2005, Folge 2516–2540
Folge 2516
Robin und Coco versöhnen sich am Flughafen und treten mit Achim die Reise nach Saint Lucia an. Janas Verbleib in Düsseldorf löst in Nico Ängste um ihr Glück mit Andi aus. Als Nico Jana deswegen verzweifelt und wütend angeht und dabei ungerecht wird, stellt sich Andi auf Janas Seite. Nico ist durch Andis Verhalten weiter verärgert und verunsichert. Ihr Bedürfnis nach Geborgenheit und einige Gläser Wein bringen Nico und Luca in eine gefährlich erotische Situation. Bernd ist erschüttert, als Vanessa ihm die kalte Schulter zeigt. Trotz eines finanziellen Engpasses widersteht der dem Angebot eines Reporters, Informationen über Vanessa an eine Zeitung zu verkaufen.
Bernd ist fest entschlossen, wieder auf die Beine zu kommen, um Vanessas Liebe zurück zu gewinnen. Doch sein Weg der Läuterung erweist sich als sehr steinig. Constantin ist von Lisas Worten getroffen, tut aber alles, um sein Gesicht zu wahren. Er erklärt ihr, sich nicht mehr in ihre Angelegenheiten einmischen zu wollen, auch wenn es ihm nicht behagt, dass sie sich gerade mit Kai abgibt. Während Constantin der Gedanke an Lisa schmerzt, genießt sie es, von Kai umworben zu werden… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Di. 23.08.2005 Das Erste Folge 2517
Johannes verlebt einen angenehmen Abend mit Amelie. Es gelingt ihr, ein Stück seines Vertrauens zu gewinnen. Johannes fühlt sich mit ihr sichtlich wohl, auch wenn er dies vor Carla noch nicht zugeben will. Beim nächsten Treffen erlebt Johannes im Auto abermals einen Schwächeanfall. Amelie kann gerade noch einen Unfall verhindern. Sie überredet ihn, sich in ihrer Praxis durchchecken zu lassen und konfrontiert den geschockten Johannes mit der Diagnose eines Gehirntumors. Susanne ist erfreut, als sich Carla bei einem Besuch im Brandner-Haus gut mit ihrer Familie versteht.
Carla weckt bei dieser Gelegenheit in Elisabeth durch ein anregendes Gespräch den Wunsch, ihr eintöniges Hausfrauendasein mit dem Geschäftsleben zu tauschen. Susanne versucht in ihrer Verliebtheit, soviel Zeit wie möglich mit Carla zu verbringen und übersieht dabei, dass sie ihre Pflichten zu sehr auf Elisabeth abwälzt. Susanne ist erschrocken, als Elisabeth ihr kühl vorwirft, sie auszunutzen. Nico lässt sich auf den Verzweiflungs-Sex mit Luca ein.
Beide gehen in der Erkenntnis, einen großen Fehler gemacht zu haben, aber ohne klärendes Gespräch, auseinander. Als Nico auf Andi trifft, quält sie das schlechte Gewissen, und sie weicht seinen Entschuldigungen aus. Während Johannes ihr rät, Andi gegenüber ehrlich zu sein, bittet Luca sie, der ihre gemeinsame Nacht als einmaligen Ausrutscher sieht, das Gegenteil zu tun. Nico gibt Luca Recht, ahnt jedoch nicht, dass Jana das Gespräch mitbekommt und ihre Schwester fassungslos zur Rede stellt… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mi. 24.08.2005 Das Erste Folge 2518
Nico hofft nach ihrem Fehltritt mit Luca, dass Jana Andi nichts davon erzählt. Nico ist erleichtert, als sie erfährt, dass Jana tatsächlich geschwiegen hat. Allerdings wird Nico klar, dass sie Andi die Wahrheit sagen muss. Nico bringt es schließlich doch nicht übers Herz, Andi reinen Wein einzuschenken und beschließt stattdessen, für einige Zeit zu verreisen, um Abstand zu gewinnen. Nach einer vermeintlichen Versöhnung mit Andi verlässt Nico klammheimlich das Schloss und lässt den vor vollendete Tatsachen gestellten Andi zurück. Johannes fällt es schwer, seine erschütternde Tumor-Diagnose zu verarbeiten.
Er verschweigt seinen Kindern seine Krankheit. Als er Leonard das erste Mal im Rollstuhl beobachtet und ihm darüber klar wird, mit Leonard ins Reine kommen zu müssen, wird er sich tragisch bewusst, dass ihm dafür nicht mehr viel Zeit bleibt. Außerdem kann und will Johannes seine Familie nicht alleine lassen. In seiner Verzweiflung gesteht Johannes schließlich Dr. Bentheim seine Todesangst. Susanne reagiert zunächst trotzig auf Elisabeths Überreaktion, wird aber nach einem Gespräch mit Carla von Schuldgefühlen geplagt.
Elisabeth räumt Arno gegenüber ein, dass sie nicht von der Hausarbeit überfordert ist, sondern dass ihr grundsätzlich die berufliche Herausforderung fehlt. Susanne sieht schließlich ein, dass sie Elisabeth mehr entgegen kommen muss. Elisabeth eröffnet jedoch Susanne und Arno überraschend, dass sie plant, wieder ins Berufsleben einzusteigen und daher weniger Zeit für die familiären Belange haben wird. Susanne ist wenig begeistert, als sie erfährt, dass Carla Elisabeth bei ihren Geschäftsplänen unterstützt… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Do. 25.08.2005 Das Erste Folge 2519
Als Ansgar aus seinem Urlaub zurückkehrt, freut sich Nathalie insgeheim. Sie lässt sich von Ansgar zu einem geschäftlichen Termin überreden, obwohl sie als Trauzeugin bei einer Hochzeit eingeladen ist. Als sie jedoch durch Ansgars Schuld so lange verhindert wird, dass sie es unter keinen Umständen mehr mit ihrem Wagen rechtzeitig zu der Hochzeit schaffen kann, ist Nathalie außer sich vor Wut. Gregor bietet ihr daraufhin an, sie mit dem Hubschrauber zu fliegen. Nathalie, die seinen Vorschlag für einen Scherz hält, erinnert ihn an ihre Flugangst, lässt sich aber schließlich von Gregor überzeugen, ihren Ärger auf Ansgar zu benutzen, diese Angst zu überwinden.
