2001 (Folge 1653⁠–⁠1677)

  • Folge 1653
    Eva beschuldigt Meike, sich an Till heranzumachen und beobachtet die beiden argwöhnisch. Während eines gemeinsamen Abends im Garten wird Till jedoch deutlich, wie sehr er sich mit Meike amüsiert und wie kompliziert dagegen Eva ist. Als Meike und Till alte Fotos anschauen und sich an gemeinsame Unternehmungen erinnern, kommen sich die beiden plötzlich gefährlich nahe … Nach einer unangenehmen Begegnung mit Florian sind die Kids fest dazu entschlossen, sich an Florian zu rächen. David, der aus Amerika zurück ist, will ihnen dabei helfen und sich als Lockvogel zur Verfügung stellen.
    Um Jonas und Pauline zu schützen, entscheiden sich die Kids dafür, Jonas ihren Plan zu verheimlichen … Gideon verhindert nicht, dass die Madonna gestohlen wird, und das Unternehmen nimmt seinen Lauf. Als Rebecca über den Diebstahl informiert wird, ist sie entsetzt. Sie kann sich nicht erklären, wie die Alarmanlage außer Betrieb gesetzt worden ist. Währenddessen registriert Gideon zufrieden, dass die Polizei Fabian als Verdächtigen zum Verhör abholt. Ein Teil seines Planes scheint sich bereits zu erfüllen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.08.2001 RTL
  • Folge 1654
    Nachdem sie sich geküsst haben, will Meike von Till den Grund für den Kuss wissen. Doch als der irritierte Till nichts darauf erwidert, gibt sich Meike selbst die Antwort auf ihre Frage und wirft Till vor, sie nur benutzt zu haben, um sich von Eva abzulenken. Sich schuldig fühlend versucht Till, die unglückliche Meike zu trösten. Im Verlauf ihres Gesprächs kommt es zu einer Umarmung, die jedoch von Eva unterbrochen wird. Diese missdeutet die Situation vollkommen. Weder Till noch Meike gelingt es, Eva zu überzeugen, dass nichts zwischen ihnen gelaufen sei. Gekränkt und wütend verlässt Eva die Wohnung. Im Schiller trifft sie auf Max. Dieser steckt ebenfalls im Beziehungsstress, da ihn die ständigen Anrufe von Ute nerven.
    Er fühlt sich auch in ihrer Abwesenheit kontrolliert und eingeengt. In dieser Situation verbringen Eva und Max einen schönen Abend zusammen, der in Max’ Schlafzimmer endet … Die Kids sind fest entschlossen, ihre Plakataktion gegen Florian durchzuführen. Um Jonas zu schützen, verraten sie ihm allerdings nichts davon. Anna versucht, so gut es geht, Jonas von den Aktivitäten der anderen fernzuhalten. David, der gerade aus Amerika zurückgekehrt ist, fällt die unangenehme Aufgabe zu, Florian aufzuhalten, um Paco die Möglichkeit zu geben, ein Foto von ihm zu schießen. Alles läuft zunächst nach Plan. Doch gerade als Vicky und Paco dabei sind, die Plakate in der Stadt zu kleistern, werden sie von Irene erwischt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 10.08.2001 RTL
  • Folge 1655
    Vicky und Paco werden beim Plakate ankleben von Irene erwischt und glauben, nun sei alles aus. Doch zu ihrer Überraschung unterstützt Irene die Aktion gegen Florian und verteidigt sie sogar noch vor Wolfgang. Auch als Jonas ein Plakat entdeckt und seine Freunde deswegen zur Rede stellt, sind sie der Meinung, das Richtige getan zu haben. Erst nachdem sie von Claudia erfahren, dass Florians Vater Konsequenzen wegen des Hausverbots im Schiller angedroht hat, kommen ihnen die ersten Zweifel … Björn fühlt sich schuldig an Margots Fußverletzung und sieht sich mit mehreren Wochen Tyrannei konfrontiert. Um einem Friseurbesuch mit Margot zu entgehen, nutzt er Meikes derzeitig schlechte Verfassung und will sich um sie kümmern.
    Er hat nicht mit Margots Härte gerechnet, die es keinen Deut interessiert, warum Björn sie nicht zum Friseur begleiten will. Björn muss sich wohl oder übel mit der Situation abfinden, bis er entdeckt, dass Margot Irene belogen hat. Dies kann er nutzen, um Margot schließlich doch noch die Stirn zu bieten … Eva hat die Nacht bei Max verbracht, ist sich aber mit ihm einig, dass ihre heiße Affäre nicht fortgesetzt wird. Als sie von Meike hört, wie sehr Till sich um sie gesorgt hat, belügt sie ihn, sie habe die Nacht im Hotel geschlafen. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Björn von ihrer Nacht mit Max erfährt und sie in eine fatale Bredouille bringt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.08.2001 RTL
  • Folge 1656
    Eva muss notgedrungen ihren One-Night-Stand mit Max zugeben. Als sie dem geschockten Till erklären will, wie es dazu gekommen ist, lässt der sie einfach stehen. Während sich Eva bei Max beschwert, ihr Geheimnis ausgeplaudert zu haben, versucht Meike, Till zu trösten und weckt dabei Verständnis für Eva in ihm. Als Eva versucht, sich bei Till zu entschuldigen, nimmt er zwar noch keine Entschuldigung an, ist aber immerhin schon nachdenklicher geworden … Durch den Auftritt von Florians Vater im Schiller ist Jonas mehr denn je davon überzeugt, dass die Plakataktion Riesenärger bringen wird. Auch Max teilt seine Ansicht, dass Pauline auf keinen Fall mit den Plakaten konfrontiert werden darf. Als Pauline überraschend früher von ihrer Reise zurückkommt, fordert Jonas die Kids kategorisch auf, die Plakate abzunehmen.
