Staffel 8, Folge 1–8

Staffel 8 von „Vier Frauen und ein Todesfall“ startete am 01.10.2019 in der ORF TVthek und am 10.12.2020 bei RTL Crime.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Adele Neuhauser (Julie), Andreas Kiendl (Lassacher). – Bild: RTL
    Adele Neuhauser (Julie), Andreas Kiendl (Lassacher).
    In Ilm herrscht Ausnahmezustand: Eine Überflutung hat das ganze Dorf unter Wasser gesetzt. Unter den überlebenden Bewohnern sind auch die vier Hobbyermittlerinnen. Und für sie ist gleich klar: Dass der Damm gebrochen ist und eine Hochwasser-Katastrophe zur Folge hatte, kann kein Zufall gewesen sein! Und wie es aussieht, sollen sie Recht behalten, wie ein Jahre zurückliegendes Ereignis zeigt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020RTL CrimeDeutsche Online-PremiereDi 01.10.2019ORF TVthekOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2019ORF 1
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Pippa (Miriam Stein, l.), Julie (Adele Neuhauser)
    Das verheerende Hochwasser zwingt die überlebenden Bewohner ihr Dorf zu verlassen und sich im benachbarten Oberilm niederzulassen. Auf dem Campingplatz wurde ein provisorisches Notquartier errichtet. Kaum dort angekommen, wartet auf das eigensinnige Ermittlerinnen-Quartett auch schon der nächste Mord. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020RTL CrimeDeutsche Online-PremiereDi 08.10.2019ORF TVthekOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2019ORF 1
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Von links: Brix (Klaus Rohrmoser), Kurtl (Erwin Leder) und Julie (Adele Neuhauser)
    Beim Grillen auf dem Campingplatz machen Julie und Maria Bekanntschaft mit drei alten Rockern. Die schräge Platzchefin Peggy erzählt den Damen von der One-Hit-Wonder-Band: In ihrer Ursprungskonstellation waren die Jungs von „The Clash“ noch zu fünft, doch nach und nach werden es weniger. Als von den drei Männern auf dem Platz plötzlich nur noch zwei übrig sind, ruft das die vier Frauen auf den Plan. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2020RTL CrimeDeutsche Online-PremiereDi 15.10.2019ORF TVthekOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2019ORF 1
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Die Hobbyermittlerinnen haben alle Hände voll zu tun: Nicht nur ein Mord erschüttert das Alpen-Idyll. Unter anderem nimmt das erotische Auswärtsspiel der Oberilmer Polizeichef-Gattin Gudrun ein tödliches Ende. Während sie in einem Pick-up schwer mit dem Restaurantbesitzer Gröstl beschäftigt ist, wird diesem eine Kugel durch den Kopf gejagt. Als Gudruns Mann eintrifft, beschuldigt sie ihn des Mordes aus Eifersucht. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2020RTL CrimeDeutsche Online-PremiereDi 22.10.2019ORF TVthekOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2019ORF 1
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Ein neuer Fall hält die Frauen auf Trapp – selbst Pippa ermittelt aus dem Krankenzimmer. Es geht um Herta, die erstickt in ihrem Krankenbett aufgefunden wird. Bei ihrer Arbeit stellen die Damen fest, dass die Klinik-Psychologin Sigrun Leid selbst nicht ganz richtig tickt. Ob sie was mit Hertas Ableben zu tun hat? Tatsächlich findet das Quartett heraus, dass es eine Verbindung zwischen Sigruns totem Bruder und der ehemaligen Polizistin Herta gibt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2020RTL CrimeDeutsche Online-PremiereDi 29.10.2019ORF TVthekOriginal-TV-PremiereDi 29.10.2019ORF 1
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Nach dem mysteriösen Krankenhausmord, bei dem die Ex-Polizistin Herta erstickt in ihrem Krankenbett aufgefunden wurde, kommt es nun noch kurioser: Der ehemalige Pfarrer fischt sie – eingefroren in einem Eisblock – aus dem örtlichen See. Derweil schmieden Frosti und Toni Pläne, nach Südkorea zu reisen. In Fernost wollen sie ihre verstorbenen Frauen klonen lassen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2020RTL CrimeDeutsche Online-PremiereDi 05.11.2019ORF TVthekOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2019ORF 1
  • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)
    Dr. Klaus nimmt die Betreuungsarbeit seiner Patientin, der Französin Bernadette, etwas zu genau und besucht diese in ihrem Haus. Als die vier Frauen Bernadette tot im Wohnzimmer finden und Dr. Klaus daneben gefesselt und ziemlich unter Drogeneinfluss am Piano sitzt, bringt das den geruhsamen Allltag unserer vier ermittelnden Frauen endlich wieder ganz gehörig durcheinander. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2020RTL CrimeDeutsche Online-PremiereDi 12.11.2019ORF TVthekOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2019ORF 1
  • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
    In Oberilm ist mächtig was los: Der gekidnappte Franzi konnte sich endlich befreien und landet dank Bernadette in einem altehrwürdigen Haus. Frosti schafft es beinahe, sich selbst niederzustrecken und Tankwartin Drey wird Opfer einer Entführung. Die vier Frauen versuchen allen Hinweisen nachzugehen und miteinander in Verbindung zu bringen – am Ende führen sie alle Indizien auf Bernadettes Anwesen. Gelingt es ihnen, alles aufzuklären? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2020RTL CrimeDeutsche Online-PremiereDi 26.11.2019ORF TVthekOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2019ORF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier Frauen und ein Todesfall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…