Kaum sind die Beiden in der Luft, geraten sie in Lebensgefahr. Susanne lernt Lisas neuen Kumpel Kai kennen und findet ihn zunächst ganz sympathisch. Doch als sie durch Constantin erfährt, dass Kai derjenige ist, der Paul einst an der Schule verleumdet hat, ändert sich ihre Haltung schlagartig. Während Constantin seine verfehlte Aktion nicht mehr rückgängig machen kann, äußert Susanne Lisa gegenüber ihren Unmut über deren Kontakt zu Kai. Doch Lisa will sich in die Auswahl ihrer Freunde nicht reinreden lassen und bleibt entschlossen, sich weiterhin mit Kai zu treffen.
Auch wenn sie Susanne im Zweifelsfall anlügen muss. Andi ist fassungslos über Nicos plötzlichen Weggang und sucht nach Antworten. Doch weder Leonard noch Johannes können Andi Nicos genaue Beweggründe erklären. Unterdessen erfährt Luca, dass Jana von seinem Ausrutscher mit Nico weiß, da sie glaubt, dass Nico wegen ihres schlechten Gewissens abgehauen ist. Doch sowohl Luca als auch Andi machen Jana letztlich klar, dass Nico wahrscheinlich aufgrund ihrer Entscheidung, Düsseldorf doch nicht zu verlassen, weggefahren ist… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Fr. 26.08.2005 Das Erste Folge 2520
Kaum hat Ansgar die Gefahr realisiert, in der Nathalie und Gregor stecken, setzt er alle Hebel in Bewegung, um die Beiden sicher zur Erde zu bringen. Da Gregor außer Gefecht gesetzt ist, muss die ängstliche Nathalie die Notlandung vornehmen. Da Nathalie sich weigert, die trügerische Sicherheit des Autopiloten zu verlassen, greift Ansgar zu einer List, um sie zur Landung zu bewegen. Als die wütende Nathalie bei ihm auftaucht, um ihm die Leviten zu lesen, nutzt Ansgar die hochgekochten Emotionen und startet überraschend einen Verführungsversuch. Arno vermeidet sorgsam ein klärendes Aufeinandertreffen mit Jana, da er nicht weiß, wie er mit ihrer Prostitutionsvergangenheit umgehen soll.
Doch als wäre sein privates Problem nicht genug, tauchen unerwartete Schwierigkeiten bei Arnos Bauprojekt auf, die nicht nur seine, sondern auch Elisabeths berufliche Zukunft in Frage stellen. Obwohl Constantin es bereut, über Kai hergezogen und damit den Zwist zwischen Susanne und Lisa forciert zu haben, bekommt er von Lisa keine zweite Chance. Zu tief ist ihre Enttäuschung, außerdem fühlt sie sich inzwischen bei Kai und seiner Clique recht wohl. Sie geht sogar soweit, Susanne zu belügen, um ungestört mit Kai abhängen zu können. Doch Susanne kommt dahinter und ist zu Recht enttäuscht… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mo. 29.08.2005 Das Erste Folge 2521
Jana ist von einer Aussprache mit Arno über ihre Vergangenheit als Prostituierte enttäuscht. Erst als sie ihn erneut aufsucht, gelingt es ihr, ein tiefer gehendes Gespräch mit Arno zu führen. Jana ahnt nicht, dass Arno außer von familiären auch von geschäftlichen Problemen geplagt wird. Als sie es durch Andi erfährt, reift in ihr ein Entschluss und sie schockiert Arno mit einem unglaublichen Hilfsangebot. Ansgar und Nathalie schlafen miteinander. Während Nathalie danach Gregor gegenüber ihre emotionale Zerrissenheit wegen des Ausrutschers’ gesteht, muss sie enttäuscht feststellen, dass Ansgar von diesem erotischen Erlebnis unbeeinflusst bleibt. Als sich Nathalie mit Ansgar zu einem klärenden Gespräch trifft, werden beide schockiert Zeugen, wie Johannes einen dramatischen Schwächeanfall erleidet.
Ansgar stellt daraufhin Johannes zur Rede und will aufgebracht von ihm wissen, wie schlimm sein gesundheitlicher Zustand tatsächlich ist. Als Carla Susanne zu einem kleinen Umtrunk einladen will, kann Susanne wegen ihrer häuslichen Pflichten nicht weg. Susanne ist überrascht, als Carla am nächsten Tag unangemeldet bei den Brandners aufschlägt, um Susanne abzuholen, was schließlich dazu führt, dass Carla ihre Hilfe im Haushalt anbietet. Carla schlägt sich überraschend gut. Als Lisa ihre Bewunderung für Carla zum Ausdruck bringt, wird Susanne gerührt Zeugin, wie Carla ihrerseits ihre Bewunderung für Susanne erklärt… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Di. 30.08.2005 Das Erste Folge 2522
Susanne ist happy, als sich Carla mit ihr zum Skaten verabredet. Der Nachmittag wird zunächst von Lisa und ihrem Verehrer Kai gestört. Doch Susanne will ihr Glück mit Carla nicht stören lassen, und es kommt aus Susannes Sicht zu einer romantischen Stimmung zwischen den beiden Frauen. Susanne ist im ‚Siebten Himmel‘, als sie Carlas Verhalten missversteht und glaubt, dass diese sich Zärtlichkeiten vorstellen kann. Umso böser ist ihr Erwachen, als Carla plötzlich von ihrer unerreichbaren Liebe zu Hanna berichtet. Johannes kann vor Ansgar nicht mehr verbergen, dass er todkrank ist, nachdem Bentheim ihm keine Aussicht auf Heilung geben konnte.