    Doch es ist bereits zu spät. Die entsetzte Pauline wird ausgerechnet von Florian mit einem der Plakate konfrontiert … Margot schafft es, sich einen Rollstuhl zu besorgen, obwohl dafür überhaupt keine medizinische Notwendigkeit besteht. Während sich die Familie über diese neue Marotte Margots wundert, erreicht Margot damit ihr Ziel, Björn weiter für sich als „Haussklaven“ einspannen zu können. Doch obwohl ihn sein schlechtes Gewissen drückt, ist Björn nicht bereit, rund um die Uhr für Margot zu arbeiten und schafft es mit einer Lüge, ein paar Stunden Freiheit von Margot zu bekommen. Doch die Lüge erweist sich schnell als Eigentor … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 14.08.2001 RTL
  • Folge 1657
    Durch Florians Auftritt im Schuppen erfährt Pauline auf höchst unangenehme Art von der Plakat-Aktion ihrer Freunde. Zwar ist sie den anderen dankbar für deren Unterstützung, aber die erneute Konfrontation mit ihrem Vergewaltiger setzt Pauline schwer zu. Als sie aus Angst vor Alpträumen sogar die Nacht mit Jonas verbringen will, erkennt dieser, wie fragil Paulines Optimismus noch ist. Er verheimlicht seiner Freundin eine polizeiliche Vorladung für die Verleumdungsklage und will die Schuld auf sich nehmen. Doch so einfach ist es nicht, Pauline da rauszuhalten … Margot ist sauer, als sie Björn dabei ertappt, wie der sich vor seiner Pflegertätigkeit drückt. Sie droht ihm sogar mit einer Klage wegen Körperverletzung.
    Gezwungenermaßen muss Björn sich opfern und spielt fortan ergeben Margots Laufburschen – ohne zu ahnen, dass diese nie ernsthaft vorhatte, ihn zu verklagen. Als Björn schließlich von Margots Spielchen erfährt, muss er fast schon anerkennend zugeben, dass die alte Weigel ziemlich clever ist … Dass Rebecca zum Verhör bei der Polizei bestellt wird, bestärkt Claudia in ihrer Ansicht, Gideon verliere mehr und mehr die Kontrolle über seinen Plan, Fabian auszuschalten. Doch der ist sich seiner Intrige mehr als sicher, die auch aufzugehen scheint, als Rebecca schließlich Fabian verdächtigen muss, die Madonna gestohlen zu haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 15.08.2001 RTL
  • Folge 1658
    Jonas und die Kids haben es geschafft, die Verleumdungsklage gegen Pauline abzuwenden, indem sie behaupten, den Vergewaltigungsvorwurf gegen Florian frei erfunden zu haben. Allerdings müssen sie dafür einen Prozess mit hohen Kosten in Kauf nehmen. Doch die Erleichterung hält nicht lange an. Simon van Gören, Florians Vater, taucht nämlich auf und droht Pauline, sie müsse auf jeden Fall die Urheberin der Outing-Plakate sein und deshalb werde er auch nicht von einer Anzeige ihr gegenüber Abstand nehmen. Zum Erstaunen der Kids reagiert Pauline anders als erwartet darauf … Während Fabian fassungslos darüber ist, dass Rebecca ihm den Diebstahl der Madonna tatsächlich zutraut, zeigt sich Gideon vollends zufrieden mit dem Verlauf der Dinge.
    Nur Claudia mahnt, er solle Rebecca die Wahrheit sagen, bevor es zu spät sei. Letzten Endes schade er mit seiner Intrige Rebecca und damit sich selbst. Und tatsächlich ist Rebecca völlig deprimiert, da sie fristlos entlassen wurde. Als dann auch noch Fabian Rebecca davon zu überzeugen versucht, gemeinsam mit ihm nach der Madonna zu suchen, will Claudia zu Gideons Entsetzen Rebecca die Wahrheit sagen … Anfänglich ist Till durchaus froh, dass Björn ihm endlich die Augen über Evas wahren Charakter geöffnet hat, indem er ihm verraten hat, dass Eva Sex mit Max hatte.
    Als Till jedoch auf Max trifft, der ihm klarmacht, wie sehr Eva Till liebt, gerät Till ins Grübeln. Und darüber hinaus wird Max Behauptung auch noch von einer völlig verzweifelten Eva bestätigt, so dass Till am Ende doch einen Schritt auf sie zu macht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.08.2001 RTL
  • Folge 1659
    Erleichtert stellt Gideon fest, dass Claudia es sich in letzter Sekunde doch noch anders überlegt hat und Rebecca nicht die Wahrheit erzählt. Sie will Rebeccas Niedergeschlagenheit über den Verlust ihres Jobs nicht auch noch verstärken. Als Claudia dann auch noch Gideons Plan unterstützen will, mit Rebecca in eine andere Stadt zu ziehen, sieht er sich seinem Ziel ein ganzes Stück nähergekommen. Während Gideon versucht, Rebeccas depressive Stimmung für sich zu nutzen, appelliert Fabian an ihren Kampfgeist … Nach einem Gespräch mit Till über ihre Beziehung glaubt Eva, dass noch nicht alles verloren ist.
