2015, Folge 4632–4649

  • Folge 4632 (45 Min.)
    Alexa ist entschlossen, ihren Racheplan aufzugeben und mit der Asche ihres Vaters Düsseldorf zu verlassen. Zum Abschied lädt sie Ansgar zu einem letzten gemeinsamen Essen ein. Dabei beobachtet sie unbemerkt, wie Ansgar sich mit dem Gerichtsmediziner Carstens unterhält, der ihr einst die Leiche ihres Vaters präsentiert hatte. Sie findet schließlich heraus, dass Tanja ihr eine falsche Leiche untergeschoben hat und Ansgar davon wusste. Jo ist kurz davor, die Hoffnung auf Bellas Rettung aufzugeben, als ihr Herz wieder zu schlagen beginnt. Dennoch lastet die Gewissheit, die Komplikationen durch das eigene Verhalten ausgelöst zu haben, schwer auf ihm.
    Seine Schuldgefühle nehmen weiter zu, als er feststellt, dass Bella nicht aus der Narkose aufwacht, sondern ins Koma fällt – Rebecca verdächtigt die Werbeagentur, ihre Aktfotos von der Chipkarte geklaut zu haben, um sie zu veröffentlichen. Sie sucht juristischen Beistand bei Sebastian, doch der kann ohne Beweise für einen Datendiebstahl nichts unternehmen. Rebecca sieht bereits eine öffentliche Blamage auf sich zukommen, als Tim in einem Gespräch mit Harro begreift, dass die Aktfotos durch die Magnetspule von Harros Metalldetektor zerstört wurden, bevor die Chipkarte an die Agentur gegeben wurde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015Das Erste
  • Folge 4633 (45 Min.)
    Tanja ist das Risiko, dass Sebastian von ihrer Affäre mit Emilio erfährt, zu hoch, und sie beendet die Liaison. Zu ihrem Entsetzen hat Ansgar jedoch ihre Auseinandersetzung mit Emilio aufgenommen und lässt keinen Zweifel daran, dass er die Aufnahme bei Gelegenheit gegen sie benutzen wird. Tanja setzt Emilio darauf an, Ansgar sein Smartphone abzunehmen, was Emilio schafft. Tanja wiegt sich wieder in Sicherheit. Andi und Sascha glauben, dass ihre ewigen Streitereien der Auslöser für Bellas Unfall waren. Als sie erfahren, dass Bella nun im Koma liegt und eine Fehlgeburt hatte, kanalisiert sich ihre Verzweiflung in Wut und Vorwürfe gegen den anderen.
    Erst als Rebecca Sascha klar macht, dass Andi und ihn keine Schuld trifft, können die beiden Männer einen Schritt aufeinander zu gehen. Harro will der Versicherung das ergaunerte Geld zurückzahlen. Doch dazu braucht er einen Kredit. Bei einem Event im „Schneiders“ möchte Harro Investoren für ein angebliches Projekt werben und ihnen so das Geld aus der Tasche ziehen. Doch anstatt einen Investor zu finden, steht Harro plötzlich Alma gegenüber. Harro begreift, dass Alma ihn ausgetrickst hat und zudem noch eine ordentliche Summe seines Versicherungsgeldes besitzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015Das Erste
  • Folge 4634 (45 Min.)
    Kim ist fassungslos, als Per Mertens ihr weiterhin Avancen macht. Sie inszeniert heimlich ein verfängliches Foto und will es an die Presse weitergeben, um Mertens’ Ruf zu ruinieren. Doch Ansgar verhindert das und macht Kim autoritär klar, dass sie die Finger von Mertens lassen soll. Kim ist verärgert – bis sie von Tristan den Rat erhält, ihre Position als „kleine Lahnstein“ zu benutzen. Sebastian ist fassungslos, als er von Tanjas und Emilios Affäre erfährt. Als Sebastian alleine ist, bricht sich seine Wut Bahn, und es wird klar, wie sehr ihn Tanjas Verhalten verletzt.
