Sein Auftreten ist athletisch-kernig: Der TV-Macho und Sympathieträger Henning Baum absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule in Bochum. Den Action-Held nimmt man ihm problemlos ab, doch Henning Baum ist vielseitiger: Schon in seiner Schulzeit in einem englischen College und einer Waldorfschule lernte er klassische Texte von Schiller und Goethe und machte erste Schauspielerfahrungen. Bekannt ist der gebürtige Essener vor allem durch Serienrollen in TV-Krimis wie „Alarm für Cobra 11“, „Ein Fall für zwei“, „Der Kommissar und das Meer“ oder „Der letzte Bulle“, in dem er einen Polizisten aus den Achtzigerjahren spielt, der in den
Neunzigerjahren aus dem Koma erwacht. Für seine Rolle des homosexuellen Kommissars in der Krimireihe „Mit Herz und Handschellen“ bekam er 2004 den Deutschen Fernsehpreis. Komödiantisches Talent bewies er in der Bestseller-Verfilmung „Moppel-Ich“, in der Simmel-Verfilmung „Niemand ist eine Insel“ zeigte der starke Mann seine zarte Seite. Nun darf der Vater von drei Kindern, der selbst auf Sportarten steht, bei denen es so richtig zur Sache geht wie Boxen, Fechten, Tauchen und Karate, wieder so richtig Macho-Charme versprühen – zumindest beruflich: Die Erfolgsserie „Der letzte Bulle“ geht ab 28. April 2014 in die mittlerweile fünfte Staffel. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereFr. 25.04.2014ZDF
Sendetermine
Fr. 25.04.2014
09:05–10:30
09:05– NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.