    Sie überrascht ihn mit einem romantischen Frühstück. Tatsächlich lässt sich Till zunächst auf ihren Annäherungsversuch ein. Doch als die beiden dann im Bett landen, macht Till einen Rückzieher … Ulrich erfährt von Paco, dass die Kids eine hohe Geldstrafe bezahlen müssen, wenn sie einer Verleumdungsklage entgehen wollen. Er will Paco und seinen Freunden helfen und legt in seinem neuen Job als Taxifahrer extra Nachtschichten ein. Dabei wird ihm von einem Fahrgast ein attraktives Angebot gemacht. Er könnte in seinem Beruf als Bergbauingenieur arbeiten, allerdings in Australien … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 17.08.2001 RTL
  • Folge 1660
    Wolfgang ist erleichtert, dass Ulrich Paco zunächst nichts von dem Arbeitsangebot in Australien erzählt hat. Er versucht Ulrich davon zu überzeugen, Paco nicht schon wieder aller Wurzeln zu berauben. Zuversichtlich beobachtet er, wie Paco sich in Köln zuhause fühlt und Pläne für sich und Ulrich schmiedet. Deshalb ist er fest davon überzeugt, dass Paco Ulrichs Vorschlag ablehnen wird. Doch Paco reagiert anders als erwartet – er ist sofort bereit, nach Australien auszuwandern. Max und Pauline reagieren unterschiedlich auf die Nachricht von Utes baldiger Rückkehr. Während Pauline für Ute als Willkommensgruß aufwendig kochen will, gibt Max vor, arbeiten zu müssen.
    Im Schuppen taucht überraschend Eva auf, um sich bei ihm wegen der Trennung von Till auszuheulen. Max tröstet sie und erzählt ihr, immer noch nicht zu wissen, ob er Ute seinen Seitensprung mit Eva beichten soll. Pauline, die der Meinung ist, dass Ute und Max ein perfektes Paar sind, bekommt zufällig das Gespräch mit. Till trennt sich endgültig von Eva und ist fest entschlossen, sich deswegen nicht unterkriegen zu lassen. Als Meike ihn und Björn um Hilfe bei einem Auftrag bittet, sagt er gerne zu, um sich von seinen Problemen abzulenken. Doch Meike merkt, dass Till nicht ganz bei der Sache ist und seine Fröhlichkeit nur vortäuscht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 20.08.2001 RTL
  • Folge 1661
    Pauline ist fassungslos, als sie von dem Seitensprung ihres Bruders erfährt. Während Max seinen Faux-Pas hilflos rechtfertigen will und plant, Ute den One-Night-Stand zu beichten, plädiert Pauline für das Gegenteil. Als Ute am nächsten Morgen aus ihrem Urlaub zurückkommt, macht Max gute Miene zum bösen Spiel – allerdings nicht sehr überzeugend, denn Ute ist sichtlich irritiert von Max’ unsicherem Verhalten. Pauline gelingt es schließlich, ihren Bruder davon zu überzeugen, dass Utes Neugier reine Wiedersehensfreude ist.
    Doch da täuscht sie sich. Familie Weigel reagiert zunächst betroffen auf Pacos Entscheidung, mit seinem Vater nach Australien zu gehen. Besonders Wolfgang kann und will nicht akzeptieren, dass Paco – der immerhin schon fast wie ein Sohn für die Weigels ist – die Schillerallee für immer verlassen will. Er gibt seinem Bruder die Schuld an Pacos Entschluss, und erst als Ulrich – von Bruder zu Bruder – rührend klar macht, wie stolz er auf seinen Sohn ist und dass Wolfgang nicht unwesentlich zu dessen Entwicklung beigetragen hat, ändert Wolfgang seine Meinung.
    Noch immer von seinen Schuldgefühlen getrieben, hilft Björn der verletzten Margot, wo er nur kann. Bei einem Friseurtermin entsteht zwischen den beiden eine verbale Reiberei, die sich schon bald zu einem ausgewachsenen „Wettstreit“ um die richtigen Antworten eines Kreuzworträtsels entwickelt. Björn erlangt einen Etappensieg gegen die störrische Margot. Als diese schließlich zu stolz ist, Björn um einen Gefallen zu bitten, wird dessen Ehrgeiz nur noch mehr angestachelt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 21.08.2001 RTL
  • Folge 1662
    Zwischen den Widersachern Margot und Björn scheint es eine Annäherung zu geben. Aus den Streitereien wird langsam Spaß. Dies wird jedoch durch das überraschende Auftauchen von Frau Winter unterbrochen. Sie bittet Björn, seinem Bruder Malte aus Schwierigkeiten zu helfen. Björn weigert sich. Er möchte nicht an einen alten Streit mit Malte und die Vergangenheit erinnert werden. Doch die hat ihn bereits in der Schillerallee eingeholt. Max ist empört über Utes Schnüffelei und scheint zunächst unversöhnlich. Erst als Pauline an sein Gewissen appelliert, gibt er nach und verzeiht ihr.