    Sebastian bestellt Emilio zu sich und macht ihm deutlich, dass er für seine Familie in Venezuela künftig besser seine Finger von Tanja lassen sollte. Als Harros Plan, an Almas Schließfach-Schlüssel zu kommen, scheitert, setzt er alles auf eine Karte und wendet sich mit einem offenen Appell an seine Exfreundin. Die ist durchaus gerührt von Harros Worten, doch dann führt sie ihm vor Augen, wie schön das Leben für sie beide wieder werden könnte, irgendwo, am anderen Ende der Welt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015Das Erste
  • Folge 4635 (45 Min.)
    Tanja ist bewusst, dass sie wegen ihrer Affäre mit Emilio Sebastians Vertrauen verloren hat. In ihrer Verzweiflung erwägt sie, die Diamanten-Intrige abzubrechen und Sebastian als Zeichen der Loyalität alles zu gestehen. Ihre Komplizin Alexa sieht durch diese Überlegung aber ihren eigenen Racheplan in Gefahr und bringt Tanja wieder auf Spur. Doch Alexa hat noch etwas anderes vor – Kim freut sich, dass Mertens in ihre Falle getappt ist, wird aber bald darauf von Ansgar verunsichert. Er wirft ihr vor, sich und ihm mit Mertens einen gefährlichen Feind gemacht zu haben. Gemeinsam mit Tristan gelingt es Kim jedoch, Mertens endgültig zur Strecke zu bringen. Harro will feiern, denn er hat sich entschieden, bei seiner Familie in Düsseldorf zu bleiben. Ernüchtert muss er aber feststellen, dass seine drei Söhne, obwohl er sich redlich bemüht, ihn nicht zu brauchen scheinen. Schließlich landet er an Bellas Krankenbett – und tritt damit unabsichtlich etwas los – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015Das Erste
  • Folge 4636 (45 Min.)
    Durch Zufall erkennt Ansgar, dass Alexas Rache sich nicht mehr nur gegen ihn, sondern auch gegen Tanja richtet. Als er versucht, Tanja zu warnen, schenkt diese ihm zunächst keinen Glauben. Sie ist immer noch überzeugt, dass sie die Fäden in der Hand hält, weil sie die Diamanten in ihrem Besitz glaubt. Doch Ansgar ist diesbezüglich skeptisch. Und tatsächlich! Als Tanja die Steine überprüft, stellt sie fest, dass Ansgar recht hatte. Was hat Alexa vor? Rebecca zerbricht sich auf der Suche nach einer Inspiration für die nächste Kollektion den Kopf. Tim versucht, ihr zu helfen, aber seine Vorschläge erweisen sich für Rebecca als nicht praktikabel.
    Um Rebecca doch noch zu überzeugen, entführt Tim sie an einen für ihn ganz besonderen Ort. Andi schafft es einfach nicht, Kontakt zu der im Koma liegenden Bella herzustellen, und verzweifelt deswegen immer mehr. Überfordert stürzt er sich in die Arbeit, wo er zu allem Überfluss mit Sebastian aneinandergerät. Als Sebastian aber klar wird, in welcher Situation sich Andi befindet, macht er einen Schritt auf ihn zu und berichtet ihm von seinen eigenen Ängsten und Erfahrungen aus der Zeit, als Tanja im Koma lag… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015Das Erste
    Alternativtitel: In der Falle
  • Folge 4637 (45 Min.)
    Jo gesteht Olli, dass er durch eine Unachtsamkeit bei der Operation Bellas Koma verschuldet hat. Nach dem ersten Schock versucht Olli vergeblich, Jo die Schuldgefühle auszureden. Als Bellas Vater aber davon erfährt, rastet der aus und verlangt von Jo, Konsequenzen zu ziehen – was er auch tut, indem er eine Untersuchung durch die Ärztekammer anstößt. Von seinen Selbstzweifeln verfolgt, spielt er mit dem Gedanken, alles hinter sich zu lassen. Als Ansgar klar wird, dass die von Alexa gestohlenen Diamanten nicht versichert sind und der Ausfall der Diamanten-Kollektion mit einer hohen Vertragsstrafe belegt ist, erkennt er zum ersten Mal Alexas perfiden Plan in seiner ganzen Größe.
