1999, Folge 1093–1115

  • Folge 1093
    In letzter Minute kann Tom Andreas das Leben retten. Doch Andreas verhält sich völlig apathisch nach diesem Vorfall, was Toms Enttäuschung nicht gerade mildert. Wütend macht Tom Andreas klar, daß er sich von Andreas hintergangen fühlt. Doch Andreas zeigt keinerlei Reaktion. Lona ist sich sicher, daß ihre Entscheidung, für Kai auf die Rolle in dem Musical zu verzichten, richtig war. Kai gegenüber gibt sie vor, sie habe die Rolle nicht erhalten. Doch dann konfrontiert Kai Lona mit einer überraschenden Neuigkeit. Jessica hat sich vorgenommen, Maurizio klar zu machen, daß sie zu Sebastian gehört und bei ihm bleiben möchte. Als sie Maurizio jedoch aufsucht, überrascht er Jessica mit einem romantischen Ambiente. Hin- und hergerissen zwischen ihrer eigentlichen Absicht und Maurizios Schmeicheleien wird Jessica schwach … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.1999RTL
  • Folge 1094
    Jessica bringt es nicht übers Herz, Sebastian von ihrem Treffen mit Maurizio zu erzählen. Als Sebastian ein Foto von Maurizio unter Jessicas Kopfkissen findet, glaubt er, Jessica ist in Maurizio verliebt. Als Alexa sich verplappert, sieht Sebastian seine Befürchtungen bezüglich Jessicas Untreue bestätigt und trennt sich von Jessica. Lona ist tief verletzt, da Kai beruflich für längere Zeit nach Indien gehen will, und macht ihm schwere Vorwürfe. Als Kai erfährt, daß Lona seinetwegen auf einen guten Job verzichtet hat, fühlt er sich angesichts dieser großen Verantwortung belastet.
    Durch ein Gespräch mit Rebecca sieht Kai ein, daß Lona aus Liebe gehandelt hat und entschuldigt sich bei ihr. Doch das ist längst nicht alles. Ute wird von Laura mit guten Ratschlägen für ihre Verabredung mit Falk überhäuft. So ist Ute froh, als Laura endlich nach New York fährt und sie in Ruhe lassen muß. Doch Sue springt schnell für Laura in die Bresche und berät die aufgeregte Ute bezüglich des Outfits für das romantische Treffen. Ute zeigt sich skeptisch, da sie mit Männern bisher kaum Glück hatte. Sue versucht nun, Utes Selbstbewußtsein aufzubauen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.1999RTL
  • Folge 1095
    Nachdem Sebastian mit Jessica Schluß gemacht hat, steht diese regelrecht unter Schock. Alexa macht ihrer Schwester klar, daß sie erst Sebastians Vertrauen zurückgewinnen muß, bevor sie auf eine zweite Chance hoffen könne. Mit neuer Hoffnung sucht Jessica daraufhin Sebastian auf, und die beiden nähern sich einander wieder an. Doch dann macht ausgerechnet Maurizio Jessica einen Strich durch die Rechnung. Ute sieht ihrem Date mit Falk noch immer mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Auch Sues gute Worte können Utes Angst, verletzt zu werden, nicht beschwichtigen. Sie versucht alles, um die Verabredung mit Falk nicht einhalten zu müssen, doch Sue und Irene lassen das nicht zu, und Ute muß sich schließlich doch Falk stellen.
    Wider Erwarten erlebt Ute dann einen wunderschönen Abend mit Falk. Aber wird Ute auch ihre Schüchternheit überwinden? Margot hat ihre Krise überwunden, und es ist offensichtlich, daß Bosbach daran nicht ganz unschuldig ist. Margot genießt das Leben wieder in vollen Zügen. Bosbach und sie verbringen einen wundervollen Tag, der in Margot Frühlingsgefühle erwachen läßt. Doch dann macht Bosbach Margot ein Geständnis, das ihr neues Glück schlagartig zu beenden scheint … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.1999RTL
  • Folge 1096
    Ute entscheidet sich dagegen, die Nacht mit Falk zu verbringen, bereut es aber schon am nächsten Morgen. Sie bespricht sich mit Sue und hofft, daß Falk ihr die Abfuhr nicht übel genommen hat. Als Ute allerdings vergeblich auf einen Anruf von Falk wartet, glaubt sie, alles sei vorbei. Margot ist zunächst außer sich über Bosbachs Ankündigung, wieder zurück nach Berlin zu fahren. Sie läßt sich von Irene besänftigen und entschließt sich, Bosbach zum Abschied zu einem Essen einzuladen. Durch ein dummes Mißgeschick allerdings sperren sich Bosbach und Margot in den Kühlraum der Konditorei. Dort macht Bosbach Margot ein rührendes Geständnis. Sue findet ein fast schon vergessenes WG-Video wieder und bastelt mit Sarah an dessen Fertigstellung. Als sie ihr Video über die Monitore im Club laufen läßt, um an den letzten Feinheiten zu arbeiten, wird Fred Bär auf ihre Arbeit aufmerksam und lobt Sues künstlerisches Verständnis… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.1999RTL
  • Folge 1097
    Margot ist überrascht von Bosbachs Liebesgeständnis. Doch sie wird aufgrund des Sauerstoffmangels im Kühlraum schwächer und schwächer. Bosbach versucht verzweifelt, sie vom Einschlafen abzuhalten. In allerletzter Minute bewahrt Ute die beiden vor einem schrecklichen Tod im Kühlraum. Sebastian bemüht sich, an einem Austauschprogramm in Schottland teilzunehmen. Doch sicher ist er sich seiner Entscheidung noch nicht. Er sucht noch immer die Nähe zu Jessica. Eine Begegnung mit ihr bestätigt ihn in seinem Entschluß. Sebastian entscheidet sich für Schottland. Sues Video hat großen Eindruck auf Viktors Kollegen gemacht. Viktor besucht Sue und unterbreitet ihr die überraschende Mitteilung, Kozang wolle ihr Video kaufen. Die angebotene Summe übersteigt ihre kühnsten Vorstellungen, und sie unterschreibt den Vertrag, worüber sich Viktor sehr freut… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.1999RTL
  • Folge 1098
    Sue ist überglücklich, daß sie einen Mäzen für ihre Videokunst gefunden hat. Sie weiß nicht, daß Viktor ihr WG-Video als Werbefilm für Kozang mißbrauchen will. Daher macht Sue sich mit Feuereifer an die Fertigstellung des Videos und verzichtet dafür auf das ersehnte Wiedersehen mit ihrer Familie. Sebastian vertraut sich Nick an. Er wird somit zum einzigen Mitwisser von Sebastians Vorhaben, nach Schottland zu gehen. In ihrer Ahnungslosigkeit verderben Gregor und Andreas Sebastian das für ihn wichtige Abschiedsessen gründlich.
    Nick hat nun Verständnis für den Wunsch seines besten Kumpels und hilft ihm, die Schillerallee klammheimlich zu verlassen. Kai hat keine Lust mehr, Abend für Abend in der WG herumzuhängen. Lona läßt sich breitschlagen, mit ihm Tennis spielen zu gehen. Auf dem Tennisplatz bekommt Lona jedoch mit, daß Kai auch Augen für andere Frauen hat. In ihrer Eifersucht versucht Lona, es Kai mit gleicher Münze heimzuzahlen, und flirtet heftig mit Maurizio. Als Kai dies nicht einmal wahrnimmt, platzt Lona der Kragen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.1999RTL
  • Folge 1099
    Lona, die sich über Kais seltsames Verhalten wundert, bekommt von Sarah den Floh ins Ohr gesetzt, Kai wolle Lona einen Heiratsantrag machen. Die ungläubige Lona erhält durch Kais Ankündigung, mit ihr reden zu wollen, Gewißheit. Dabei zeigt sie sich von dieser Idee zunächst nicht sehr angetan. Doch von Sarah läßt sie sich von den Vorzügen des Ehelebens überzeugen. Dann jedoch rückt Kai mit seinem Anliegen heraus, das etwas anders ausfällt, als von Sarah prophezeit und von Lona erhofft. Andreas dreht durch, als er in Sebastians Abschiedsbrief liest, daß Sebastian abgehauen ist.
    In seinem Wahn schlägt er Gregor und verwüstet die ganze Wohnung. Erst durch Nick, der ihm ins Gewissen redet, sieht Andreas seine Fehler ein. Aus diesem Grund beschließt er, ebenfalls für eine Weile wegzugehen, um mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen. Jessica reagiert völlig hysterisch auf die Nachricht, daß Sebastian die Schillerallee verlassen hat. Hilflos versuchen Viktor und Alexa, Jessica zu trösten. Jessica beruhigt sich nur langsam, doch dann öffnet sie das Abschiedsgeschenk von Sebastian … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1999RTL
  • Folge 1100
    Lona, die erwartet hatte, daß Kai ihr einen Heiratsantrag macht, ist völlig geschockt, als Kai ihr stattdessen eröffnet, daß er mehr Freiraum in ihrer Beziehung brauche. Als sich Lona weinend in Kais Zimmer verschanzt, verläßt der verärgerte Kai die WG. Als Sarah von dem peinlichen Mißverständnis erfährt, will sie die Wogen glätten. Doch unabsichtlich verplappert sie sich und Kai erfährt, was Lona eigentlich erwartet hatte. Als Kai eine Aussprache wünscht, verhält sich Lona anders als erwartet. Viktor bemüht sich so gut er kann, um Jessica von ihrem Trennungsschmerz wegen Sebastian abzulenken. Doch das Unterfangen gestaltet sich schwieriger als gedacht. In ihrer Verzweiflung macht Jessica ihren Vater nicht nur für Sebastians Weggang verantwortlich, sie fühlt sich auch nicht ernst genommen.
    Viktor ist mit seinem Latein am Ende und glaubt, als Vater versagt zu haben. Margot und Bosbach liegen nach ihrer Rettung aus dem Kühlraum noch im Krankenhaus. Froh, noch am Leben zu sein, sprühen die beiden allerdings vor Tatendrang und machen sich für ein paar Stunden aus dem Staub. Die beiden genießen die gemeinsamen Stunden, versichern sich erneut ihrer Liebe und Bosbach entschließt sich, den Rest seines Urlaubs in Köln zu bleiben. Doch als sie ins Krankenhaus zurückkommen, endet ihr Ausflug mit einer Strafpredigt Romans, der ihnen eine weitere Nacht im Krankenhaus aufbrummt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.1999RTL
  • Folge 1101
    Viktor gibt sich alle Mühe, Jessica in ihrem Liebeskummer zu trösten. So führt er seine Töchter in ein Erlebnisrestaurant aus und scheut auch nicht davor zurück, sich für ein Zauberkunststück herzugeben. Und tatsächlich erreicht er damit sein Ziel, Jessica vergißt Sebastian für einen Abend. Falk lädt Ute ein, seine Welt kennenzulernen und nimmt sie mit auf ein Dach. Anfänglich fürchtet sich Ute, doch Falk überzeugt sie, ihm zu vertrauen. Nach diesem romantischen Tag nimmt Ute all ihren Mut zusammen und fragt Falk, ob er nicht über Nacht bei ihr bleiben wolle. Margot und Bosbach erfreuen sich des Lebens und wirbeln mit ihren fröhlichen Unternehmungen das Krankenhaus durcheinander. Auch Roman kann die beiden nicht zur Vernunft bringen. Und spät abends macht Margot Bosbach ein überraschendes Angebot … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1999RTL
  • Folge 1102
    Bosbach bleibt die Nacht bei Margot. Am nächsten Morgen wird er von Irene beim Verlassen des Zimmers beobachtet. Zarte Andeutungen bringen Margot in Rage, und sie erfährt zu ihrem größten Entsetzen, daß ihre Nacht mit Bosbach kein Geheimnis mehr ist. Trotzdem bietet sie Bosbach an, während seines Aufenthaltes in Köln bei ihr zu wohnen. Lona erreicht die Nachricht, daß Sebastian die Schillerallee verlassen hat. Sie macht sich schwere Vorwürfe, die Kai vergebens zu zerstreuen versucht. Sue plant unterdessen mit den WG’lern eine Party im Musikclub, um ihren Durchbruch als Künstlerin zu begießen.
    Lona entschließt sich zögernd, vorher mit Gregor zu reden, um ihren Zwist mit ihm beizulegen. Zu ihrer Überraschung hat sie offenbar Erfolg. Doch während der Party zeigt Gregor sein wahres Gesicht. Ute nimmt ihren ganzen Mut zusammen und lädt Falk ein, den Abend mit ihr zu verbringen. Laura zieht sich diskret zurück, und aus dem Abend wird Utes erste Liebesnacht mit Falk. Ute schwebt auf Wolke sieben. Laura gönnt Ute deren junges Liebesglück und unterstützt sie weiterhin nach Kräften – bis sie zufällig ein Gespräch im Schiller belauscht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1999RTL
  • Folge 1103
    Lona ist wütend auf Gregor, weil er ihr die Schuld an Sebastians und Andreas’ Verschwinden gibt, und die WG beschließt, das Schiller zu boykottieren. Gregor schafft es, selbst seine Kellner zu vergraulen, und schließlich steht er alleine einem ganzen Fußballverein gegenüber. Reumütig muß er Steve zurückholen, doch auch zu zweit können sie den Andrang nicht bewältigen. Als Steve Gregor ein Ultimatum stellt, muß Gregor sich überlegen, was ihm wichtiger ist, sein Stolz oder das Geschäft. Fassungslos muß Laura erkennen, daß Falk Ute nur ausnutzen will. Laura holt sich Rat bei Sue, weil sie weiß, daß Ute ihr allein nicht glauben wird.
    Sue ist ebenso ratlos, deshalb beschließen sie, einen besseren Zeitpunkt abzuwarten, um es Ute schonend beizubringen. Als Laura Falk und Ute schmusen sieht, schwört sie ihm Rache. Irene sieht sich plötzlich mit der Aufgabe konfrontiert, sich um Annas französischen Gastonkel François kümmern zu müssen. Von Margot dazu überredet, daß François selbstverständlich Gast der Weigels wird, richtet Irene mit viel Mühe Annas Zimmer für François her. Doch als sie François vom Flughafen abholen will, taucht er gar nicht auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.1999RTL
  • Folge 1104
    Nachdem François nicht wie besprochen am Flughafen erschienen ist, macht sich Irene Sorgen und ruft in Frankreich an. So erfährt sie, daß François erst einen Tag später in Köln eintreffen wird. Irene ist sauer, weil der ganze Streß des Tages nun vergeblich war. Als am nächsten Morgen ein Handwerker für Margot auftaucht, beschwert sich Irene bei dem netten Mann über den unverschämten Franzosen. Aber der Handwerker ist gar kein Handwerker. Sue ist begeistert von ihrer neuen Videoausrüstung, die sie von dem Geld gekauft hat, das sie von Kozang für ihr Video erhalten hat. Sie ist sich sicher, daß ihrer Künstlerkarriere nun nichts mehr im Wege steht.
    Als sie wissen möchte, wann ihr Video präsentiert werden soll, wird sie von Viktor vertröstet. Doch dann erhält sie einen ernüchternden Anruf. Da Gregor nicht riskieren will, den Fußballvereins-Stammtisch aus dem Schiller zu vergraulen, muß er in den sauren Apfel beißen und Lona um Hilfe bitten. Diese erklärt sich schließlich tatsächlich bereit, im Schiller auszuhelfen, und sie kann die aufgebrachten Gäste beruhigen. Gregor merkt, daß er es ohne Lona niemals geschafft hätte, aber er ist zunächst zu stolz, um sich zu bedanken. Als Lona nicht mehr damit rechnet, steht Gregor allerdings plötzlich doch noch vor der Tür … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.1999RTL
  • Folge 1105
    Nachdem François sich zu erkennen gegeben hat, ist Irene die Verwechslung unglaublich peinlich. Sie macht sich schwere Vorwürfe, in François’ Beisein abfällig über ihn geredet zu haben, und will ihm am liebsten nie wieder unter die Augen treten. Während Margot sie dazu überredet, noch einmal mit ihm zu sprechen, bietet François an, ins Hotel zu ziehen. Aber es kommt anders. Sue überzeugt sich an Ort und Stelle davon, daß ihr Kunstvideo tatsächlich für einen Werbespot mißbraucht wurde. In einem Wutanfall zerstört sie die geschnittene Version und das Masterband im Studio.
    Als sie aufgebracht Viktor zur Rede stellt, macht dieser sie auf den hieb- und stichfesten Vertrag aufmerksam. Sue muß schließlich erkennen, daß sie im Unrecht ist, will Viktor aber nicht gewinnen lassen. Laura kann es nicht ertragen, Ute im siebenten Himmel zu sehen, seit sie weiß, daß Falk ihre Freundin nur benutzt. So schmiedet sie einen Plan. Sie schenkt Ute eine Reise. Während Utes Abwesenheit will Laura sich dann um Falk „kümmern“. Ute ist begeistert, und der Plan scheint zunächst aufzugehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.1999RTL
  • Folge 1106
    Sue zerstört vor Viktors Augen auch das Originalband ihres Videos, was Viktor in Rage bringt. Er kündigt Sue gerichtliche Konsequenzen an. Doch mit der Drohung, Viktors Methoden an die Öffentlichkeit zu bringen, schafft es Sue, sich gegen ihn zu wehren. Doch nun hat Sue einen Feind. Irene ist von François’ charmanter und unkomplizierter Art beeindruckt. Als er vorschlägt, gemeinsam Köln zu besichtigen, stimmt Irene zu. Doch François braucht ein wenig Geduld, denn Irene putzt sich für ihn richtig heraus. Lauras Plan, Ute Falks wahres Gesicht zu zeigen, schlägt gründlich fehl. Ute ist zutiefst von Laura enttäuscht und vertraut weiterhin nur Falk, der sie geschickt zu beruhigen versteht. Doch dann muss Ute eine erniedrigende Erfahrung machen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.1999RTL
  • Folge 1107
    Ute erkennt fassungslos, dass Falk sie nur benutzt hat. Am Boden zerstört, glaubt Ute, nie wieder mit einem Mann glücklich werden zu können. Laura versucht sie aufzubauen, was ihr zunächst nicht gelingt. Erst am nächsten Tag wirkt Ute etwas stabiler und freut sich über Laura, die ihr eine so gute Freundin ist. François möchte Köln kennen lernen, und so spielt Irene seine Stadtführerin. Während die beiden durch die Straßen streifen, wird Irene immer wieder von François’ Spontaneität überrascht. Die beiden kommen sich langsam näher. Nach einer durchgemachten Nacht berichtet sie Nick davon: Seine spaßhaften Nachfragen bringen sie jedoch in Erklärungsnot, und als François dazukommt, versucht der, die Situation zu retten.
    Durch eine unachtsame Äußerung Margots kommt es dazu, dass Prof. Bosbach glaubt, Margot sei ein Angelfan. Als Bosbach sie am nächsten Morgen mit der Anmeldung zu einem Angelwettbewerb überrascht, kann sie nicht mehr zurück und sucht Hilfe bei Sarah, von der sie weiß, dass sie angeln kann. Margot ahnt nicht, dass Bosbach sie längst durchschaut hat und sehr gespannt darauf ist, wie Margot sich beim Angeln benimmt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.1999RTL
  • Folge 1108
    Irene beschließt, ihr Outfit zu ändern. Sie räumt ihren Kleiderschrank leer, und als sie dann noch spontan eine Woche Betriebsurlaub für die Konditorei verkündet, dämmert ihrer Umgebung langsam, dass Irene einen neuen Weg geht. Viktor, der sich erst väterlich besorgt um die liebeskranke Jessica gekümmert hat, richtet nun seine Aufmerksamkeit auf Alexa, die nach dem Abitur nicht so richtig weiß, was sie mit ihrer vielen Zeit anfangen soll. Viktor aber glaubt zu wissen, wie er für Alexa ihre berufliche Zukunft ebnen kann. Alexa will sich jedoch nicht helfen lassen, und Viktor wird von der Selbstständigkeit seiner Tochter sehr überrascht.
    Margot befindet sich in einem schweren Dilemma zwischen Flunkern und Konsequenz. Denn das Wettfischen rückt bedrohlich nahe. Sie findet Trost und Unterstützung bei Sarah, die ihr einige notwendige Grundkenntnisse im Schnellverfahren beibringt. Beim Fischteich angekommen gelingt es Margot außerdem, die Gruppe zu teilen und mit Bosbach an einem geschützten Platz zu angeln. Alles scheint gut, bis beim Angeln das Unvermeidliche eintritt: Margot hat einen dicken Fisch am Haken … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.1999RTL
  • Folge 1109
    Margot hat einen dicken Fisch an der Angel und muss Bosbach notgedrungen gestehen, dass sie gelogen und keinen blassen Schimmer vom Angeln hat. Bosbach lässt Margot jedoch die Suppe selbst auslöffeln. Wider Erwarten ist Margots Fischzug erfolgreich und beschert ihr mit dem dritten Preis noch jede Menge Fisch. Das bringt Sarah auf die Idee, im Innenhof ein Grillfest für die Hausbewohner zu organisieren, auf dem sich Margot und Bosbach köstlich amüsieren. So nimmt der Angelausflug ein gutes Ende, und Margot verspricht Bosbach, ihn nie wieder anzuflunkern. Viktor kann nicht fassen, dass Alexa auf die väterlichen Beziehungen bei der Suche nach einem Praktikum verzichten will. Doch diesmal hat Claudia die rettende Idee, und gemeinsam mit Viktor schmiedet sie einen Plan, wie sie Alexa ‚unerkannt‘ zu dem Praktikum verhelfen können.
    Laura hofft, dass Ute über ihren Liebeskummer schnell hinwegkommt, nachdem sie erlebt hat, was für ein mieser Typ Falk in Wirklichkeit ist. Doch Ute versinkt in Selbstmitleid und lehnt Lauras gut gemeinten Ratschläge, wie sie es Falk heimzahlen könne, kategorisch ab. Laura versucht Ute daraufhin mit einem Besuch im Musikclub abzulenken. Doch im Club treffen die beiden auf Falk und müssen mitansehen, wie er mit seiner miesen Masche schon das nächste Mädchen einwickelt. Statt sich nun verletzt in ihr Schneckenhaus zurückzuziehen, überrascht Ute Laura mit einem knallharten Racheplan … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.1999RTL
  • Folge 1110
    Ute und Laura haben einen Racheplan für Falk geschmiedet. Nur der passende Lockvogel fehlt noch. Als Rebecca von der Sache hört, erklärt sie sich spontan bereit, die Rolle zu übernehmen. Der Plan lässt sich auch hervorragend an. Ute und Laura sind sich schon ihrer Rache gewiss. Doch dann passiert ein Malheur, das der ganzen Situation eine völlig neue Wendung gibt. Lona hat sich von ihren bedrückenden Beziehungskrisen mit Kai freigeschwommen und strotzt vor Energie. Sie sucht sich Arbeit, und ihre Mitbewohner in der WG sind hocherfreut, Lona wieder glücklich zu sehen.
    Als dann noch ein Brief von Sebastian kommt, fällt auch die letzte Last der Vergangenheit von Lonas Schultern. Sie glaubt, dass sie einen neuen, besseren Anfang vor sich habe. Viktor kann nicht glauben, dass der Plan so schief laufen konnte. Er braucht erst einmal einige Zeit, um seine Fassung wieder zu finden. Doch auch seine Bemühungen, die Sache wieder hinzubiegen, scheitern kläglich an dem Widerstand seiner Töchter. Am Ende muss er erkennen, dass er sich gegen sie nicht mehr durchsetzen kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.1999RTL
  • Folge 1111
    Lona ist wie ausgewechselt, als plötzlich Kai, aus Florenz zurück, vor ihr steht. Es ist keine Rede mehr davon, sich einen Job zu suchen. Sie bemerkt noch nicht einmal, daß sie sich selbst aufgibt. Als sie jedoch zufällig mit Andreas zusammentrifft, muß Lona erkennen, daß sie mit Kai genau das tut, was sie bei Andreas gestört und sie schließlich erst in Kais Arme getrieben hat. Erschrocken zieht Lona die Konsequenzen und macht mit Kai Schluß. Irene plant einen ausgedehnten Einkaufsbummel. Da Ute nicht zu finden ist, bietet sich François an, sie zu begleiten. Die beiden ziehen also los und kaufen jede Menge neues Outfit für Irene. Unterwegs treffen sie zufällig auf Claudia. Obwohl die beiden Frauen durchaus höflich miteinander umgehen, ist ihr Verhältnis doch noch immer gestört.
