Vegas
USA 2012–2013
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereFox ChannelOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Vegas kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vegas und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eigentlich möchte Viehzüchter Ralph Lamb nur seine Ruhe haben, doch der Aufstieg von Las Vegas zur Glücksspiel-Metropole bringt Anfang der 1960er Jahre Korruption und Gangster in die Stadt. Die Veränderungen nehmen Einfluss auf seinen Alltag auf der Ranch. Als sich Lamb, ein Ex-Militärpolizist, beim Bürgermeister beschwert, wird er vorläufig zum Sheriff ernannt. Die Nichte des Governors wurde ermordet, und der eigentliche Sheriff ist gerade nicht in der Stadt. Gemeinsam mit seinem Sohn, seinem Bruder und einer alten Schulfreundin startet Lamb die Ermittlungen und trifft auf seinen zukünftigen Erzfeind Vincent Savino, einen frisch eingetroffenen Mafioso, der Vegas unter seine Kontrolle bringen will.

Die Krimiserie basiert auf dem wahren Leben von Ralph Lamb. Der 85-Jährige war von 1961 bis 1979 Sheriff des zwei Millionen Einwohner umfassenden Clark County von Nevada, der auch Las Vegas einschließt. Die Figur des Vincent Savino ist an den realen Chicagoer Gangster Marcello Giuseppe Caifano angelehnt, der in Las Vegas als Aufseher der von der Mafia kontrollierten Casinos fungierte. James Mangold („Walk the Line“) hat den Pilotfilm inszeniert. Die Serie stammt von Greg Walker und dem „GoodFellas“-Autoren Nicholas Pileggi, der auch an einer Serienversion des Scorsese-Mafiafilms arbeitet. (Text: MB)

Vegas auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Serienpreview: „Vegas“

Review von Ralf Döbele

Krimi, Action und Verlässlichkeit - mit diesen Schlagworten kann das erfolgreiche Konzept für CBS-Serienproduktionen in den letzten Jahren beschrieben werden. Zwölf Jahre nach dem Start von "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" befindet sich das Network noch immer in beneidenswert guter Form: Lediglich drei neue Dramaserien mussten in der aktuellen Season an den Start geschickt werden, eine weitere folgt zur Midseason. Und obwohl CBS mit der Rahmenhandlung seiner neuen Serien inzwischen …

Vegas – Community

  • (geb. 1963) am

    Hatte ich leider verpasst. Hoffentlich wird's nochmal auf dem "FOX Channel" erneut wiederholt.
    Würde auch gerne mal die Ur-Serie (mit Robert Urich und Tony Curtis) gern mal wiedersehen...
  • (geb. 1976) am

    Sehr schade! Ich habe gerade gelesen,das CBS keine 2.Staffel plant. War seit langem mal wieder eine richtig gute Serie. Zeigt mir aber das,der Amerikanische Fernsehzuschauer eben kein guter Zuschauer ist! Wer weiß was zu der zeit,bei denen im anderen Kanal lief? wahrscheinlich Amaricans next top Idol oder sowas idiotisches
  • am

    Super Serie schade das es wahrscheinlich keine 2 Staffel geben wir

    Quelle Hufflingtonpost

    www.huffingtonpost.com/2013/05/10/vegas-canceled-c
    bs_n_3151904.html
  • am

    Super Serie! Die Bildaufnahmen sind einfach toll! Wir haben uns jede Woche auf die Folgen gefreut. Heute hab ich gelesen, dass die serie nicht weitergedreht wurde- schade! Ist mir unverständlich! Wer schon mal in vegas war wird die serie lieben
  • (geb. 1974) am

    Die Serie wurde aufgrund schlechter Quoten eingestellt.

Vegas – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vegas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…