    Ute ist total erleichtert. In einem Gespräch mit Eva wird jedoch deutlich, dass Max sich nur sehr halbherzig mit ihr vertragen hat. Gideons Plan droht zu scheitern. Rebecca verbringt fast ihre ganze Zeit mit Fabian, um die gestohlene Madonna wiederzufinden. Dabei bringt Fabian sie auf die Idee, ein eigenes Security-Unternehmen zu gründen. Daraufhin überredet Gideon Rebecca, mit ihm zusammenzuziehen. Ungewollt räumt er Fabian damit die Möglichkeit ein, sich fest in der Schillerallee anzusiedeln… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 22.08.2001 RTL
  • Folge 1663
    Hartnäckig besteht Margot darauf, dass Björn sich mit seiner Mutter ausspricht. Dieser jedoch will dem Wunsch seiner Mutter, seinem Bruder Malte zu helfen, nicht nachkommen. Freundlich aber bestimmt macht er ihr dies klar. Nachdem seine Mutter wieder abgereist ist, muss Björn überrumpelt feststellen, dass Margot in der Zwischenzeit versucht hat, Till als Verbündeten in Sachen Aussöhnung zwischen ihm, Björn, und Frau Winter zu gewinnen. Jetzt reicht ihm Margots Einmischung endgültig, und er weist sie in ihre Schranken.
    Doch dabei verletzt er sie sehr … Rebecca glaubt, dass sich nach ihrem durch die Kündigung ausgelösten Tief nun doch privat und beruflich alles zum Guten wenden wird, weil Gideon bei ihr einzieht und es durch die Unterstützung Fabians einen neuen Informanten für die Madonnasuche gibt. Gideon hingegen sieht sich gezwungen, erneut etwas gegen Fabian zu unternehmen. So gibt er vor, Fabian gerne bei dessen Umzug in Gideons alte Wohnung zu helfen, um an für ihn wertvolle Informationen über Fabian heranzukommen. Zu seiner Bestürzung findet Rebecca jedoch das Geld, das er für seinen heißen Tipp von Ehrenfeld bekommen hat.
    Pauline lässt sich von Ute überreden, sich erneut am Klavier zu versuchen. Auch in ihrem Privatleben wagt sie den Versuch, sich Jonas körperlich wieder anzunähern. Zu Jonas’ großer Erleichterung macht sie jedoch einen Rückzieher. Während Jonas sich große Sorgen macht, da er mit Pauline wegen seiner Gefühle zu Vicky nicht schlafen will und außerdem Paco nach Australien geht, scheitert Pauline wieder daran, sich der Musik ganz hinzugeben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 23.08.2001 RTL
  • Folge 1664
    Als Rebecca von Gideon wissen will, wie er an die 10.000 Mark gekommen ist, zieht sich Gideon aus der Affäre, indem er vorgibt, das Geld seien die Einnahmen aus dem Schiller, die er für Claudia zur Bank bringen soll. Claudia kann nicht umhin, diese Lüge zu bestätigen. Doch als sie mit Gideon allein ist, stellt sie ihn wütend zur Rede und warnt ihn, das Geld von dem Deal mit dem Madonnendiebstahl wieder für irgendwelche Intrigen zu verwenden. Gideon verspricht es. Doch hinter Claudias Rücken holt Gideon erneut zu einem Schlag gegen Fabian aus … Nach ihrem wiederholten Scheitern am Klavier beschließt Pauline, ihren Traumberuf als Pianistin an den Nagel zu hängen und nicht auf die Musikhochschule zu gehen. Während Jonas sich in seiner Sorge um Pauline Vicky anvertraut, versucht Irene, Zugang zu der völlig verzweifelten Pauline zu finden.
    Und tatsächlich schafft sie es, Pauline wieder aufzubauen und dazu zu bewegen, sich ihren Ängsten zu stellen. Pauline wagt einen erneuten Versuch am Klavier … Eine Begegnung mit Margot macht Eva deutlich, dass sie doch sehr unter der Trennung von Till leidet. So ist sie total gekränkt, als sie beobachten muss, wie locker Till im Gegensatz zu ihr den Verlust wegzustecken scheint. Sie beschließt, den Spieß umzudrehen, und will die Tatsache, dass Till sie noch immer attraktiv findet, nutzen und ihn aus Rache verführen, um ihn dann fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. Und tatsächlich bietet sich ihr schon bald eine Gelegenheit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 24.08.2001 RTL
  • Folge 1665
    Pauline überwindet ihre Blockade und ist dank Irene wieder in der Lage, sich auf das Klavierspielen einzulassen. Darüber fasst sie neuen Mut und traut sich sogar zu, an der bevorstehenden Aufnahmeprüfung der Musikhochschule teilzunehmen. Auch für Jonas’ Probleme hat sie seit langer Zeit wieder ein offenes Ohr. Als jedoch der Termin für die Verhandlung wegen der angeblichen Verleumdung ins Haus flattert, ist Max sich nicht sicher, ob Pauline dieser emotionalen Anforderung bereits wieder gewachsen sein wird. Doch Pauline misst dem weniger Aufmerksamkeit bei als angenommen. Im Hinblick darauf, dass Till von Eva geheilt scheint, wollen Meike und Björn ein Abkommen treffen. In der WG soll es in Zukunft weder Liebes- noch Sexbeziehungen geben.
