihr Leinwanddebüt gab Inga Busch 1991 in „Karniggels“. Weitere Rollen folgten unter anderem in „Stadt als Beute“, „Alles auf Zucker“ und „Aprilkinder“, wofür sie den Max-Ophüls-Publikumspreis erhielt. Auch in Wim Wenders’ „Palermo Shooting“ spielte sie mit. Für ihre Rolle in „Eine fast perfekte Liebe“ wurde die Schauspielerin mit dem „Adolf-Grimme-Preis“ ausgezeichnet. Im Fernsehen war sie in diversen Serien wie „Tatort“, „Polizeiruf 110“ oder „Rosa Roth“ zu sehen. Zudem ist Inga Busch Sängerin der Band „Taste“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 12.07.2016 ZDF

Sendetermine

Di. 12.07.2016
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App