Er gibt Ansgars gut platziertem Drängen nach der Wahrheit nach. Nathalie glaubt, dass Johannes’ Krankheit Ansgar mehr trifft, als dieser sich selbst zugeben will. Arno kann Janas Geld aus moralischen Erwägungen nicht annehmen. Ihn quält die Tatsache, was Jana alles für die 24.000 Euro tun musste. Jana gibt gegenüber Andi zu, dass sie erleichtert wäre, wenn Arno ihr endlich „Absolution“ erteilen würde. Arno erkennt dies und nimmt schweren Herzens von Jana das Geld an. Jana ist erleichtert. Doch trotz seiner finanziellen Sorgen benutzt Arno das Geld nicht für Brandner-Bau, sondern versteckt es in der hintersten Schublade des Schreibtisches… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mi. 31.08.2005 Das Erste Folge 2523
Cecile und Leonard sind glücklich. Leonard macht sich Hoffnung, bald wieder gesund zu werden. Als die Beiden wegen Leonards Schmerzen im Rücken nicht miteinander schlafen können, ist er deprimiert und fühlt sich als Versager. Cecile gelingt es, ihn seelisch wieder aufzubauen. Doch Leonards Tatkraft wird ernsthaft auf die Probe gestellt, als er in Gefahr gerät, weil er eine Straftat verhindern will. Vanessa trennt sich von ihrem Manager und will sich nun allein um ihre Karriere kümmern. Sie wendet sich wieder an Felix, doch dieser lehnt anfänglich Vanessas Vorschläge ab.
Doch die alten Gefühle kommen wieder hoch, und schließlich lässt er sich doch auf Geschäfte mit ihr ein. Er ahnt aber nicht, dass Vanessa sich zunehmend für Gregor interessiert. Als Carla Susanne von ihrer Liebe zu Hanna erzählen will, lehnt Susanne verletzt ab. Sie weiß nicht, ob sie überhaupt eine platonische Freundschaft mit Carla führen kann. Carla ist ähnlicher Meinung, doch sie findet Susanne sehr sympathisch und will sie nicht als Freundin verlieren. Als sie sich wieder bei Susanne meldet, will diese nicht mit ihr reden… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Do. 14.09.2017 RTL Passion Folge 2524
Zwischen Gregor und Vanessa kommt es in der Tiefgarage zu leidenschaftlichem Sex. Die Beiden ahnen nicht, dass die Überwachungskamera alles aufzeichnet. Felix dagegen leidet unter Vanessas Zurückweisung, fühlt sich aber trotzdem an seine geschäftliche Abmachung mit ihr gebunden. Vanessas Party in der Eisdiele verzeichnet dieses Mal allerdings einen eher mäßigen Erfolg, weil der von den Gästen erwartete „Vanessa von B.-Skandal“ ausbleibt. Vanessa will sich zum Trost mit Gregor vergnügen. Die Beiden versichern einander, dass es zwischen ihnen nur um Spaß geht und sie keine Verpflichtungen eingehen.
Vanessa genießt es, Gregor endlich erobert zu haben. Dann macht Vanessa jedoch im Internet eine schockierende Entdeckung … Lisa und Kai entdecken zufällig Janas Geld in Arnos Schreibtisch. Am nächsten Tag will Lisa Paul ihren Fund zeigen und stellt dabei fest, dass das Geld verschwunden ist. Susanne erwischt Lisa, wie sie panisch Arnos Schreibtisch durchwühlt, und will wissen, was los ist. In die Enge getrieben gibt Lisa zu, dass Kai den Fund des Geldes mitbekommen hat. Für Susanne steht sofort Kai als Schuldiger fest, sie stellt ihn aufgebracht zur Rede.
Als Arno nach Hause kommt und aufklärt, dass das Geld sicher im Safe liegt, beweist Susanne Größe und entschuldigt sich zu Lisas Zufriedenheit bei Kai. Cecile will Leonard schützen und hindert ihn daran, den Dieb zu stellen. Darüber kommt es zu einem ernsthaften Streit zwischen beiden. Cecile hat aus Sorge um Leo gehandelt, Leonard fühlt sich in seiner männlichen Ehre verletzt. Beide vertragen sich schließlich. Und Leo erfährt ein kleines Erfolgserlebnis, als er ein alltägliches Problem aus eigener Kraft lösen kann… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Fr. 15.09.2017 RTL Passion Folge 2525
Lisa will sich von Susanne keine Bedenken bezüglich Kai einreden lassen. Kai ist sichtlich genervt von Susannes Aktion. Um den Fauxpas wieder gut zu machen, arrangiert Lisa einen kleinen DJ-Auftritt für Kai in der Eisdiele, was bei diesem auch gut ankommt. Constantin dagegen hadert immer noch mit seinem Konkurrenten. Als er Kai bei einer verdächtigen Aktion beobachtet, verteidigt Lisa diesen vor Constantin. Schließlich muss Lisa feststellen, dass sie Kai zu Unrecht vertraut hat, da sie ihn mit Handys erwischt, die er offensichtlich verhehlt … Susanne gibt gegenüber Arno zu, dass ihr die Nur-Freundschaft zu Carla schwer fällt. Dennoch bittet sie Carla über Arnos Kopf hinweg um einen Kredit für Brandner-Bau.
