Folge 3529

  • Folge 3529

    Heute zu Gast in der Sendung: Sänger und Schauspieler Volker Lech-tenbrink. Volker Lechtenbrink hat nicht nur ein einprägsames Gesicht, son-dern auch eine sehr charakteristische Stimme, die schon in unzähligen Ver-tonungen und Synchronisationen mitwirkte. Der Schauspieler, Texter, Re-gisseur und ehemalige Intendant des Hamburger Ernst-Deutsch-Theaters hat auch schon viel Musik gemacht – darunter seinen Song „Ich mag“ von 1981. Begonnen hat er seine Schauspiel-Karriere als damals 15-Jähriger in Bernhard Wickis Kriegs-Klassiker „Die Brücke“, den er auch als Hörbuch selbst vertont hat.
    Für das ZDF
    stand er schon in zahlreichen Serien vor der Kamera, so in „Der Alte“, „SOKO Leipzig“ oder in „Derrick“; dem ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ lieh er seine Sprecher-Stimme. Vol-ker Lechtenbrink, der im August seinen 70. Geburtstag und in diesem Jahr auch sein 60. Bühnenjubiläum feiert, ist derzeit wieder im Theater zu sehen: In dem Stück „Der Mentor“, geschrieben von dem gefeierten Bestseller-Autor Daniel Kehlmann, spielt er einen Literaturstar, der sich auf einen lite-rarischen Gedankenaustausch mit einem aufstrebenden Jung-Dramatiker einlässt – zu sehen in der Komödie am Kurfürstendamm. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2014ZDF

Sendetermine

Do 05.06.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…