Folge 3503

  • Folge 3503

    Heute zu Gast in der Sendung: Schauspieler Florian Teichtmeister und Band Elai-za. Nach seinem Abitur absolvierte der gebürtige Österreicher das Max Reinhardt Seminar. Bereits während seines Studiums war Florian Teichtmeister auf einigen ös-terreichischen Bühnen zu sehen, unter anderem als Ferdinand in „Kabale und Liebe“ am Volkstheater Wien. Neben seiner Theatertätigkeit debütierte er im Jahr 2000 im Film „Spiel im Morgengrauen“ nach der Novelle von Arthur Schnitzler. Später spielte Teichtmeister unter anderem im Tatort „Tod unter der Orgel“, „SOKO Kitzbühel“ oder „Mutig in die neuen Zeiten“.
    Im Jahr 2002 erhielt er den Karl-Skraup-Preis als bester Nachwuchsschauspieler für seine Rolle in der österreichischen Erstaufführung von „norway.today“, in diesem Jahr wurde er in der Kategorie „Starker Auftritt“ in „Spuren des Bösen – Racheengel“ mit dem Deutschen Schauspielerpreis geehrt. Trotz seiner zahlreichen Engagements für Film und Fernsehen ist Teichtmeister dem Theater stets treu geblieben. Heute Abend ist Florian Teichtmeister
    allerdings wieder im Fernsehen zu sehen: Um 20:15 Uhr spielt er im ZDF-Film „Das Attentat – Sarajevo 1914“ die Rolle des Untersuchungsrichters Leo Pfeffer.
    Die Band Elaiza besteht aus drei jungen Berliner Musikerinnen. Der Bandname basiert auf der Kurzform des Namens der Sängerin Elżbieta. Unterstützt wird „Ela“ von ihren beiden Bandkolleginnen Yvonne am Akkordeon und Natalie am Kontrabass. Die drei Mädels haben sich in Berlin kennengelernt, wo sie Anfang letzten Jahres Elaiza grün-deten.
    Musikalisch bewegt sich die Band zwischen zahlreichen Genres, dabei verbin-det sie osteuropäischen Folk mit modernen Popmelodien. Die Musikerinnen selbst be-zeichnen ihren Musikstil als „Neo-Folklore“. Im März 2013 erschien Elaizas erste LP mit dem Titel „March 28.“. Im Januar 2014 folgte dann zunächst die EP mit den Songs „Is It Right“ und „Fight Against Myself“, im März erschien das Debütalbum „Gallery“. Mit dem Song „Is It Right“ bewarben Elaiza sich für den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014. Am 10. Mai werden sie Deutschland mit „Is It Right“ in Kopenha-gen vertreten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2014ZDF

Sendetermine

Mo 28.04.2014
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…