Susanne ist optimistisch, dass Carla ihr diesen Freundschaftsdienst erweisen wird. Als Arno jedoch Wind von Susannes eigenmächtiger Aktion bekommt, wirft er ihr vor, seine Geschäftsprobleme auszunutzen, um sich Carla wieder anzunähern … Vanessa weist Gregors Verdacht weit von sich, dass sie selbst das Sex-Filmchen ins Internet gestellt hat. Es gelingt ihr, es von der Website entfernen zu lassen, aber die Lawine ist bereits ins Rollen gekommen. Ganz Düsseldorf amüsiert sich über Vanessas Liebesabenteuer. Außer Bernd, der dafür Gregor zur Rechenschaft ziehen will. Zu ihrer Überraschung stellt Vanessa schließlich fest, dass das Filmchen ihrer It-Girl-Karriere neuen Auftrieb gegeben hat. Sie ändert ihre Pläne … (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mo. 05.09.2005 Das Erste Folge 2526
Johannes erhält von Charlie die Information, dass diese Dr. Bentheim und Butler Viktor in einer verdächtigen Situation beobachtet hat. Johannes stellt daraufhin Dr. Bentheim zur Rede. Doch Dr. Bentheim kann das Misstrauen zerstreuen. Auch Ansgar hat von Charlies Beobachtungen erfahren, beißt jedoch mit seinem Verdacht, dass Dr. Bentheim hinter Johannes’ Geld her ist, bei Johannes auf Granit. Johannes vertraut Bentheim voll und ganz. Doch dann macht er eine beunruhigende Entdeckung … Als Carla Susanne eröffnet, dass sie aufgrund der Richtlinien der Lahnstein-Bank dazu gezwungen ist, den Kreditantrag für Arno abzulehnen, reagiert Susanne über, und es kommt zu einem Streit. Susanne erkennt, dass der Versuch, an einer reinen Freundschaft festzuhalten, gescheitert ist.
Nachdem sie die Freundschaft mit Carla beendet hat, werden Carla und Susanne von einem Gewitter überrascht, das sie dazu zwingt, gemeinsam Schutz zu suchen. Als Susanne sich spontan in den Regen stellt und endlich unverkrampft ist, verliebt sich Carla … Obwohl Lisa schockiert registriert, dass Kai die Party im Club dazu genutzt hat, geklaute Handys zu verkaufen, entscheidet sie sich, ihn nicht zu verraten. Als es Constantin nicht gelingt, Lisa eines Besseren zu belehren, greift er mit Pauls Unterstützung zu drastischen Maßnahmen. Die Flugblatt-Aktion der Freunde hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: Lisa wendet sich von ihnen ab und macht einen Schritt auf Kais Clique zu… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Di. 06.09.2005 Das Erste Folge 2527
Johannes wird durch das gefundene Dossier schmerzlich bewusst, dass Dr. Bentheim ein falsches Spiel mit ihm spielt und ihre Zuwendung ihm gegenüber offenbar nur geheuchelt ist. Konsequent kündigt Johannes die Zusammenarbeit mit der Ärztin auf, auch wenn die ihre Unschuld beteuert. Dann glaubt Johannes jedoch zu erkennen, dass er Opfer einer perfiden Intrige Ansgars gegen Dr. Bentheim geworden ist. Jana besucht mit Andi eine Ausstellung an der Kunsthochschule und wird Ohrenzeugin von Lucas ausschweifendem Sexleben, was sie kritisch zur Kenntnis nimmt. Während einer Diskussion um Lucas Werke, in denen er die Lahnsteins auf freche Art künstlerisch verarbeitet, bezieht sie gegen Luca Stellung.
Aber Luca erntet von Johannes anstatt herber Vorwürfe Lob für seine Arbeit. Als Luca gegen Janas Willen in die WG mit einziehen will, verwickelt sich ein Gespräch zwischen den Beiden über Moral und Doppelmoral, an dessen Ende Luca Jana auf ungewöhnliche Weise den Spiegel vorhält. Carla und Susanne genießen den Moment der Zweisamkeit, und Susanne ahnt nicht, dass sich Carlas Gefühle für sie schlagartig geändert haben. Während Susanne entschlossen ist, Carla von nun aus dem Weg zu gehen, wird Carla bewusst, dass ihre Gefühle für Susanne nicht länger rein freundschaftlicher Natur sind … (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mi. 07.09.2005 Das Erste Folge 2528
Nachdem Johannes Ansgar schwere Vorhaltungen bezüglich seiner Intrige Dr. Bentheim gegenüber gemacht hat, bittet er diese nachdrücklich um Verzeihung. Obwohl sie gekränkt ist, lässt Dr. Bentheim sich erweichen und sogar zu einem Versöhnungsdinner mit ihm einladen. Johannes ist erleichtert und gibt Ansgar deutlich zu verstehen, Dr. Bentheim und ihn zukünftig in Ruhe zu lassen. Bei ihrem Dinner kommen sich Johannes und Dr. Bentheim sehr nah, doch während Johannes danach keinerlei Zweifel mehr an Dr. Bentheims Integrität hegt, trifft diese sich zu einem konspirativen Treffen mit Ansgar … Jana weist Lucas Behauptung zurück und gibt ihm deutlich zu verstehen, dass sie mit einem Einzug Lucas in die WG nicht einverstanden ist.
Sie folgt Luca in die Akademie, um sich dort mit ihm auseinander zusetzen. Aber durch seinen bohème-haften Charme gelingt es ihm, bei Jana das Eis zu brechen. Die Beiden lernen sich besser kennen. Letztendlich hilft Jana zur Verwunderung ihrer Mitbewohner Luca sogar beim Einzug. Zum Dank übergibt Luca den WG-Bewohnern eine seiner Skulpturen, die er vor dem WG-Sofa platziert. In der Skulptur ist eine Kamera versteckt. Ohne, dass sie es ahnen, macht Luca die neuen Mitbewohner zu Protagonisten seines nächsten Kunstprojektes … Leonard ermutigt Cecile dazu, mal wieder auszugehen.