    Till kümmert sich derweil um Eva, die noch immer der gescheiterten Beziehung mit ihm hinterher trauert und sich in der WG mehr als fehl am Platze fühlt. Als Meike und Björn Till mit ihrem Vorschlag konfrontieren wollen, erleben sie eine heftige Überraschung. Die Kids sind alles andere als begeistert von Pacos Entschluss, mit seinem Vater nach Australien zu gehen, auch wenn sie ihn verstehen können. Besonders Anna und Jonas trifft es hart. Anna hängt doch sehr an Paco, und Jonas verliert seinen besten Freund. Um den Abschied etwas positiver zu gestalten, planen die Kids eine Überraschungsparty für Paco, wobei ihnen speziell Stieber Probleme bereitet. Aber auch Paco fällt es nicht so leicht, seine Freunde zu verlassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 27.08.2001 RTL
  • Folge 1666
    Björns Hoffnung, endlich stressfrei in einer WG ohne Beziehungsprobleme leben zu können, löst sich schlagartig in Luft auf, als er und Meike Till und Eva beim Liebesspiel im Bad ertappen. Während Till den Akt als letztes Echo seiner gescheiterten Beziehung mit Eva wertet, wittert diese bereits neue Chancen bei ihrem Traummann. Dementsprechend enttäuscht ist sie, als Till bekräftigt, dass definitiv Schluss zwischen ihnen ist. Eva bricht angesichts der Zurückweisung zusammen, lässt sich ihre Trauer vor ihren Mitbewohnern aber nicht anmerken und einigt sich mit ihnen auf einen „No Sex in der WG“-Pakt … Pacos bevorstehender Abschied ist für die Kids genauso wie für ihn sehr schlimm, auch wenn er es noch nicht wahrhaben will.
    Als Vicky sich in ihrer Aufregung verplappert und versehentlich die geplante Überraschungsparty verrät, sinkt die Stimmung in der Clique noch mehr. Zwischen Paco und David entsteht schließlich ein Streit über Nichtigkeiten, und als dieser zu eskalieren droht, bilden sich Fronten unter den Kids. Als David – abgelenkt durch seinen Disput mit Paco – auch noch vergisst, die Kochplatte in der Laube auszuschalten, droht plötzlich ein Desaster … Bei ihren Nachforschungen über den Diebstahl der Madonna bekommt Rebecca eine Liste mit einschlägig bekannten Kunstsammlern in die Hände gespielt.
    Gerade noch rechtzeitig gelingt es Gideon, von Ehrenfelds Name aus der Datei zu löschen. Des Weiteren plant er den finalen Schlag gegen seinen Konkurrenten Fabian Rose und deponiert die Flugtickets auf dessen Namen in seiner Wohnung. Auch Claudia kann er zunächst beruhigen, und wenn alles so läuft, wie Gideon es plant, dann wird Rebeccas Verdacht sich bald auf Fabian konzentrieren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.08.2001 RTL
  • Folge 1667
    Spät erinnert sich David, dass er vergessen hat, die Kochplatte in der Laube auszuschalten und stürmt mit Vicky dorthin. Doch Stieber hat das Schlimmste bereits verhindert und die ersten Flammen erstickt. Als jedoch Paco von Davids Fehler erfährt, entbrennt ein heftiger Streit zwischen den beiden Kontrahenten. Paco macht David deutlich, wie viel die Laube ihm und seinen Freunden bedeutet. Am nächsten Morgen beschließt Paco, einen Schritt auf David zuzumachen, will er doch seine letzten Tage nicht im Streit verbringen. Der Versöhnungsversuch scheitert jedoch erneut … Gideons Plan scheint aufzugehen, als er erreicht, dass Rebecca die von ihm versteckten Flugtickets findet.
    Während Fabian sich mit Stefan den Kopf zerbricht, wer ihm das antun wollte, versucht Helena, Rebecca von Fabians Unschuld zu überzeugen. Derweil überredet Gideon Claudia, ihn nach Hamburg zu begleiten, um ihm bei der Wohnungssuche zu unterstützen. Er ist zuversichtlich, dass Rebecca mit ihm wegziehen wird, hat er doch erreicht, dass Rebecca, von ihren Freunden abgeschnitten, nur noch ihn hat. Doch Gideon wird eines Besseren belehrt, als er mit anhören muss, wie sich Rebecca bei Fabian für ihr Misstrauen entschuldigt … Als Meike von Björn erfährt, was dieser Margot an den Kopf geworfen hat, macht sie Björn Vorwürfe, Margot ernsthaft beleidigt zu haben.
    Obwohl Björn Meike gegenüber behauptet, Margot sei ihm vollkommen egal, steht er doch kurz darauf vor ihrer Tür und bietet ihr an, ihr auch weiterhin zu helfen. Doch wider Erwarten entbindet Margot Björn von seinen Verpflichtungen und lässt ihn stehen. Ungerührt ist Björn der Meinung, Margot spiele nur die Beleidigte. Doch dann erfährt er von Till, dass Margot tatsächlich Kummer hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 29.08.2001 RTL
  • Folge 1668
    Gideon erfährt erleichtert, dass Rebecca Fabian ihr Vertrauen nur vorspielt. Sie verspricht sich davon, auf diese Weise eher die Wahrheit herauszufinden. Fabian allerdings kommen erste Zweifel an Gideons Aufrichtigkeit. Doch als Rebecca realisiert, dass sie nicht nur Fabian als Freund verliert, sondern auch ihre anderen Freunde belügen muss, denkt sie zu Gideons Freude ernsthaft darüber nach, mit ihm nach Hamburg zu gehen … Als Björn Margot weinen sieht, weil Ulrich und Paco nach Australien gehen, meldet sich sein schlechtes Gewissen. Björn entschuldigt sich aufrichtig bei Margot für seine verletzenden Worte. Als sie ihm zu verstehen gibt, dass sich an ihrer Meinung trotzdem nichts geändert hat, erzählt er ihr von seiner Vergangenheit und warum er sich nicht um seinen Bruder kümmern will.