    Ansgar und Tanja stecken in einem Dilemma: Wenn sie nichts unternehmen, wird der Konzern untergehen. Wenn sie die Wahrheit sagen, müssen sie ihre Mitverantwortung zugeben. Bedeutet das das Ende von Ansgar und Tanja bei den Lahnsteins? Beflügelt durch Tim erinnert sich Rebecca plötzlich an eine längst vergessene Szene ihrer Kindheit: an einen Baum, unter dem sie als Kind oft gesessen hat. Scheinbar hatte sie dort die Fähigkeit, die Tim heute noch auszeichnet, nämlich das Glück im Moment des Augenblicks zu erleben. Als sie Tim jedoch an diesen Ort führen will, stellt sie enttäuscht fest, dass der Baum gefällt wurde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015Das Erste
  • Folge 4638 (45 Min.)
    Während Lara beschließt, sich endlich Klarheit über Emilios Gefühle für sie zu verschaffen, hat dieser ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Lara missversteht sein Verhalten und geht ermutigt aufs Ganze – erntet aber nur Emilios Frust. Sie erkennt, dass sie ihn sich aus dem Kopf schlagen muss. Freundschaftlich lädt sie ihn zu einem spontanen Essen ein. Doch Emilio hat längst etwas anderes im Sinn und es kommt zum Sex zwischen den beiden. Als Elisabeth Sebastian wieder rehabilitiert, kommt es zwischen Tristan und ihm zu einem offenen Machtkampf vor der gesamten Firma. Die empörte Elisabeth fordert eine radikale Entscheidung: Einer von beiden muss gehen! Wer die Firma verlässt, sollen die beiden untereinander aushandeln.
    Die anfangs sachliche Diskussion der beiden mündet jedoch in eine Schlägerei, bei der die kostbare Familienchronik der Lahnsteins beschädigt wird. Beschämt erkennen Sebastian und Tristan, dass ihre Fehde der gesamten Familie schadet. Jo gerät weiter unter Druck. Nicht nur er selbst macht sich Vorwürfe, an Bellas Koma schuld zu sein – auch Bellas Vater fordert Konsequenzen von ihm. Als der ohnehin beunruhigte Olli erfährt, dass Jo seinen Job hingeschmissen hat und dann ohne Ankündigung abgereist ist, beginnt er, an seinem Freund zu zweifeln. Auch wenn Harro versucht, ihn aufzurichten, und dazu anhält, weiter an Jo zu glauben, ertappt sich Olli bei einem quälenden Gedanken: Hat Jo sich einfach abgesetzt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015Das Erste
  • Folge 4639 (45 Min.)
    Charlie ist dankbar, dass ihr mit Frank ein treuer und verständnisvoller Mann zur Seite steht, der ihr durch die schwere Zeit mit Bella hilft. Doch obwohl Frank und Elisabeth sich sicher sind, dass ihre kurze Fast-Affäre erloschen ist, quält Frank immer noch das schlechte Gewissen, Charlie nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Ansgar hat eine geniale Idee, wie er Alexas Plan noch durchkreuzen kann. Die falschen Diamanten müssen noch einmal gestohlen werden! Dadurch hofft Ansgar, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Zum einen erfährt der Rest des Lahnstein-Clans, dass das Unternehmen auf eine finanzielle Katastrophe zuläuft und dagegen arbeiten muss, zum anderen können Ansgar und Tanja diese Warnung absetzen, ohne sich selbst dabei zu belasten.
    Erst holt Ansgar für seinen Plan Tanja mit ins Boot, anschließend noch jemand anderen – Emilio ahnt zwar, wie sehr er Lara verletzt hat, kann sich aber zu keiner Entschuldigung durchringen. Olli schmeißt ihn kurzerhand aus der WG, da er findet, dass Emilio sich schon zu lange daneben benimmt. Auf der Straße trifft Emilio zufällig auf einen alten Bekannten: den Obdachlosen Fred Hartz, Emilios Vorbild für ein rücksichtsloses Leben. Der liegt jedoch im Sterben. Verbittert erklärt Hartz Emilio, wohin ihn seine Lebenseinstellung gebracht hat. Wird Emilio sein Leben nun noch einmal überdenken? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015Das Erste
  • Folge 4640 (45 Min.)