Cecile will Leonard aber nicht allein zu Hause lassen und ist nur schwer davon zu überzeugen, Gregor und Vanessa in den Club zu begleiten. Während sie es schließlich schafft, in der Eisdiele mal auf andere Gedanken zu kommen, gerät Leonard zu Hause in Gefahr. Er kann jedoch die Situation trotz seiner Behinderung meistern und ist entschlossen, Cecile nichts davon zu berichten. Doch schon am nächsten Morgen gerät er vor ihr in Erklärungsnot … (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Do. 08.09.2005 Das Erste Folge 2529
Nach einem erneuten Zusammenstoß mit Kai erhält Constantin den Rat, nicht länger zu zögern und Lisa seine Gefühle zu gestehen. Während Paul vergeblich versucht, Constantin dazu zu bewegen, sich gut auf das anstehende Beachvolleyball-Turnier vorzubereiten, entscheidet sich dieser, sich heimlich mit Lisa zu treffen, um ihr ein Liebesgeständnis zu machen. Aber als es endlich so weit ist, fehlen ihm die Worte und der Mut dazu … Leonards Behinderung führt zu weiteren Spannungen zwischen Leonard und Cecile. Leonard hängt sich mit vollem Elan in seine Reha, um so schnell wie möglich wieder gehen zu können. Doch sein verbissener Ehrgeiz macht Cecile besorgt. Insgeheim haben beide Angst, dass Leonard nie wieder gesund wird.
Um so glücklicher sind beide, als Leonard überraschenderweise einen ersten, konkreten (Fort)Schritt macht … Ansgar und Bentheim stecken unter einer Decke. Ansgar warnt Bentheim, sich keine Fehler mehr zu erlauben. Während Johannes sich immer mehr Bentheim nähert und sie bittet, aufs Schloss zu ziehen, wird Ansgars perfider Plan fortgesetzt. Viktor ist auch instrumentalisiert worden, da er Johannes heimlich Gifttropfen verabreicht, damit die Symptome schlimmer werden. Und bald hat Johannes tatsächlich wieder schlimme Schwindelanfälle. Als darüber Johannes’ Kampfgeist erwacht, wendet er sich damit ausgerechnet vertrauensvoll an Bentheim… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Fr. 09.09.2005 Das Erste Folge 2530
Constantins Liebesgeständnis an Lisa wird durch ein Missverständnis verhindert. Er versucht, sich einzureden, dass er Lisa vergessen muss. Insgeheim hofft er jedoch immer noch auf einen guten Ausgang. Umso enttäuschter ist er, als Lisa nur auf dem Beachvolleyball-Turnier erscheint, um Kai anzufeuern. Als er dann noch mit ansehen muss, wie Lisa und Kai sich vermeintlich näher kommen, verletzt Constantin das zutiefst. Er ahnt jedoch nicht, dass Lisa von Kai nichts will. Als Kai sie küssen will, gerät Lisa in schwere Bedrängnis … Vanessa überspielt gekonnt ihre Enttäuschung darüber, dass Gregor ihr nichts von seinem Geburtstag erzählt hat. Während sich Gregor sicher ist, dass sie ihre Affäre ebenso locker sieht wie er, bereitet Vanessa eine Überraschung für ihn vor.
Sie lockt ihn getarnt als Kundin in ein Hotel und verführt ihn dort. Als Gregor direkt nach dem Sex aufbrechen will, um mit Nathalie und seinen anderen Freunden zu feiern, bröckelt Vanessas coole Fassade … Cecile und Leonard sind glücklich über seinen gesundheitlichen Fortschritt. Obwohl der behandelnde Therapeut vor Überforderung warnt, gelingt es Leonard, Ceciles Sorgen zu zerstreuen. Zum ersten Mal seit dem Unfall schlafen die Beiden miteinander. Leonard verbirgt jedoch vor Cecile, dass er danach unter Taubheit in den Händen leidet. Bei einem nächsten Reha-Termin muss Leonard einsehen, dass er sich in Zukunft vorsichtiger verhalten sollte, wenn er seine Chancen auf Heilung nicht verschlechtern will… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mo. 12.09.2005 Das Erste Folge 2531
Constantin sieht Lisas Gegenwehr und mischt sich ein. Lisa reagiert auf Constantins „Rettung“ aber anders, als von ihm erhofft. Sie macht ihm wegen seiner Einmischung Vorwürfe. Als Kai ihr zu verstehen gibt, dass sie ihren Platz in der Clique durch diesen Vorfall verspielt hat, steigert das Lisas Wut auf Constantin. Doch Constantin ist es leid, sich ständig vor Lisa rechtfertigen zu müssen, und bekennt sich zu seinen Sympathien für sie. Als Lisa daraufhin einen versöhnlichen Schritt auf Constantin zumacht, kommen sich die Beiden gefährlich nahe … Johannes erfährt, dass sein Tumor weiter gewachsen ist.