    Margot scheint ihn endlich zu verstehen … Pacos Abreise nach Australien steht unmittelbar bevor. Während Wolfgang, schon völlig vom Reisefieber ergriffen, Vorbereitungen trifft und auch Anna unbedingt mitfliegen möchte und sogar schon ihren Koffer packt, stellt sich nach und nach heraus, dass Paco sich noch gar nicht vorbereitet hat, Köln wirklich zu verlassen. Jonas ist der Einzige, dem Pacos seltsames Verhalten auffällt und er macht sich schon leise Hoffnungen, Paco könne es sich mit Australien doch noch anders überlegen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 30.08.2001 RTL
  • Folge 1669
    Björn ist wütend auf Margot, da sie hinter seinem Rücken mit seiner Mutter vereinbart hat, dass er nach Leipzig kommt. Margot schafft es jedoch, Björn zu besänftigen und verspricht, sich zukünftig aus seinen Angelegenheiten heraus zu halten. Björn ahnt nicht, dass Margot keineswegs vorhat, ihn in Ruhe zu lassen. In aller Unschuld stößt Björn mit Margot auf die neu gewonnene Freundschaft an. Paco wird immer klarer, dass er eigentlich gar nicht nach Australien auswandern, sondern in Köln bleiben will. Doch er bringt es nicht über das Herz, seinen Vater zu enttäuschen, der sich doch so auf einen gemeinsamen Neuanfang mit Paco freut.
    Deshalb erzählt er nichts davon. Paco ahnt nicht, dass Ulrich bereits Bescheid weiß. Auf der Abschiedsfeier im Garten ergreift Ulrich die Initiative und spricht Paco darauf an … Als Max sein Adressbuch vermisst und Ute beschuldigt, wird deutlich, wie dünn der Frieden ist, den Beide geschlossen haben. Nach einem heftigen Streit gibt Ute Pauline gegenüber schließlich zu, dass Adressbuch genommen zu haben. Währenddessen gesteht Max Stefan gegenüber ein, dass ihn Utes Misstrauen wahnsinnig macht. Pauline zuliebe kann er sich jedoch noch nicht dazu entschließen Ute zu verlassen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 31.08.2001 RTL
  • Folge 1670
    Paco und Ulrich sprechen sich aus, und beide erkennen, dass sie nur dem anderen zuliebe nach Australien gehen bzw. in der Schillerallee bleiben wollten. Beide kommen zu dem einvernehmlichen Entschluss, dass Paco in der Schillerallee bleibt und Ulrich alleine nach Australien geht. Die Weigels und vor allem Jonas sind überglücklich über Pacos Entscheidung … Ute erfährt alarmiert, dass Till und Eva nicht mehr zusammen sind. Während Max Eva gegenüber zugeben muss, dass er sich immer mehr von Ute eingeengt fühlt, erkennt Ute bestürzt, dass Max ihr nichts von der Trennung zwischen Eva und Till erzählt hat. Ute sieht sich nun in ihrem Verdacht bestätigt, dass es zwischen Eva und Max nicht mit rechten Dingen zugehen kann und warnt Eva, ihre Finger von Max zu lassen.
    Claudia kann Utes Bedenken etwas zerstreuen, doch dann erwischt Ute Max und Eva in flagranti … Pauline versucht, Jonas in seinem Abschiedsschmerz wegen Pacos Weggang zu trösten. Aus der tröstlichen Umarmung wird auf Paulines Initiative hin schnell mehr, und Jonas sieht sich mit genau der Situation konfrontiert, vor der er Angst hat, seit es Pauline wieder besser geht. Jonas entzieht sich Pauline und gibt vor, nicht mit ihr schlafen zu können, weil er zu sehr durch Pacos bevorstehenden Abschied abgelenkt sei. Pauline gibt sich zunächst mit dieser Erklärung zufrieden, hat aber bald einen schrecklichen Verdacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 03.09.2001 RTL
  • Folge 1671
    Nachdem Ute Max und Eva beim Sex erwischt hat und zunächst Eva für die Situation verantwortlich macht, entschließt Max sich, die Beziehung mit Ute zu beenden. Er rechnet nicht mit Utes Reaktion, die ihm droht, sich umzubringen, wenn er sie verlässt. In die Enge getrieben wird ihm klar, dass es nicht so leicht wird, sich wirklich von ihr zu trennen. Mit der Situation überfordert, lässt er das Thema vorläufig ruhen … Jonas schafft es nicht, Pauline die Wahrheit zu sagen, warum er nicht mit ihr schlafen kann. Er schafft es jedoch auch nicht, ihren Verdacht zu entkräften, dass es etwas mit der Vergewaltigung zu tun habe.