    Der von Ansgar initiierte Diamanten-Raub scheint reibungslos zu klappen. Mühelos dringt Gluck mit seinen Männern bei „LCL“ ein und bringt die Diamanten an sich. Doch als Lara heimlich versucht, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen, eskaliert die Situation! Gluck schießt auf Lara, Emilio fängt die Kugeln mit seinem Körper ab – und bricht zusammen! Charlie wird langsam klar, worin ihre eigentliche Kränkung besteht. Es geht ihr nicht darum, dass Frank und Elisabeth sich geküsst haben. Viel schwerer wiegt die wochenlange Heimlichtuerei der beiden. Wäre nicht der Zufall am Werk gewesen, hätte Charlie niemals von dieser Sache erfahren. So viel Unehrlichkeit hält sie nicht aus. Und so wirft Charlie Frank aus ihrer gemeinsamen Wohnung. Wird sie konsequenterweise auch ihre langjährige Freundschaft mit Elisabeth beenden? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015Das Erste
  • Folge 4641 (45 Min.)
    Ansgar gelingt es, Kim aus ihrer Geiselhaft zu befreien. Sie soll der Polizei allerdings erzählen, dass die Entführer sie aus dem fahrenden Auto geworfen haben. Vor der Familie gelingt es Ansgar, die Umstände des Überfalls zu verschleiern. Als Tristan Ansgar trotzdem verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben, zerstreut Ansgar diesen Verdacht mit der überzeugenden Vorstellung des besorgten Vaters. Zeitgleich gelingt es Tanja, den verletzten Emilio zu decken und ihn zu überzeugen, seinen Verdacht einer möglichen Mittäterschaft Tanjas für sich zu behalten. Emilio freut es, dass Lara nach dem Schuss besorgt um ihn ist. Dennoch muss er erkennen, dass es nicht einfach sein wird, ihre Freundschaft zurückzugewinnen. Das wird umso mehr erschwert, als Tanja ihm droht, Lara etwas anzutun, sollte sie ihre Nase in die Vorgänge des Überfalls stecken.
    Als die Polizei vor der WG-Tür steht, um Sascha als Tatverdächtigen zu verhaften, steckt Emilio in einem Dilemma: Soll er Lara in Gefahr bringen, um Sascha zu helfen? Oder lässt er Sascha über die Klinge springen, um Lara vor Tanja zu schützen? Jo kehrt zurück und berichtet Olli, dass er in der Schweiz war, um nach einer Therapiemöglichkeit für Bella zu suchen. Der erleichterte Olli hofft, dass Jo Bella aus dem Koma holen kann. Allerdings will Charlie von Jos Plänen nichts wissen! Erst als bei Bella eine Lungenembolie diagnostiziert wird, an der sie sterben könnte, lässt Charlie voller Angst zu, dass Jo eingreift. Doch der ist suspendiert – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015Das Erste
  • Folge 4642 (45 Min.)
    Elisabeth realisiert, dass die gestohlenen Diamanten unterversichert sind. Zu allem Überfluss weigert sich auch noch Mosch, von dem Vertrag mit „LCL“ zurückzutreten. Elisabeth muss erkennen, dass sie es nicht schafft, den drohenden Untergang des Familienunternehmens zu verhindern. Doch plötzlich bietet Alexa an, die gesamten Schulden der Lahnsteins zu übernehmen, fordert dafür aber einen hohen Preis – Nach Saschas Verhaftung steckt Emilio in der Klemme: Einerseits möchte er sich Lara öffnen und auch Sascha nicht hängen lassen, andererseits macht Tanja ihm klar, dass er nur sich oder Sascha retten kann.