Er sieht die Zeit gekommen, einige wichtige Dinge in Angriff zu nehmen. Während Ansgar mit großer Zufriedenheit den reibungslosen Verlauf seiner Intrige zur Kenntnis nimmt und in Carla seine einzige, ernsthafte Konkurrentin im Kampf um das Erbe sieht, macht Johannes einen letzten Versuch, einen Schritt auf Leonard zuzugehen. Doch Leonard ist nicht dazu bereit … Vanessa erkennt getroffen, Opfer ihres eigenen Spielchens geworden zu sein. Sie versucht, Gregor mit Luca eifersüchtig zu machen. Doch während Gregor locker darauf reagiert, wird Vanessa klar, dass ihr Gregor mehr bedeutet, als sie zugeben möchte… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Di. 13.09.2005 Das Erste Folge 2532
Johannes ist von Leonards Zurückweisung tief getroffen, bleibt aber entschlossen, seine Familie über seinen Zustand zu informieren. Während Carla vermutet, dass Johannes’ Wunsch nach einem Gespräch mit den Kindern mit seiner Annäherung an Dr. Bentheim zu tun hat, wünscht sich Johannes sehnlichst, Nico bei dem Gespräch dabei zu haben. Doch Nico ist nicht zu erreichen. So bleibt Johannes letztlich nichts Anderes übrig, als Carla und Constantin über seine vermeintliche Krankheit aufzuklären. Während Cecile und Leonard gleichzeitig die ersten Herztöne ihres Kindes hören, sind sowohl Constantin als auch Carla zutiefst schockiert, als sie erfahren, dass Johannes bald sterben wird … Als Susanne Carla die geliehenen Kleider zurückbringt, spürt Carla die klare Distanziertheit Susannes.
Sie gerät in Erklärungsnot, als Susanne die Zeichnung findet, die sie von ihr während des Regenschauers gemacht hat. Während Susanne Carlas Erklärung glaubt und der Zeichnung keine weitere Bedeutung beimisst, gesteht Carla Nathalie ihre inzwischen aufgekommenen Gefühle für Susanne. Obwohl sie weiß, dass Susanne die Freundschaft nicht mehr aufrecht erhalten will, bittet sie Susanne um ein letztes, klärendes Gespräch. Nur widerwillig lässt sich Susanne überreden und wartet im Bistro auf Carla, die unterdessen von Johannes eine schockierende Neuigkeit erfährt … Lisa und Constantin werden bei ihrem ersten Kuss von Ansgar gestört.
Während Ansgar sich wirklich für seinen kleinen Bruder freut und verspricht dichtzuhalten, verschweigt Lisa Paul den Kuss. Als Constantin und Paul am nächsten Tag beim Beachvolleyball-Turnier im Endspiel stehen, sieht es für die Beiden zunächst sehr gut aus. Doch im entscheidenden Moment wird der verliebte Constantin von Lisa abgelenkt und verspielt den Sieg. Paul, der nicht ahnt, was der Grund für Constantins Versagen ist, ist tief enttäuscht über die Niederlage. Lisa kann den geknickten Constantin mit einem erneuten Kuss aber wieder aufmuntern… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mi. 14.09.2005 Das Erste Folge 2533
Constantin und Carla reagieren fassungslos auf Johannes’ Geständnis, einen Gehirntumor zu haben. Während Constantin zunächst Johannes gegenüber Stärke vortäuscht und ihm verspricht, die restliche Zeit mit ihm möglichst unbefangen zu erleben, muss er vor Ansgar eingestehen, dass er befürchtet, mit der Situation nicht klar zu kommen. Obwohl Ansgar Constantin ernst gemeinte Hilfe anbietet, flüchtet sich Constantin in den Alkohol. Ansgar ist völlig fassungslos, als er zusammen mit Johannes Constantins regungslosen Körper auffindet … Luca nimmt für sein Kunstprojekt Alltagssituationen in der WG auf. Dann schüttet ihm jedoch zu seiner Überraschung Andi vor laufender Kamera sein Herz aus.
Später erlebt Luca einen Konflikt zwischen Andi und Jana mit. Als Luca am nächsten Tag Restmaterial der Nacht sichtet, stellt er fest, dass er darüber hinaus auch noch einen heimlichen Liebesbeweis von Jana aufgenommen hat. Im Gewissenskonflikt überlegt Luca, ob er die Aufnahme löschen soll. Doch dann entscheidet er sich dagegen. Susanne wird von Carla bei ihrer Verbredung im Bistro versetzt. Nachdem Susanne bei einem Anruf im Schloss von Ansgar abgekanzelt wurde, will sie endgültig nichts mehr mit Carla zu tun haben. Diese sucht am nächsten Morgen die Aussprache, doch Susanne lässt sich verleugnen, und das klärende Gespräch findet nicht statt… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Do. 15.09.2005 Das Erste Folge 2534
Ansgar übernimmt souverän das Kommando und fährt Constantin ins Krankenhaus. Johannes macht sich Vorwürfe, seinen Kindern die Wahrheit über seine Krankheit mitgeteilt zu haben. Constantin wird gerettet. Ansgar ist geschockt, dass sein perfider Plan Constantin bis an den Rand des Todes getrieben hat. Also fasst Ansgar den Entschluss, Johannes kein Gift mehr zu verabreichen … Lisa wird nervös, als Constantin sich weder bei ihr meldet, noch im Brandner-Haus auftaucht. Während Paul vermutet, dass sich Constantin wegen der Missstimmung nach dem Beachvolleyball-Match rar macht, macht sich bei Lisa die Angst breit, dass Constantin Zweifel an seinen Gefühlen bekommen haben könnte.
Als Lisa bei Constantin im Krankenhaus auftaucht, lässt dieser sie über die wahren Motive seiner Vergiftung im Unklaren. Paul ist genervt davon, dass Lisa sich in seine Freundschaft mit Constantin einklinkt und schlägt Constantin vor, zelten zu gehen, wobei er Lisa ausschließt. Doch Lisa ist nicht bereit, sich so einfach ausschließen zu lassen … Coco kommt gutgelaunt nach Hause und kriegt schnell die schlechte Stimmung zwischen Andi und Jana mit. Als sie Luca danach fragt, will dieser sich nicht einmischen. Coco will eine E-Mail von Robin lesen, doch der WG-Computer ist kaputt. Als sie zufällig Lucas’ Laptop sieht und anmacht, entdeckt sie etwas, was sie verblüfft … (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Fr. 16.09.2005 Das Erste Folge 2535
Lisa setzt alle Hebel in Bewegung, um doch noch bei dem Campingabenteuer der Jungs dabei zu sein. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als in Constantins Nähe zu sein. Die beansprucht jedoch auch Paul, so dass Lisa und Constantin sich einiges einfallen lassen müssen, um endlich ungestört etwas Zeit verbringen zu können. Doch Paul ist ihnen schon auf der Spur … Noch ist Ansgar entschlossen, von seiner Intrige abzurücken, nachdem er mit Constantin beinahe unschuldiges Leben riskiert hat. Als ihm jedoch bewusst wird, dass ihm die Rettung Constantins unerwartet Kredit bei Johannes eingebracht hat, setzt er seinen Plan wieder in Bewegung, da er sich auf dem sicheren Weg zum Thron sieht.
