Folge 3726

  • Folge 3726

    Sportreporter werden wie sein Vorbild Ernst Huberty – das war der große Traum von Johannes B. Kerner. Während seines BWL-Studiums in Berlin hospitierte er daher in der Sportredaktion des SFB, ergatterte ein Volontariat und schließlich einen Job als Sportreporter. Sein Aufstieg begann im Jahr 1992 bei Sat.1, wo man dem jungen Moderator die Bundesliga-Sendung „ran“ und später eine eigene Talkshow anvertraute. 1997 holte das ZDF Kerner ins Programm. Beim Mainzer Sender profilierte er sich ebenfalls im Sport – als Moderator von „das aktuelle sportstudio“ und bei Großereignissen wie der
    Fußballweltmeisterschaft 2006. Aber auch als Talkmaster prägte „JBK“ das Abendprogramm des ZDF: Zu über 1000 Sendungen lud er ein – und obwohl ihm der Ruf eines geschmeidigen Gastgebers vorauseilte, flogen manchmal auch die Fetzen, zum Beispiel beim Wortgefecht zwischen Alice Schwarzer und Verona Feldbusch oder beim Rauswurf von Eva Herman vor laufenden Kameras.
    Im Jahr 2009 ging Kerner zurück zu Sat.1 – ein Wechsel, der sich rückblickend für ihn als nicht besonders glücklich erwies. Und so arbeitet er mittlerweile wieder für das ZDF: Am 1. April um 20:15 Uhr moderiert er die Show „Das große Schlüpfen“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015ZDF

Sendetermine

Mi 01.04.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…