Folge 3725

  • Folge 3725

    Ärztliche Schweigepflicht Dr. Christoph Specht im Gespräch Frühlingsgerichte mit Bärlauch Kochen mit Armin Roßmeier Myotone Dystrophie Häufigste Form des Muskelschwundes So machen Sie Ihr Rad frühlingsfit Fahrradreparatur Der „Volle Kanne“-Besserwisser Warum zu Ostern Eier gefärbt werden Gast: Stefanie Heinzmann Sängerin Bekannt wurde Heinzmann als Gewinnerin eines Casting-Wettbewerbs von Stefan Raab. Schon mit ihrer ersten Single „My Man Is A Mean Man“ eroberte die Schweizerin die Charts. Ihr Debütalbum „Masterplan“ (2208) erreichte Platin-Status. Ebenfalls 2008 wurde sie mit der „1-Live-Krone“ als „Bester Newcomer“ ausgezeichnet. Ein Jahr später erhielt sie zudem den „Echo“ in der Kategorie „Beste Künstlerin National Rock/​Pop“ und den „Comet“ in der Kategorie „Bester Live-Act“.
    Ende März 2015 veröffentlichte Stefanie Heinzmann ihr mittlerweile viertes Album: „Chance Of Rain“. Sie selbst sagte dazu: „Wir haben diesmal absolut alles anders gemacht, als auf den ersten drei Platten. Als Sängerin lerne ich immer noch dazu, entwickele mich weiter und finde mit jedem Album ein wenig besser heraus, wohin die Reise geht. Ich bin noch lange nicht angekommen und das ist auch gut so!“ Es gab Zeiten, da war Manager Thomas Sattelberger politisch ganz links eingestellt. In einem Interview mit der Zeit gab er an, einen Pflasterstein in der Hand gehalten zu haben, um ihn nach Polizisten zu werfen. Das habe er dann aber doch nicht
    getan, weil ihm seine Angst vor Gewalt bewusst geworden sei. Mit Anfang 20 gab er seinem Leben eine andere Richtung er begann ein duales Studium, Industriekaufmann und Betriebswirt, bei Daimler.
    Dort spezialisierte er sich auf den Bereich Personalentwicklung und machte Karriere. Später wechselte er zur Lufthansa und schließlich zur Telekom. Dort war er von 2007 bis 2012 Personalvorstand und setzte unter anderem die 30-Prozent-Quote für Frauen in Führungspositionen durch. Im Februar veröffentlichte Sattelberger seine Autobiografie: Ich halte nicht die Klappe Mein Leben als Überzeugungstäter in der Chefetage . Gast: Thomas Sattelberger Manager Es gab Zeiten, da war Manager Thomas Sattelberger politisch ganz links eingestellt. In einem Interview mit der „Zeit“ gab er an, einen Pflasterstein in der Hand gehalten zu haben, um ihn nach Polizisten zu werfen. Das habe er dann aber doch nicht getan, weil ihm seine „Angst vor Gewalt“ bewusst geworden sei.
    Mit Anfang 20 gab er seinem Leben eine andere Richtung er begann ein duales Studium, Industriekaufmann und Betriebswirt, bei Daimler. Dort spezialisierte er sich auf den Bereich Personalentwicklung und machte Karriere. Später wechselte er zur Lufthansa und schließlich zur Telekom. Dort war er von 2007 bis 2012 Personalvorstand und setzte unter anderem die 30-Prozent-Quote für Frauen in Führungspositionen durch. Im Februar veröffentlichte Sattelberger seine Autobiografie: „Ich halte nicht die Klappe Mein Leben als Überzeugungstäter in der Chefetage“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015ZDF

Sendetermine

Di 31.03.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…