Folge 3528

  • Folge 3528

    Heute zu Gast in der Sendung: Schauspieler Harald Krassnitzer. Sein Name ist untrennbar mit Serien wie „Der Bergdoktor“ oder „Der Winzerkönig“ verbunden. Aus dem deutschen Fernsehen ist Harald Krassnitzer nicht mehr wegzudenken, so spielte er in „Das Blut der Templer“, „Stauffenberg“ oder „Margarete Steiff“ genauso wie in zahlreichen Krimis, Romanzen und Komödien. Als Wiener Tatort-Kommissar Moritz Eisner ist er seit fast 15 Jahren im Einsatz. Bevor er Mitte der Neunzigerjahre zum Fernsehen kam, hatte der Österreicher eine klassische Schauspielausbildung in Salzburg genossen und brachte eine Menge Bühnenerfahrung aus Graz, Wien und Saarbrücken mit. In Deutschland ist er bekannt, in Österreich eine
    Berühmt-heit und wurde mehrfach mit dem Fernsehpreis Romy ausgezeichnet.
    Den-noch ist sein Verhältnis zu seinem Heimatland durchaus kritisch – Harald Krassnitzer engagiert sich politisch und scheut sich nicht, unbequeme Themen anzusprechen. Dass er mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Ann-Kathrin-Kramer, in Wuppertal lebt, verschafft ihm den manchmal nöti-gen Abstand. Aktuell ist er in der neuen ARD-Serie „Paul Kemp – Alles kein Problem“ zu sehen, die ab 10. Juni immer dienstags um 20:15 Uhr ausge-strahlt wird. Harald Krassnitzer spielt den Mediator und Psychologe Paul Kemp, der trotz viel Fingerspitzengefühl für die Probleme seiner Klienten sein eigenes Leben nicht so wirklich in den Griff zu bekommen scheint. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014ZDF

Sendetermine

Mi 04.06.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…