Folge 3531

  • Folge 3531

    Heute zu Gast in der Sendung: Rockmusiker Henning Wehland. „Die Söhne Mannheims“ ohne Xavier Naidoo? So wirklich vorstellen konnte sich das niemand – bis dieser im Jahr 2012 die Band endgültig verließ. Der „Neue“ war da schon fünf Jahre lang mit im Boot – und war bei weitem kein unbeschriebenes Blatt: Kein Geringerer als Henning Wehland von den H-Blockx ist heute Sprachrohr der Gruppe. Als Frontmann, Sänger und Co-Songschreiber der Rockband feierte er in den Neunzigerjahren große Erfol-ge. Zusammen mit drei Schulfreunden gründete er 1990 die Band, die als deutscher Vorreiter des Crossover gilt.
    Die Singles „Rising high“, „Move“ oder „Little Girl“ wurden zu Hits, mit Ende 20 hatte Wehland mit den H-Blockx bereits über eine Million Tonträger verkauft und
    internationale Tour-neen gespielt. Neben den Stücken für sieben Alben und ein Best-Of-Album schrieb die Band auch den Soundtrack zu Detlev Bucks Kultfilm „Bang Boom Bang“, in dem die Bandmitglieder auch in kleineren Rollen zu sehen sind. Inzwischen liegt das H-Blockx-Projekt auf Eis, da es immer schwieriger wurde, die verschiedenen Musikvorstellungen der einzelnen Mitglieder un-ter einen Hut zu bekommen.
    Wie gut, dass Henning Wehland seine neue musikalische Heimat bei den Söhnen Mannheims gefunden hat: Ihr aktuel-les Album „ElyZion“ ist im Frühjahr 2014 erschienen. Wenn er nicht selbst auf der Bühne steht, arbeitet Henning Wehland als Produzent und Song-schreiber und managt Künstler wie Tim Bendzko, Pohlmann oder The BossHoss und war jüngst auch in der Jury der Casting Show „The Voice Kids“ zu sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014ZDF

Sendetermine

Di 10.06.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…