Folge 3530

  • Folge 3530

    Schon früh zog es Collien Ulmen-Fernandes auf die Bühne und vor die Kameras: Mit 14 Jahren war sie Mitglied der Teenie-Popband „Yam Yam“, mit 15 zog sie von zu Hause aus und verdiente ihr Geld mit Werbe- und Modeaufnahmen. 2001 wurde Collien als neue Moderatorin von „Bravo TV“ vorgestellt. Es folgten weitere Sendungen, die sie für den Musikkanal VIVA präsentierte. Als Schauspielerin in Kinofilmen war Collien erstmals in „Die Nacht der lebenden Loser“ und „Snowfever“ (2004) zu sehen, danach unter anderem in „Ossi¿s Eleven“ oder „Kein Sex ist auch keine Lösung“, dazu in verschiedenen TV-Filmen und -serien. Sie schreibt Kolumnen für verschiedene Zeitschriften und entwirft eigene T-Shirt-Kollektionen.
    Seit 2011 ist Collien mit Schauspielkollege Christian Ulmen verheiratet, mittlerweile sind die beiden stolze Eltern. Dass dies der perfekte Anlass ist, um die Erlebnisse als frischgebackene Erstmals-Mutter schriftlich festzuhalten, zeigt sie in ihrem Buch „Ich bin dann mal
    Mama“. Mit seiner Debütsingle „Nur in meinem Kopf“ kam Andreas Bourani gleich ganz groß raus. Im Radio gehörte der Song zu den meistgespielten deutschsprachigen Titeln und erreichte Gold-Status. Schon häufiger wurden dem gebürtigen Augsburger mit deutsch-ägyptischen Wurzeln ein stimmliche Ähnlichkeit mit „Ich & Ich“-Sänger Adel Tawil nachgesagt.
    Zwar tourte Bourani, der in Berlin lebt, schon seit Jahren durch die Clubs und spielte im Vorprogramm von Clueso. Doch erst 2012 startete er professionell durch, da war sein Debüt-Album „Staub und Fantasie“ schon längst erschienen. Inzwischen sind drei Jahre seit der Veröffentlichung seines Erstlingswerks vergangen. Drei Jahre, die Bourani in die Arbeit an seinem neuen Album gesteckt hat – und in denen er gereift ist, als Mensch und als Künstler. So präsentiert er sich auf „HEY“ erwachsener und reflektierter. Das kommt an: Seine erste Single-Auskopplung „Auf uns“ landete direkt auf Platz eins der Charts, das Album schaffte es in die Top Ten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014ZDF

Sendetermine

Fr 06.06.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…