Unterleuten Das zerrissene Dorf
    D 2020
    Deutsche ErstausstrahlungZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    In der brandenburgischen Provinz liegt das kleine Dorf Unterleuten, in dessen unmittelbarer Nähe ein Investor einen Windpark eröffnen will. Dadurch gerät die scheinbare Idylle ins Wanken und die Dorfgemeinschaft droht zu zerbrechen. Denn im Zuge der neuen Situation kommen diverse Geheimnisse ans Licht und nicht wenige Dorfbewohner offenbaren ungeahnte Seiten von sich… (Text: JN)

    Unterleuten – Kauftipps

    Unterleuten – Streams & Sendetermine

    Unterleuten – Community

    • am

      Menschen bekriegen sich und töten die, die komplett unschuldig sind: die Tiere. 😒
      Kein Tier hat mit irgendwelchen Streitereien zu tun!!! Keine Katzen 🐱 , keine Hühner 🐔, keine Hunde 🐕 und auch keine Schafe 🐑 , Pferde 🐎 oder sonstigen Rinder 🐄 .

      Hier wird die Katze 🐱 Minki getötet. Es bleibt offen, wer dieses arme Geschöpf getötet hat. Der arme Hund 🐕 wurde einfach auf einem Autobahn- Parkplatz ausgesetzt.

      Leider ist das in unserem realen Leben auch immer mal wieder der Fall.
      Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Da fehlt mir jedwedes Verständnis für.

      Es gab Hunde 🐕 die auf Rastplätze ausgesetzt wurden und nicht, entweder mitgenommen oder gefunden wurden. Diese 🐕 Hunde waren jämmerlich verdurstet, verhungert oder gar im Winter erfroren.
      Man gibt das "lästige Tier" besser im Tierheim ab. Ach nee, das kostet ja Geld was diese Unmenschen nicht ausgeben wollen. Besser, solche herzlosen Leute schaffen sich erst gar keine Tiere an.
      Tiere sind auch Familienmitglieder. Aber manche Unmenschen setzen ihre Kinder zum verrecken aus anstatt die Babyklappe aufzusuchen ... 😩
      ... warum sollte man dies mit einem Tier anders machen ... 🤯 😟 🤬 🥶 😞
    • (geb. 2000) am

      All Ihre aufgeführten Serien ( Kudamm, o Gott!, Honigfrauen, was sind Honigfrauen? Unsere wunderbaren Jahre, schon als Buch langweilig!) finde ich total schrecklich!
      So verschieden sind die Geschmäcker.....

      "Unterleuten" war klar, schnörkellos, selbstreflektierend und keine so seifige Nostalgiechose...
      Diese Filme kann man gar nicht miteinander vergleichen!
    • (geb. 2000) am

      Der Hund hat seine Familie verloren? Schrecklich!
      Aber ein guter Mann (Gombrowski) hat ihn ja zu sich genommen...
    • (geb. 1969) am

      Die Figuren, die Charlie Hübner und Bjarne Mädel gespielt haben, waren doch regelrecht Karikaturen/Witzfiguren, was m.E. auch auf die anderen Darstellungen abgefärbt hat. Schaut euch stattdessen die ARD-Serie "Unsere wunderbaren Jahre" an und seht den erheblichen Unterschied zwischen diesen beiden Serien. "Unsere wunderbaren Jahre" ist erheblich besser, weil ernsthafter und emotionaler.
    • am

      Lieber Herr Doktor, ist etwa der Verlust der Familie nicht traurig genug für Sie ?

    Unterleuten – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die ZDF-Eventserie basiert auf dem gleichnamigen Gesellschaftsroman von Juli Zeh.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Unterleuten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…