    Hilflos sieht er zu, wie sie sich in ihre Musik flüchtet. Als ihm klar wird, dass Pauline sich allein die Schuld an seinem Verhalten gibt, entschließt er sich, sie über seine wahren Beweggründe aufzuklären … Margot und Björn machen sich auf den Weg nach Berlin. Noch ahnt Björn nichts von Margots Plänen, ihn nach Leipzig zu seiner Mutter zu lotsen. Als Margot ihn dann auf die Abfahrt nach Leipzig aufmerksam macht und versucht, ihn zu erpressen, lässt Björn sie einfach auf einer Raststätte zurück … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 04.09.2001 RTL
  • Folge 1672
    Pauline ist erschüttert, als Jonas sein distanziertes Verhalten der vergangenen Zeit mit seiner Liebe zu Vicky rechtfertigt. Obwohl er beteuert, dass zwischen ihm und Paulines Freundin nie etwas gelaufen ist, befürchtet er später, Pauline mit der Wahrheit nur noch mehr verletzt zu haben. Aber Pauline macht sich ihre eigenen Gedanken, und schweren Herzens gesteht sie sich ein, dass auch sie Jonas nie etwas von ihren früheren Gefühlen für Florian erzählt hat. Zu Jonas’ Erleichterung beschließt Pauline, ihrer gemeinsamen Beziehung noch eine Chance zu geben … Björn hat keine Chance gegen Margots sture Beharrlichkeit, und genervt bricht er schließlich auf zu einem Trip in seine Vergangenheit.
    In Leipzig werden die beiden von Frau Winter bereits glücklich erwartet, aber Björn ist sich ziemlich sicher, dass die erzwungene Aussprache mit seinem Bruder zum Scheitern verurteilt ist. Als er im elterlichen Keller auch noch Hehlerware entdeckt und erfährt, dass Malte im Hause seiner Mutter zwielichtigen Besuch empfängt, ist Björn richtig sauer. Es kommt zum großen Krach zwischen den zwei Brüdern … David kann sein Glück kaum fassen, als er erfährt, dass er für den elitären Tennisverein „Taurus-Club“ im Gespräch ist.
    Bevor er allerdings dazu kommt, die guten Neuigkeiten seinen Eltern zu erzählen, gerät er mit Helena aneinander. Sie ist der Meinung, dass David sich zu sehr in sein Tennisspiel hineinsteigert und deswegen häusliche Pflichten und das Familienleben vernachlässigt. David sieht das nicht so eng, aber als Helena ihn wiederholt ermahnt, eskaliert der Streit zwischen Mutter und Sohn … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 05.09.2001 RTL
  • Folge 1673
    Björn hat sich kurzerhand entschlossen, die gestohlenen Laptops von Malte nach Köln zu verfrachten, um seinen Bruder dort zu einer Auseinandersetzung zu zwingen. Margot fährt inzwischen beruhigt über diese Entwicklung mit Bosbach nach Berlin. Während Björn nur mit Hilfe eines Schwindels die Laptops in der Agentur unterbringen kann, hat Margot ganz andere Sorgen und kommt schon viel früher als geplant zurück nach Köln. Doch Björn gegenüber will sie sich nicht öffnen, und es bedarf seiner ganzen Überredungskunst, bis Margot endlich auspackt. Nach den heftigen Vorwürfen von David hat Helena ein schlechtes Gewissen. Sie nimmt sich vor, mehr auf ihren Sohn einzugehen.
    Da erfahren sie und Stefan von Davids Trainer, dass David in den Taurus-Club wechseln kann. Während Helena wie David darin eine einmalige Chance sehen, steht Stefan der Sache sehr viel kritischer gegenüber. Nachdem Vicky von Pauline erfahren hat, dass Jonas ihr alles erzählt hat, stellt sie ihn aufgebracht zur Rede. Doch als Jonas ihr unglücklich erklärt, dass er tatsächlich keine andere Wahl gehabt hat, und Pauline ihm verziehen hat, muss sie sich mit den Tatsachen abfinden. Während Jonas trotz seiner Liebe zu Vicky immer mehr zu der Überzeugung kommt, dass es so das Beste ist, kommen Pauline immer mehr Zweifel an ihrer Beziehung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.09.2001 RTL
  • Folge 1674
    Obwohl es für David eine unglaubliche Chance bietet, in die Jugendmannschaft des Taurus-Club aufgenommen worden zu sein, will Stefan nicht, dass David dafür die Schule hinschmeißt. Helena hat derweil Probleme, sich zwischen Davids Begeisterung für seine Tenniskarriere und Stefans Sorge um Davids schulische Ausbildung zu positionieren. Doch als sie David spielen sieht, schlägt ihre Ambivalenz in Begeisterung um. Aber Stefan bleibt bei seinem Standpunkt. Pauline geht auf Jonas verzweifelte Bitte, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben, nicht ein. Sie ist sich sicher, dass Jonas nur aus Mitleid mit ihr zusammen bleibt. Als Ute und Max von der Trennung erfahren, gibt Ute sofort empört Jonas die Schuld daran und fordert ihn auf auszuziehen.