    Zudem macht Tanja unmissverständlich deutlich, dass sie ihre Drohung aufrechterhält, Lara etwas anzutun, wenn er ihr weiter bei der Beweissuche hilft. Wohlwissend, dass er aufgrund der Suspendierung seinen Beruf aufs Spiel setzt, rettet Jo in der Notoperation Bellas Leben. Charlie ist in ihrem Schmerz über Bellas Koma dennoch unversöhnlich. Erst als Olli ihr klarmacht, dass niemand über Fehler erhaben ist, wird Charlie nachdenklich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015Das Erste
  • Folge 4643 (45 Min.)
    Tanja ist ebenso wie der Rest der Lahnsteins von Alexas Angebot schockiert. Gemeinsam mit Sebastian will sie nach Lösungen suchen, doch der lässt sie abblitzen, da er ihr nicht mehr vertrauen kann. Als Tanja zufällig erfährt, dass Alexa und Mosch einen Deal haben, versucht sie, Mosch von Alexa wegzulocken. Dafür hat Mosch nur eine Bedingung: Er will Sex mit Tanja! Die lehnt entrüstet ab. In der Hoffnung, mit Sebastian einen Weg aus der Misere zu finden, erzählt sie ihm von Moschs dreistem Vorschlag. Tim ist glücklich, dass er Rebecca hat – und blockt darum auch das erste Mal in seinem Leben einen Flirt mit einem Model ab.
    Er ist äußerst zufrieden mit der Situation. Aber dann bekommt er mit, wie das Model Alice, das zuvor noch mit ihm geflirtet hat, sich an Rebecca heranmacht. Rebecca ist arglos, aber für Tim sieht es so aus, als ginge sie auf diesen Flirt ein. Frank will sich endlich mit Charlie aussprechen. Aber zu seiner Ernüchterung lehnt sie dies rigoros ab. In seiner Verzweiflung lässt Frank sich von Harro überreden, Charlie aufs Polizeirevier zu locken, wo sie ihm nicht weglaufen kann. Dann, so hofft er, wird sie endlich mit ihm sprechen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015Das Erste
  • Folge 4644 (45 Min.)
    Tanja ist verletzt, denn Sebastian ermutigt sie auch noch, für die Rettung der Firma mit Mosch zu schlafen! Schließlich trifft sie sich tatsächlich mit Mosch – doch anstatt sich mit ihm einzulassen, schlägt sie ihm einen Deal vor: „LCL“ gegen die Konventionalstrafe. Mosch ist nicht einmal abgeneigt – bis plötzlich der eifersüchtige Sebastian die Verhandlungen sprengt. Als Tanja ihm von ihrem selbstlosen Schritt, für die Familie auf „LCL“ zu verzichten, erzählt, beschließt Sebastian, den Deal mit Mosch an Tanjas Stelle durchzuziehen. Rebecca wundert sich, wieso Tim eifersüchtig auf Alice ist – bis sie selbst mitbekommt, wie sehr Alice versucht, sie anzubaggern. Sie erteilt ihr eine Abfuhr und hofft, dass damit Tims Eifersucht befriedet ist.
    Sie ahnt nicht, dass er trotzdem in ihrem Handy schnüffelt und einen vermeintlichen Hinweis findet, dass Rebecca mit Alice Sex hatte. Als darüber ein Streit eskaliert, wird Rebecca klar, dass sie etwas unternehmen muss – Charlie kann einfach nicht über ihren Schatten springen und Frank verzeihen. Elisabeth macht den Versuch, wenigstens eines von Charlies Problemen zu lösen und deren Anteil an „Surprissous“ zu retten. In ihrer Überforderung verlangt Charlie kurzerhand, dass Elisabeth sie auszahlt. Elisabeth macht das tatsächlich möglich! Als sie ihr den Scheck bringt, versucht Elisabeth ein letztes Mal, Charlie klar zu machen, dass sie einen wunderbaren Mann zu verlieren droht. Charlie wird nachdenklich – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015Das Erste
  • Folge 4645 (45 Min.)