Johannes ahnt derweil nicht, welchen Stein er mit seiner Gefühlsduselei ins Rollen gebracht hat. Luca wird von Coco zur Rede gestellt, nachdem sie die Existenz seiner versteckten Kamera aufgedeckt hat. Luca kann Coco davon überzeugen, sein künstlerisches Projekt fortzusetzen. Obwohl Coco zusichert, nichts von ihrem Wissen preiszugeben, sieht Luca sein Projekt gefährdet, als Coco sich anders als normal benimmt und unwillentlich die Versöhnung von Jana und Andi vorantreibt… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mo. 19.09.2005 Das Erste Folge 2536
In Charlie wächst der Verdacht, dass Johannes ernstlich krank ist. Trotz Ansgars Bemühungen, den weiteren Kontakt der Beiden zu unterbinden, konfrontiert Charlie Johannes mit ihrem Verdacht. Sie erfährt nicht nur, dass Johannes einen Gehirntumor hat, sondern auch, dass er bald sterben wird. Charlie bemüht sich, ihm eine helfende Freundin zu sein. Zu Ansgars Schreck entzieht Johannes sich wieder seiner Kontrolle. Ansgar vermutet seinen Vater bei Leonard und ist erleichtert, dass die befürchtete Versöhnung nicht stattgefunden hat.
Doch dann erfährt er schockiert, dass Charlie seinen Plan auf andere Art und Weise zu durchkreuzen droht … Der Ausflug zum See löst bei Paul gemischte Gefühle aus. Er beobachtet Constantin und Lisa, die sich näher kommen und fühlt sich ausgeschlossen. Als er seinen Kumpel jedoch zur Rede stellt und erfährt, was diesen belastet, tritt sein Frust in den Hintergrund. Die drei Freunde rücken enger zusammen. Wieder zu Hause muss Paul jedoch überrascht erkennen, dass Constantin und Lisa inzwischen ein Paar sind.
Vanessa bemerkt, dass Gregor aufgrund eines Zeitungsartikels in der Klemme steckt. Sofort vermutet sie Bernd als Drahtzieher und konfrontiert ihn mit ihrem Verdacht. Bernd leugnet empört. Dann hat Vanessa eine Idee: Jede Presse ist gute Presse. Als sie Gregor jedoch von ihrem Plan berichten will, unterbricht dieser sie charmant: Er wird sich selbst um das Problem kümmern. Aber so leicht gibt Vanessa sich nicht geschlagen. Sie startet ihr Vorhaben auch gegen Gregors Willen… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Di. 20.09.2005 Das Erste Folge 2537
Ansgar versucht zu verhindern, dass sein Plan durch Charlies Intervention torpediert wird. Er wirft ihr vor, durch ihre Einmischung Johannes falsche Hoffnungen auf Heilung zu machen. Doch während Ansgar und Bentheim sich nicht sicher sein können, ob Johannes nicht doch die Chance auf Behandlung durch eine Tumor-Koryphäe wahrnimmt, fasst Johannes, gestärkt durch einen Ausflug, einen folgenschweren Entschluss. Er will seine letzten Tage nicht mit einer Odyssee durch Arztpraxen vergeuden, sondern bewusst erleben.
Er ahnt nicht, dass er sich dadurch Ansgar weiter in die Hände spielt. Elisabeth erfährt, dass Arno Janas Geld doch genommen hat, es jedoch nicht wie versprochen in die Firma investiert hat. Jana ist verletzt von der impliziten Ablehnung. Elisabeth stellt Arno zur Rede und findet, dass er Jana eine Erklärung schuldet. Arno hat es bislang aus moralischen Gründen nicht über das Herz gebracht, das Geld zu investieren. Als Arno sich schließlich dazu durchringt, Jana zu vergeben, muss er erfahren, dass Jana sich dazu entschlossen hat, mit ihrem Geld in Elisabeths neue Firma einzusteigen.
Ein neuer Konflikt zwischen Elisabeth und Arno droht. Gregor glaubt seinen Hubschrauber-Shuttle durch die Negativ-Presse schon fast am Ende. Umso überraschter ist er, als dank einer gewagten Marketing-Idee Vanessas das Interesse an seinem Shuttle-Service erneut wächst. Doch anstatt Vanessa zu loben, wäscht er ihr für ihre Eigenmächtigkeit den Kopf. Nur langsam erkennt Gregor, dass Vanessas Schachzug ihm sein finanzielles Überleben sichern kann… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mi. 21.09.2005 Das Erste Folge 2538
Während Jana nach dem erneuten Eklat um ihre Zeit als Prostituierte endlich nur noch nach vorne blicken und mit ihrer Vergangenheit endgültig abschließen will, bekommt Andi eine Postkarte von Nico. Er ist wütend über Nicos Selbstbezogenheit, muss sich allerdings von Jana denselben Vorwurf gefallen lassen. Endlich begreift er, dass Jana inzwischen eine Andere geworden ist. Und plötzlich fühlt er sich wieder von ihr angezogen. Jana nimmt sich zwar vor, Andi mit ihrer Vergangenheit ruhen zu lassen, doch dann kommt alles anders. Es entsteht ein Moment der Vertrautheit zwischen beiden, und es kommt zu einem Kuss … Johannes erlebt zum Missfallen von Ansgar ein paar unbeschwerte Stunden mit Charlie.
