Folge 1258

  • Folge 17/​2022

    Folge 1258 (60 Min.)
    Schluckbeschwerden und Mundbrennen: wenn aufsteigende Magensäure dahintersteckt
    Saures Aufstoßen nach einem üppigen Essen, ein brennender Schmerz hinter dem Brustbein, klare Anzeichen dafür, dass Magensäure in die Speiseröhre schwappt. Doch nicht immer äußert sich Reflux so typisch. Bei manchen Menschen kann der Reflux zu beängstigenden Schluckbeschwerden führen, bei anderen hat der Magensaft, der in Form feinster Tropfen bis in den Rachen aufsteigt, Mundbrennen zur Folge. Anzeichen von Reflux, die häufig nicht mit der Krankheit in Verbindung gebracht werden. Was kann dagegen helfen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/​visite
    Osteoporose: zu spät erkannt und oft nicht adäquat
    behandelt
    In Deutschland sind mehr als sechs Millionen Menschen an Osteoporose, Knochenschwund, erkrankt. Aber nur jeder Fünfte wird angemessen behandelt. Aus diesem Grund haben Ärzteverbände sich in einem Aktionsbündnis zusammengeschlossen und machen auf die dramatische Unterversorgung bei dieser Erkrankung aufmerksam. Jede dritte Frau und jeder fünfte Mann ab 50 erleidet einen Knochenbruch, der vermeidbar gewesen wäre, wenn es frühzeitig ein Screening oder eine gute Therapie gegeben hätte. Momentan bekommen die meisten Patienten nämlich erst dann eine Diagnose, wenn es schon zu spät ist, weil sie nach einem schmerzhaften Knochenbruch bereits im Krankenhaus waren. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/​visite. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2022NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.04.2022
16:00–16:45
16:00–
Fr 29.04.2022
06:35–07:20
06:35–
Di 26.04.2022
20:30–21:15
20:30–
NEU
Füge Visite kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Visite und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Visite online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…