    Tanja freut sich, dass Sebastian Mosch aus Eifersucht verprügelt hat. Doch Sebastian bleibt weiterhin skeptisch und glaubt Tanja ihre Selbstlosigkeit nicht, all das für die Rettung der Lahnsteins zu tun. Um Moschs Unterschrift zu ergattern, verabredet sich Tanja erneut mit ihm – und findet in Sebastian doch noch einen Verbündeten. Sie sind erfolgreich und lassen ihrer Leidenschaft anschließend freien Lauf. Aber bedeutet Moschs Unterschrift tatsächlich das Ende ihrer Probleme? Emilio lässt sein schlechtes Gewissen keine Ruhe: Sascha sitzt seinetwegen im Gefängnis! Verzweifelt versucht er, einen Plan zu entwickeln, Sascha rauszuholen, ohne sich selbst ans Messer zu liefern.
    Doch es gibt keinen! Kim tröstet den zunächst widerwilligen Emilio – woraufhin der aber gesteht, dass er den Diamanten in der WG versteckt hat. Emilio beschließt, sich zu stellen. Wird Kim das zulassen? Als Olli fast an einem Kirschkern erstickt, wird Jo von schockierenden Erinnerungen an Sam heimgesucht, kann Olli aber im letzten Moment retten. Olli ahnt, was Jo bewegt, doch der versucht, die Trauer um Sam zu verdrängen. Als Jo schließlich den verzweifelten Andi dazu anhält, Bella „loszulassen“, kommt es zwischen Olli und Jo zum Streit. Jo fällt daraufhin eine Entscheidung – und erhält unverhoffte Unterstützung, diese durchzuziehen – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015Das Erste
  • Folge 4646 (45 Min.)
    Angesichts der drohenden Insolvenz versammelt Elisabeth die Familie. Sie verkündet, den befreundeten Adel um Hilfe zu bitten. Die Familie organisiert ein Fest. Der tiefe Fall der Lahnsteins hat sich aber rumgesprochen – und auch Alexa hat ihren Teil dazu beigetragen: Niemand kommt auf das Fest! Elisabeth ist zutiefst enttäuscht und zieht die Konsequenzen – Emilio erfährt von Frank, dass Kim die Schuld für den gestohlenen Diamanten auf sich nimmt. Emilio stellt Kim zur Rede: Sie will damit ihren Seitensprung mit Per Mertens wieder gutmachen. Emilio ist gerührt. Als Ansgar es aber durch seine Kontakte schafft, dass Kim ohne rechtliche Folgen davonkommt, regt Emilio sich auf: Während seinesgleichen für diese Straftat im Gefängnis schmoren würde, kostet es die Lahnsteins nur einen einzigen Anruf! Ein erneuter Streit zwischen Kim und Emilio entbrennt – Die Sorge um Bella raubt Charlie den Schlaf.
    Sie ist am Ende, aber zu stolz, das zuzugeben. Als Charlie durch Zufall Aufputschmittel in die Hände bekommt, wird alles noch schlimmer! Sie ist zwar nicht mehr müde, aber überdreht und körperlich am Limit. Genau in diesem Moment sieht sie, wie Bella ihren Arm bewegt. Da Jo aber keine Veränderung an Bellas Zustand feststellen kann und auf Charlies desolaten Zustand aufmerksam wird, reagiert er alarmiert und informiert Frank… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015Das Erste
  • Folge 4647 (45 Min.)
    Charlie schöpft Hoffnung, als Jo eine Veränderung von Bellas Reflexen diagnostiziert. Nun sind positive Sinneseindrücke wichtig, die Bella an das Diesseits binden. Charlie, Olli und Andi kümmern sich rührend. Und tatsächlich: Bella bekommt in ihrer Zwischenwelt alles mit! Als Andi und Olli aber beschließen, Bella an die frische Luft zu bringen und Charlie in ein leeres Zimmer zurückkehrt, eskaliert die Lage. Charlie streitet mit Olli, Andi und Jo. Und auch das bekommt Bella mit: Sie zieht sich zurück. Wird Bella jemals wieder aufwachen? Die Situation der Lahnsteins trifft Kim hart, zumal Ansgar dem Alkohol verfällt, weil er keine Rettung mehr sieht. Kim sucht trotzig nach einer Lösung. Als sie Tristan vorschlägt, Alexa zu entführen und die Diamanten zurückzufordern, versucht dieser, sie davon abzubringen.
    Kim gibt sich einsichtig, aber Tristan ist skeptisch. Er macht Ansgar auf Kims verwegenen Plan aufmerksam. Der stellt daraufhin fest, dass seine Waffe weg ist! Während Ansgar versucht, Kim zu finden, hat die bereits ein Treffen mit Alexa arrangiert. Wie weit ist Kim bereit zu gehen? Lara kann einfach nicht aufhören, an Emilio zu denken. Sie beschließt, noch ein letztes Mal alles auf eine Karte zu setzen. Lara und Emilio machen einen gemeinsamen Ausflug und die beiden erleben einen wunderbaren Tag. Doch gerade als Lara glaubt, dass sie und Emilio sich ganz nahe sind, steht Kim plötzlich wieder zwischen ihnen! Wehmütig begräbt Lara ihre Liebe zu Emilio… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015Das Erste
    • Alternativtitel: Der Schierlingsbecher (1)
    Folge 4648 (44 Min.)
    SCHALL UND RAUCH
    Kim schafft es nicht, Alexa Gewalt anzutun, und wird dafür von ihr verhöhnt. Während Ansgar verzweifelt versucht, seine Tochter zu finden, schafft es Alexa tatsächlich, Kim zu überwältigen. Nun muss Kim um ihr Leben fürchten! Als Kim aber die tiefen Kränkungen Alexas heraufbeschwört, bekommt die einen Asthma-Anfall. Kim rettet ihr das Leben und die beiden Frauen begegnen sich plötzlich auf Augenhöhe. Doch als Alexa gerade gehen will, kommt Kims Verzweiflung deutlich zum Vorschein und sie hyperventiliert. Was wird Alexa nun tun? Und: Kann Ansgar die beiden ausfindig machen?
    Sascha ist zurück aus dem Gefängnis. Aber er hat sich verändert: Er will nicht feiern und hat zwei gebrochene Finger, die er sich angeblich beim Sport verletzt hat. Er verschweigt seinen Freunden, dass er sich im Gefängnis mit dem Psychopathen „Häschen“ angelegt hat. Die Angst vor dem bereits entlassenen Mann sitzt ihm im Nacken. Er versucht, sich Geld zu leihen, um aus der Stadt verschwinden zu können, bekommt aber nichts. Als Sascha befürchtet, dass „Häschen“ ihm immer näher rückt, packt er trotzdem seine Sachen.
    Andi gefällt der Gedanke, dass Bella die Trennung vergessen hat, liebt er sie doch immer noch. Andererseits hat er ein schlechtes Gewissen, sie diesbezüglich anzulügen. Dennoch verlangt Charlie, dass er ihr noch nicht die Wahrheit sagen soll, um sie zu schonen. Durch Rebecca erfährt Bella jedoch, dass sie sich von Andi getrennt hat.
    INHALT DER GEKÜRZTEN FASSUNG (DER SCHIERLINGSBECHER (1)):
    Kim schafft es nicht, Alexa Gewalt anzutun, und wird dafür von ihr verhöhnt. Während Ansgar verzweifelt versucht, seine Tochter zu finden, schafft es Alexa tatsächlich, Kim zu überwältigen. Nun muss Kim um ihr Leben fürchten! Als Kim aber die tiefen Kränkungen Alexas heraufbeschwört, bekommt die einen Asthma-Anfall. Kim rettet ihr das Leben und die beiden Frauen begegnen sich plötzlich auf Augenhöhe. Doch als Alexa gerade gehen will, kommt Kims Verzweiflung deutlich zum Vorschein und der Streit schaukelt sich gefährlich hoch. Kann Ansgar die beiden ausfindig machen?
    Andi gefällt der Gedanke, dass Bella die Trennung vergessen hat, liebt er sie doch immer noch. Andererseits hat er ein schlechtes Gewissen, sie diesbezüglich anzulügen. Dass Bella vor ihrem Unfall schwanger war und ihr Baby verloren hat, ahnt sie ebenfalls nicht. Bis bei einem Krankenbesuch zufällig die Wahrheit ans Licht kommt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015Das Erste
    Auf Grund von Programmverschiebungen wurde die Episode nur gekürzt (24 Min.) als Doppelfolge mit Nr. 4649 ausgestrahlt. Der "Director's Cut" wurde am 07.10.2015 auf YouTube veröffentlicht.
