Folge 3724

  • Folge 3724

    Leben mit Betreuung Praktische Hilfestellungen Backen zu Ostern Rezept von Heinz-Richard Heinemann Online-Fotobücher Tipps und Tricks Buntbarschfilet mit Senfsauce Kochen mit Armin Roßmeier Kreative Ostereier Mit Farben aus der Natur Messie-Syndrom Horten bis zur Zwangsräumung Reportage: Rock the Ballet Torsten Schultze im Selbstversuch Reihe: Volle Kanne Fit Starthilfe für Sportmuffel Gast: Ilja Richter Moderator und Schauspieler „Licht aus! Spot an!“ Mit diesen Worten eröffnete Ilja Richter genau 133 Mal die ZDF-Show „Disco“ – eine der wohl bekanntesten Musiksendungen aller Zeiten.
    Die Show war für den gebürtigen Berliner der große Durchbruch, obwohl er schon vorher Karriere gemacht hatte: Bereits als Achtjähriger sang und moderierte er für den Radiosender RIAS, kurz darauf stand er erstmals auf der Bühne und vor der Kamera. Die Schule
    brach er mit 17 ab, um sich verstärkt auf Moderation und Schauspielerei zu konzentrieren. Insgesamt spielte der junge Ilja Richter in über 20 Filmen mit, zu seinen bekanntesten zählen „Wenn die tollen Tanten kommen“ und „Tante Trude aus Buxtehude“. Dann war er plötzlich „Mr.
    Disco“ – ein Image, das er nicht mehr loswerden sollte. Aber nachdem die Sendung 1982 eingestellt worden war, fand Richter wieder Zeit für andere Projekte; so war er als Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und Kolumnist tätig. Trotzdem – von „Disco“ kann er nicht lassen: Anlässlich des 40. Geburtstags der Sendung ging er im Jahr 2011 mit ehemaligen Stars der Show auf Tour. Und seine Biografie, erschienen 1999, hat er „Spot aus! Licht an!“ genannt. Noch bis Ende April steht Ilja Richter in der Berliner Komödie am Kurfürstendamm in dem Stück „Der Kredit“ auf der Bühne. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015ZDF

Sendetermine

Mo 30.03.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…