Charlie hält ihr Versprechen gegenüber Johannes und verschweigt Cecile die Wahrheit über Johannes’ Gesundheitszustand. Johannes kommt indes zu der Überzeugung, seine letzten Monate nicht mit dem Rumgerenne von Arzt zu Arzt verbringen zu wollen. Ansgar und Dr. Bentheim sind erleichtert, als sie davon erfahren, und Ansgar erhöht die Giftdosis, um Johannes das Gefühl zu geben, sich auf seinem Ausflug übernommen zuhaben. Als Charlie später bei Johannes anruft, fängt Ansgar das Gespräch ab und macht Charlie schwere Vorwürfe, um sie in Zukunft von Johannes fern zu halten. Charlie gerät vor Cecile in Erklärungsnot, als diese zufällig Zeugin des Telefonats wird … Arno ist schockiert über Elisabeths Pragmatismus und verurteilt ihre „egoistische“ Entscheidung, Janas Prostitutionsgeld in ihr neues Geschäftsprojekt zu investieren.
Elisabeth kann Arno nicht davon überzeugen, dadurch auch eine sinnvolle Perspektive für Jana zu schaffen, und wirft ihm daraufhin ihrerseits Sturheit und Scheinheiligkeit vor. Während Arno auch bei Susanne keine Zustimmung für seine Position findet, macht Elisabeth Nägel mit Köpfen. Ohne eine weitere Aussprache mit Arno zu suchen, verabschiedet sie sich auf Geschäftsreise und lässt den verständnislosen Arno zurück… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Do. 22.09.2005 Das Erste Folge 2539
Andi und Jana schlafen miteinander. Während Andi von diesem Erlebnis sehr verwirrt ist, scheint Jana locker mit der Situation umgehen zu können. Nico kommt von ihrem Urlaub zurück und verpasst Andi in der WG. Auf dem Schloss erfährt sie zu ihrem großen Entsetzen von Johannes’ Erkrankung. In ihrer Sorge um Nico bittet Carla Andi zu kommen. Als er Nico liebevoll Trost spendet, kann diese ihr schlechtes Gewissen nicht länger unterdrücken. Wird Nico Andi den Seitensprung mit Luca gestehen? Cecile bekommt von Charlie keine befriedigende Erklärung für deren Streit mit Ansgar und fühlt sich daher in ihrem Verdacht bestärkt, dass Johannes krank sein könnte.
Cecile kann Leonard überreden, aufs Schloss zu fahren, um diese drängende Frage zu klären. Dem von Leonards Besuch alarmierten Ansgar gelingt es jedoch, eine Aussprache zwischen Leonard und Johannes zu verhindern. Während Leonard sich mit Johannes’ Erklärung, er sei gesund, zufrieden gibt, bleiben bei Cecile leise Zweifel, die sie jedoch verdrängt. Dann wird sie allerdings Zeugin einer Begegnung zwischen Bentheim und Charlie, und plötzlich steht ein neuer Verdacht im Raum … Susanne blockt in ihrer Enttäuschung jeden Kontakt zu Carla ab.
Erst als Paul andeutet, dass Carla möglicherweise einen guten Grund dafür gehabt haben könnte, ihre Verabredung zu verpassen, gibt sich Susanne einen Ruck und geht auf Carla zu. Carla fühlt sich zwar an das Stillschweigeversprechen, das sie Johannes gegeben hat, gebunden, kann aber vor Susanne nicht verbergen, wie sehr auch sie unter der Situation leidet. Als sie sich Trost suchend in Susannes Arme wirft, ahnt sie nicht, dass sie Susanne damit überfordert… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Fr. 23.09.2005 Das Erste Folge 2540
Carla lässt sich von dem Moment mitreißen und sucht Susannes Nähe, aber Susanne schreckt vor ihr zurück. Auch Carlas Geständnis ihrer verwirrten Gefühle kann daran nichts ändern, so lange Carla Susanne nicht vertraut. Enttäuscht und frustriert will Carla sich zurückziehen, als ausgerechnet Johannes ihr Mut zum Risiko anrät. Carla hört auf zu reden und wird aktiv. Mit einem leidenschaftlichen Kuss und der Forderung an Susanne, ihr zu vertrauen, gewinnt Carla Susanne für sich. Als Andi von Nicos One-Night-Stand erfährt, zieht er sich zunächst zurück. Nico gegenüber ist er nicht in der Position, eine große Welle zu machen, aber bei Luca sieht das ganz anders aus. Schließlich hat sein guter Kumpel die ganze Zeit Bescheid gewusst und keinen Ton gesagt.
Nachdem Andi seinen Ärger an Luca ausgelassen hat, sprechen die Beiden sich allerdings aus, und Andi muss erkennen, dass Nico nicht sein einziges Problem ist: Das Thema Jana ist für ihn noch nicht beendet. Charlie klärt das Missverständnis nicht auf und suggeriert Cecile so, sie sei tatsächlich in Johannes verliebt. Während Charlie unter ihrer Notlüge und Johannes’ Missstimmung leidet, ergreift Angelo für sie Partei und klärt den verblüfften Johannes auf. Nachdem Charlie und Johannes wieder im Reinen sind, hofft Charlie, niemand werde ihre Notlüge glauben. Doch genau in diesem Moment erklärt Cecile ihrer Freundin, dass sie sich für Charlie freue und sie mit ihrem Unglauben vom Vortag nicht verletzen wollte… (Text: RTL Passion)Deutsche TV-Premiere Mo. 26.09.2005 Das Erste
zurückweiter
Füge Verbotene Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Verbotene Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail