Staffel 13, Folge 3

  • Folge 138

    Staffel 13, Folge 3
    Als die 44-jährige Iris an Krebs erkrankt, wird ihr bewusst, wie wichtig die eigene Familie ist. Iris’ leiblicher Vater hat sie und ihre Mutter früh verlassen und den Kontakt abgebrochen. Aus seinen Unterlagen geht hervor, dass er noch zwei ältere Kinder hat – Iris’ Halbgeschwister.
    Dieter (52) sehnt sich danach, seine Mutter zu finden, um endlich seine Wurzeln kennenzulernen und zu erfahren, ob er eventuell noch Halbgeschwister hat. Iris (44) sucht ihre Halbgeschwister
    Deutschland: Eigentlich führt Iris ein glückliches Leben – doch während der Pandemie ändert ein Schicksalsschlag von heute auf morgen alles im Leben der 44-jährigen Friseurmeisterin. Sie erkrankt an Krebs und kämpft viele Wochen lang im Krankenhaus gegen die Krankheit und darum, ins Leben zurückzukehren. Umso mehr wird ihr da bewusst, wie wichtig die eigene Familie ist. Eine Familie, die Iris nur aus Erzählungen von ihrer Mutter kennt. Denn Iris’ leiblicher Vater hat sie und ihre Mutter früh verlassen und den Kontakt abgebrochen.
    Aus seinen Unterlagen, die er bei seinem abrupten Auszug zurückgelassen hat, geht hervor, dass er noch zwei ältere Kinder hat: Ein Mädchen und einen Jungen – Iris’ Halbgeschwister. Durch den erlittenen Schicksalsschlag wird die Sehnsucht nach ihren Geschwistern immer stärker, sodass Iris sich an „Vermisst“ wendet. Sie wünscht sich nichts mehr, als die
    beiden endlich kennenzulernen. Kathrin und das Team versuchen alles, um die leiblichen Geschwister von Iris zu finden und stoßen dabei auf eine Familiengeschichte voller Geheimnisse.
    Dieter (52) sucht seine Mutter Karin /​ Großbritannien: Dieters Start ins Leben ist alles andere als schön. 1969 in Dieburg geboren, verlässt ihn seine Mutter nur wenige Wochen nach seiner Geburt und verschwindet auf nimmer Widersehen. Dieter wird im Alter von knapp fünf Monaten adoptiert – was eigentlich ein Glücksfall für den Jungen sein sollte, entpuppt sich jedoch als das genaue Gegenteil. In der Familie gehören häusliche Gewalt und Alkoholexzesse zum Alltag. Dieter muss vieles miterleben, dass er bis heute nicht vergessen kann. Mit acht oder neun Jahren erfährt Dieter, dass er adoptiert ist, doch erst im Teenageralter beginnt er sich zu fragen, was das bedeutet und wo er eigentlich herkommt.
    Antworten bleiben ihm verwehrt. Nicht einmal ein Foto seiner Mutter bekommt er zu sehen. Obwohl Dieter heute ein zufriedenes Leben mit seiner Familie führt, haben ihn die Fragen zu seiner Herkunft nie losgelassen. Bis heute sehnt er sich danach, seine Mutter zu finden, um endlich seine Wurzeln kennenzulernen und zu erfahren, ob er eventuell noch Halbgeschwister hat. Kathrin Degen und ihr Team möchten Dieter seinen Herzenswunsch erfüllen und beginnen eine Suche, die nach England führt. Aber was erwartet sie dort? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2022RTL
    ursprünglich für den 06.03.2022 angekündigt

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 13.03.2022
16:15–17:15
16:15–
NEU
Füge Vermisst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vermisst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…