Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Vier Frauen und ein Todesfall“ startete am 17.08.2017 bei RTL Crime.
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Margit, die Frau zur Stimme aus der Telefonseelsorge, hat sich mit Postenkommandant Paulmichl verlobt. Die Verlobungsreise ging nur bis zum anderen Ende von Dorf Ilm. Urlaub am Bauernhof vom Schweinezüchter Schedl. Doch schon in der ersten Nacht ist Paulmichl spurlos verschwunden. Die vier Frauen sehen sich gefordert, und als Julie im Schlachtraum in einer Wanne zwischen Gekröse und Blut Paulmichls Halskette und seinen Dienstausweis findet, haben die vier Frauen einen schrecklichen Verdacht, der sich natürlich vorerst auf den unbeliebten Schweinzüchter richtet. Buch: Uli Brée und Rupert Henning (nach einer Idee von Wolf Haas & Annemarie Mitterhofer) ca.46 (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2017RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 03.03.2015ORF eins
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Dietmar Brückl kehrt nach abgesessenen 20 Jahren Gefängnis wegen Mordes zurück in das Dorf Ilm um Rache zu nehmen. Er konfrontiert die vier Begräbnisweiber mit seinem Vorhaben, den wirklichen Täter zu töten und dies jedenfalls so, dass die vier Hobbydetektivinnen ihm sicher nichts nachweisen werden können. Damals war die Geliebte von Dietmar Brückl erschlagen aufgefunden worden und ihr um vieles ältere Bruder, Edwin Suttner, trat als Zeuge auf, der Brückl bei der Vollziehung der Tat gesehen haben wollte. Rasch macht die Nachricht von der Heimkehr Brückls die Runde im Dorf. Und Edwin Suttner gerät zunehmend in Panik. Mit Adele Neuhauser (Julie), Miriam Stein (Pippa), Brigitte Kren (Maria), Martina Poel (Sabine) Schauspieler: Michael Ostrowski (Franzi), Charly Rabanser (Salchegger), Angelika Richter (Herta Siegwald), Gerhard Greiner (Toni Steiger), Georges Kern (Pepperl Nothdurfter), Brigitte Jaufenthaler (Mitzi Nothdurfter), Gabriela Schmoll (Edith Brunner), Thomas Stipsits (Dr. Kleinhansl), Andreas Kiendl (Lassacher), Markus Linder (Pfarrer Anton Prinz), Gail Anderson (Mahalia), Marion Reiser (Wiebke), Johann Nikolussi (Dietmar Brückl), Fred Stillkrauth (Edwin Suttner) u.a. Buch: Uli Brée, Rupert Henning (nach einer Idee v. Wolf Haas & Annemarie Mitterhofer) (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2017RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 10.03.2015ORF eins
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Bischof Limburg-Elster kommt mit seinem arabischen Fahrer Sharif Kasiya nach Dorf Ilm. Pfarrer Anton Prinz schwant Böses. Schließlich sind seine schwarze Köchin Mahalia und Wiebke, die Prostituierte aus dem Ilmer Puff, gleichzeitig von ihm schwanger geworden und zu Recht vermutet er, dass die Kunde davon bis ins Bischöfliche Palais gelangt ist. Doch seine Eminenz hat ganz andere Probleme. Die kostspielige Restaurierung seines Amtssitzes hat ihn bis zum Vatikan in Verruf gebracht und sein Fahrer ist radikaler Muslim, der ihm auch nichts Gutes will. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 17.03.2015ORF eins
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Seit seine Sabine die neue Bürgermeisterin ist, hat Franzi seinen Hang zu politischem Engagement entdeckt: In der radikalen Opposition. Er organisiert die Bevölkerung in „Wutbürger“ und schlägt ein Zeltlager vor dem Gemeindeamt auf. Da Franzi natürlich hoch aktiv das Internet benützt, kommen auch gleich „Protest-Profis“. Andrea Bader, Castro und Jürgen Schleyer finden sich auf dem Platz ein und hetzten Franzi und die Wutbürger so richtig in die Revolution. Das macht so lange Spaß, bis eines Nachts Andrea Bader mit einem Messer im Rücken in ihrem Blut liegt. Die vier Frauen, die bisweilen das Ganze als Blödsinn von Franzi abgetan haben, sehen die freudige Stunde der Ermittlungen gekommen. Buch: Uli Brée und Rupert Henning (nach einer Idee von Wolf Haas & Annemarie Mitterhofer) ca.46 (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 24.03.2015ORF eins
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Liebesgeturtel in Julies Haus zwischen Tochter Pippa und Lassacher und Frieden im Dorf Ilm. Beides ein unerträglicher Dorn im Auge von Julie Zirbner. Einziger Skandal: Eine platt gefahrene Jungkröte. Doch dann muss Dorfwirt Salchegger feststellen, dass der tibetische Mönch, mit dem er seit Wochen buddhistische Gelassenheit in starrer Yoga-Haltung übt, von dieser in die Totenstarre übergegangen ist. Danach scheint alles im Dorf Ilm anders zu sein und die wildesten Verschwörungstheorien beleben die Köpfe der vier Begräbnisweiber, bis Attentate sich besonders auf Maria konzentrieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 07.04.2015ORF eins
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Salchegger, trotz des Todes seines buddhistischen Lehrers immer noch in selig-meditativer Entrücktheit, bemerkt nicht, dass seine Frau Maria von Entführern bewusstlos aus dem Haus getragen wird. Dass seit Tagen eine Einbrecherbande die Häuser der Dorf Ilmer plündert, scheint auch keiner bemerkt zu haben. Vlad ist Rumäne, Bela Ungar und Chang Chinese. Unter der Leitung von Matt Dürrenfrisch, einem Schweizer, füllen sie ihren riesigen LKW mit Elektronik aus Ilmer Häusern. Nun haben sie Maria gekidnappt, die ihnen in die Quere gekommen ist. Dass sich die vier Gangster nach und nach selber zur Strecke bringen, soll nicht zuletzt Marias Verdienst sein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2017RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2015ORF eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier Frauen und ein Todesfall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…