    Doch Pauline gibt vor, mit der Trennung und Jonas’ Verbleib in der Wohnung klarzukommen. Auch Vicky gegenüber spielt Pauline die Starke. Doch vor Margot gibt sie zu, dass sie Jonas immer noch liebt. Rebecca behauptet gegenüber Fabian und den Kramers, dass sie Fabian nicht mehr verdächtige. In Wahrheit prüft sie aber Fabians Reaktionen. Fabian hingegen hat Rebecca durchschaut, lässt sich das aber nicht anmerken. Stefan fordert ihn auf, aktiv zu werden, um seine Unschuld zu beweisen und Rebecca außerdem seinen Verdacht Gideon gegenüber mitzuteilen. Derweil hat Rebecca eine neue Möglichkeit gefunden, den Madonnenräuber zu überführen und überprüft als erstes ihren Hauptverdächtigen Fabian … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 07.09.2001 RTL
  • Folge 1675
    Aus Rücksicht auf Pauline können Vicky und Jonas ihren Gefühlen nicht nachgeben. Pauline hingegen lässt sich ihren Schmerz nicht anmerken und spielt dem erleichterten Jonas vor, die Trennung gut zu verkraften. Gleichzeitig macht David Vicky klar, dass nun kein Grund mehr bestehe, auf ihre Liebe zu Jonas zu verzichten. Um nachzudenken, gehen Jonas und Vicky unabhängig voneinander zu dem See, wo Vicky Jonas erstmals ihre Gefühle gestanden hat. Als die beiden sich dort begegnen, können sie ihre Gefühle füreinander nicht länger unterdrücken … Rebecca ist hin- und hergerissen, als sie erfährt, dass Fabians Fingerabdrücke nicht mit denen auf den Schaltplänen identisch sind, denn wenn der Dieb der Madonna nicht Fabian war, von wem stammen die Fingerabdrücke dann? Tatsächlich gelingt es Fabian, eine Zeugin aufzutreiben, die ihn zur Tatzeit am Rhein gesehen hat, und somit kann er endgültig seine Unschuld beweisen.
    Als Fabian Rebecca auch noch vorsichtig von seinem Verdacht Gideon gegenüber berichtet, kommt Rebecca erstmalig der schreckliche Gedanke, dass Gideon in die Sache verwickelt sein könnte … Max und Ute versuchen verzweifelt, ihre Beziehung aufrecht zu erhalten. Vor Eva gibt Max allerdings zu, dass er nur bei Ute bleibt, damit diese sich nichts antut. Ute projiziert alle Probleme, die sie mit Max hat, auf Eva. Für Ute ist sie der Grund dafür, dass Max sich von ihr trennen wollte. Als Pauline Max dies klarmacht, schützt er Ute vor Eva … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 10.09.2001 RTL
  • Folge 1676
    Für Vicky und Jonas scheint die Zeit des Verzichts vorbei zu sein. Eigentlich könnten sie ihre Liebe öffentlich machen und als Paar auftreten. Doch der Gedanke an die unglückliche Pauline lässt vor allem bei Jonas keine rechte Freude über sein neues Glück aufkommen. Obwohl Pauline ihm versichert, kein Problem damit zu haben, dass er und Vicky sich treffen, bittet er Vicky, ihre Beziehung zunächst geheim zu halten … Fabians Beobachtung, Gideon habe das Bild absichtlich herunter gestoßen, weckt in Rebecca den unglaublichen Verdacht, dass Gideon etwas mit dem Raub der Madonna zu tun haben könnte.
    Allein dafür, dass ihr Zweifel an ihrem Liebsten kommen, fühlt sie sich schuldig und versucht, jeden Zweifel an Gideon von sich zu schieben. Als Gideon und Claudia allerdings vorzeitig aus Hamburg eintreffen, erhält dieser Verdacht neue Nahrung. Es fällt Rebecca immer schwerer, Gideon unbefangen zu begegnen … Seit ihrer Selbstmorddrohung kann selbst Ute nicht mehr die Augen davor verschließen, dass ihre Beziehung zu Max in einer tiefen Krise steckt.
    Plötzlich aber scheint die Lösung all ihre Probleme zum Greifen nahe. Ute glaubt, schwanger zu sein. Als Pauline vorsichtig andeutet, dass der Zeitpunkt für ein Kind nicht der günstigste ist, wischt Ute ihre Bedenken entschieden zur Seite. Gleichzeitig äußert Max Stefan gegenüber seine Hoffnung, Ute werde sich in einiger Zeit emotional soweit stabilisieren, dass er es wagen könne, sich von ihr zu trennen. Als er nach Hause kommt, hält Ute eine große Überraschung für ihn bereit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.09.2001 RTL
  • Folge 1677
    Nachdem Max’ Reaktion auf Utes Schwangerschaft nicht so begeistert ausfällt, wie sie sich das erhofft hatte, heult Ute sich bei Claudia aus. Die hält Ute vor Augen, dass sie vor allem an sich und das Baby denken müsse. Während sich Max von der Situation überfordert fühlt, beginnt Ute zu verstehen, dass er Zeit zum Nachdenken braucht. Damit nimmt sie Druck von Max, der darüber hinaus noch feststellt, wie sehr Ute sich auf das Baby freut. Er entschließt sich, zu Ute und dem Kind zu stehen … Um Pauline zu schonen, verheimlicht Jonas ihr, dass er mit Vicky zusammen ist. Doch Pauline ahnt, wo Jonas die ganze Zeit steckt, wenn er nicht zu Hause oder in der Schule ist.
    Nach außen hin zeigt sie sich nach wie vor stark, aber als Jonas nachts nicht nach Hause kommt, sondern bei Vicky bleibt, bricht plötzlich alles aus Pauline hervor … Rebecca weicht Gideon aus. Alarmiert sucht dieser Fabian auf. Dabei gibt er vor, sich für Fabians entlastendes Alibi zu freuen. Doch Fabian traut Gideons Freundlichkeit nicht. Er drängt Helena, Rebecca zu überzeugen, Gideons Fingerabdrücke untersuchen zu lassen, damit diese Gewissheit bekommt. Für Rebecca aber käme das einem Verrat ihrer Beziehung zu Gideon gleich … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 14.09.2001 RTL

zurückweiter

Füge Unter uns kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unter uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App