Folge 1232

  • Folge 38/​2021

    Folge 1232 (60 Min.)
    Hautkrebs: Vorsorge, erkennen, behandeln
    Anders als der weiße Hautkrebs, der sich in aller Regel gut behandeln lässt, ist ein Melanom, also schwarzer Hautkrebs, nach wie vor eine gefährliche Erkrankung, denn die Tumorzellen können im Körper streuen. Obwohl Sonne einer der großen Risikofaktoren ist, können Melanome auch an Stellen entstehen, an die überhaupt keine Sonne gelangt. Besonders sehr hellhäutige Menschen und solche mit vielen Leberflecken sind gefährdet. Früherkennung ist von größter Wichtigkeit, deshalb sollte man seine Muttermale und alle Hautveränderungen regelmäßig einem Hautarzt zeigen. Worauf aber kann und sollte man selbst achten? Wie sieht die optimale Vorsorge für Risikopatienten aus? Und welche modernen
    Therapieansätze gibt es bei schwarzem Hautkrebs? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/​visite
    Wann ist eine zweite Meinung vom Arzt sinnvoll?
    Bei anstehenden Behandlungen oder Operationen ist eine umfassende Aufklärung und ein gutes Vertrauensverhältnis zum Arzt oder zur Ärztin enorm wichtig. Doch was tun, wenn Zweifel aufkommen, ob die Therapieempfehlung des Arztes wirklich die richtige ist? In solchen Fällen kann eine zweite Meinung durch einen weiteren Arzt hilfreich sein. Aber wann ist so ein Zweitmeinungsverfahren möglich oder ratsam? Und wie funktioniert das? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/​visite. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 23.10.2021
16:00–17:00
16:00–
Fr 22.10.2021
06:20–07:20
06:20–
Do 21.10.2021
01:10–02:10
01:10–
Di 19.10.2021
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Visite kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Visite und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Visite online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…