Folge 3723

  • Folge 3723

    Nach dem Germanwings-Absturz Aktuelle Informationen zum Unglück Ein Schlafzimmer im Afrika-Look Design-Tipps von Ann-Kathrin Otto Grapefruits in Orangengelee Kochen mit Armin Roßmeier Fit trotz Zeitumstellung So klappt der Wechsel zur Sommerzeit Welcher Wecker weckt am besten? Trotz Sommerzeit pünktlich aufstehen Gäste: J. v. Bülow & „Deine Freunde“ Schauspieler & Band Banker oder Anwalt hätte er werden können – das liegt bei ihm in der Familie. Doch Johann von Bülows Leidenschaft gilt dem Schauspiel, das ihn schon als Jugendlichen in der Theater-AG faszinierte. Nach seiner Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule zog es ihn zunächst auf die Bühne: In Klassikern wie „Faust“ oder „Kabale und Liebe“ spielte er genauso wie im „Wusical“ „Mendy“ unter der Regie von Helge Schneider.
    Nach neun intensiven Jahren wollte er dann etwas anderes als nur Theaterluft schnuppern. Sein Filmdebüt gab der gebürtige Münchner 1995 an der Seite von Franka Potente in „Nach Fünf im Urwald“. Seitdem ist er in TV und Kino schwer gefragt – zum Beispiel in hochkarätigen Produktionen wie „In aller Stille“, „Das Fremde in mir“ oder „Das Adlon – eine Familiensaga“. So richtig sympathisch ist er in seinen Rollen allerdings eher selten: Meist gibt er den skrupellosen Manager, Schnösel und sonstigen Fieslinge. Dass er sich auch heiteren Rollen hervorragend schlägt, beweist er derzeit als Bürgermeister in der Krimireihe „Mord mit Aussicht“. Sein aktuelles Projekt läuft ab 9. April in den Kinos an. In Oliver Hirschbiegels
    Drama „Elser“ spielt er den Chef der Gestapo, Heinrich Müller.
    Das „von“ in seinem Namen ist dem Spross eines mecklenburgischen Uradelsgeschlechts eher lästig. Mit Vicco von Bülow – besser bekannt als Loriot – ist er entfernt verwandt. Auf Wunsch von Loriots Tochter gab er im letzten Jahr Lesungen mit wieder entdeckten Briefen des Komikers. Markus Pauli, Florian Sump und Lukas Nimscheck sind „Deine Freunde“: Das Hamburger Dreiergespann leistet seit 2012 Pionierarbeit in Sachen Kinderlieder. Denn das Credo der Band lautet: Nur weil sie Musik für Kinder und Familien machen, muss diese nicht nach den Teletubbies klingen. Denn je erwachsener die Musik klinge, desto eher tanzten die Kinder dazu, so die Erfahrung der Band.
    Auf reichlich musikalische Erfahrung kann jeder einzelne der Band zurückblicken: Der Erzieher Florian Sump war einst Schlagzeuger der Band „Echt“, trat danach auch als Hip-Hopper auf, Markus Pauli ist Musikproduzent und Live-DJ von „Fettes Brot“, der ehemalige Moderator des „Tigerentenclubs“ Lukas Nimscheck ist Theaterproduktionsmanager und Musikproduzent. Mit ihren Songs schaffen sie es, sich textlich in der Lebenswelt der Kinder zu bewegen, während Hip-Hop-Beats und Elektro-Klänge durch die Lautsprecher dröhnen. Sie singen und rappen von Freundschaft, Mut, Leistungsdruck, dicker Luft und Süßigkeiten – ohne sich dabei anzubiedern. Das kommt an: 2013 absolvierten sie ihre erste große Tour durch Deutschland mit über 40 Konzerten, Ende letzten Jahres erschien ihr zweites Album „Heile Welt“.
    Höchste Zeit also, dass „Deine Freunde“ auch bei „Volle Kanne“ Station machen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015ZDF

Sendetermine

Fr 27.03.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…