    • Alternativtitel: Der Schierlingsbecher (2)
    Folge 4649 (44 Min.)
    DER SCHIERLINGSBECHER
    Ansgar verlangt von Alexa, ihren Kampf unter sich zu Ende zu bringen. Zu Ansgars Überraschung willigt Alexa ein, stellt jedoch einige Bedingungen: Alexa entscheidet, wie sie ihr Duell ausfechten und sie und Ansgar treffen sich allein. Und während Ansgar die Lahnsteins aus dem Schloss lotst, besorgt sich Alexa ein tödliches Gift. Schließlich sitzen Ansgar und Alexa sich gegenüber, vor jedem steht ein Glas Wasser, wovon eines mit Gift versetzt ist. Sie trinken. Einer von beiden muss sterben.
    Sascha hält Harros Vorschlag, sich wieder einbuchten zu lassen, um dem gewaltbereiten „Häschen“ zu entkommen, für irre. Als „Häschen“ aber plötzlich im „No Limits“ auftaucht, kann Sascha sich erst in letzter Sekunde verstecken. Ein Plan muss her! Und so steigt Sascha doch auf Harros Vorschlag ein und will einen Überfall begehen, um anschließend im Knast zu landen. Beim Warten auf ein passendes Opfer steigt den Männern auf einmal ein merkwürdiger Geruch in die Nase. Die Gasleitung eines Wohnhauses scheint defekt zu sein! Und plötzlich werden Sascha und Harro zu gefeierten Helden. Doch was ist mit „Häschen“?
    Rebeccas Körper verändert sich. Als sie auch noch Heißhunger bekommt, glaubt Rebecca, sie könnte schwanger sein! Zu ihrer Überraschung kann sie es sich sogar vorstellen, mit Tim eine Familie zu gründen. Als sie aber sehr kryptisch und vorsichtig bei Tim vorfühlt, scheint der davon gar nichts zu halten. Und während Rebecca versucht herauszufinden, ob sie wirklich schwanger ist, ärgert sich Tim über sein mangelndes Einfühlungsvermögen. Er folgt ihr ins Krankenhaus, um ihr beizustehen. Ist Rebecca tatsächlich schwanger?
    INHALT DER GEKÜRZTEN FASSUNG (DER SCHIERLINGSBECHER (2)):
    Ansgar verlangt von Alexa, ihren Kampf unter sich zu Ende zu bringen. Zu Ansgars Überraschung willigt Alexa ein, stellt jedoch einige Bedingungen: Alexa entscheidet, wie sie ihr Duell ausfechten und sie und Ansgar treffen sich allein. Und während Ansgar die Lahnsteins aus dem Schloss lotst, besorgt sich Alexa ein tödliches Gift. Schließlich sitzen Ansgar und Alexa sich gegenüber, vor jedem steht ein Glas Wasser, wovon eines mit Gift versetzt ist. Sie trinken. Einer von beiden muss sterben.
    Rebeccas Körper verändert sich. Als sie auch noch Heißhunger bekommt, glaubt Rebecca, sie könnte schwanger sein! Zu ihrer Überraschung kann sie es sich sogar vorstellen, mit Tim eine Familie zu gründen. Als sie aber sehr kryptisch und vorsichtig bei Tim vorfühlt, scheint der davon gar nichts zu halten. Und während Rebecca versucht herauszufinden, ob sie wirklich schwanger ist, ärgert sich Tim über sein mangelndes Einfühlungsvermögen. Er folgt ihr ins Krankenhaus, um ihr beizustehen. Ist Rebecca tatsächlich schwanger? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015Das Erste
    Auf Grund von Programmverschiebungen wurde die Episode nur gekürzt (24 Min.) als Doppelfolge mit Nr. 4648 ausgestrahlt. Der "Director's Cut" wurde am 07.10.2015 auf YouTube veröffentlicht.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…