    Irene gibt François gegenüber zu, daß ihr Claudia als Freundin fehlt und merkt gleichzeitig, daß sie längst eine neue „Freundin“ gefunden hat. Utes Rachefeldzug gegen Falk ist gründlich gescheitert. An den fast nackten und immer noch betäubten Falk gekettet, flüchtet sie vor einigen von Falks Schornsteinfegerkollegen. In einem Wettlauf gegen die Zeit muß sich entscheiden, ob Rebecca und Laura es schaffen, Ute rechtzeitig aus ihrer „Verkettung“ mit Falk zu befreien, bevor die Jungs die beiden in der Backstage finden. Schließlich kommt Laura die rettende Idee, und sie erlöst Ute mit Hilfe einer Eisensäge. Davon jedoch erwacht Falk, und dann passiert etwas Unerwartetes … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.1999RTL
  • Folge 1112
    Kai leidet sehr unter der Trennung von Lona, zumal er ihren Grund nicht verstehen kann. Auch die anderen Mitglieder der WG stehen der Entwicklung ratlos gegenüber, einzig Andreas, dem Lona sich anvertraut, kann ihre Entscheidung nachvollziehen. Sue steckt in einer Zwickmühle. Um ihre Kameraausrüstung auslösen zu können, braucht sie Geld, aber sie hat keinen Job. Dann meldet sich überraschend eine Werbeagentur bei ihr, doch nach anfänglicher Euphorie hat Sue Zweifel, ob sie die Stelle dort bekommen wird. Irene genießt das Zusammensein mit François, der ihr hilft, sich mit Claudia zu versöhnen. Er organisiert ein Tennisspiel, bei dem Irene und Claudia ihren Streit begraben können. Doch dann konfrontiert Claudia Irene mit einer unerfreulichen Nachricht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.1999RTL
  • Folge 1113
    Irene ist von Claudias Erklärung, François habe eine Freundin, mehr als überrascht. Claudia äußert den Verdacht, Irene habe sich in François verliebt, doch Irene bestreitet dies vehement. Als aber Irene sich eine kleine Verletzung zufügt und François ihr auf seine unkonventionelle Art beisteht, muß sich Irene eingestehen, daß Claudia Recht hatte. Gregor kommt mit Andreas seit dessen Trennung von Lona nicht mehr zurecht und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Doch Andreas läßt keine Gelegenheit aus, Gregor klarzumachen, daß jetzt ein anderer Wind weht.
    Gregor ist ziemlich genervt, vor allem, da sein Einsatz im Schiller von Andreas nicht gewürdigt wird und er gerade über eine Umgestaltung der Räumlichkeiten nachsinnt. Sue freut sich auf den neuen Job und ist total nervös. Nach einer kurzen Einführung in die Werbewelt durch Laura, sitzt sie endlich im Büro des Chefs und erhält die Zusage für den Job. Als Sue einer Praktikantin mit dem Kopierer helfen will, geschieht ihr ein peinliches Mißgeschick… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.1999RTL
  • Folge 1114
    Andreas läßt sich von Gregor die Kassenbücher des Schiller geben und arbeitet diese zu Hause durch. Gregor, der glaubt, Andreas habe sich entschlossen, wieder voll im Schiller mitzumischen, freut sich darauf, ihm seine Umgestaltungspläne mitteilen zu können. Doch Andreas verfolgt völlig andere Ziele. Sue befürchtet, durch das Mißgeschick mit dem Toner den Job in der Werbeagentur erst gar nicht antreten zu brauchen. Doch Sander rettet die Situation sogar noch für sie. Angenehm überrascht stürzt sie sich zu Hause sofort in die Arbeit. Am nächsten Morgen, als Sue Sander ihre Arbeit präsentiert hat, erkennt er schnell, daß Sues Konzepte von großem Talent zeugen. Bosbach wird in Berlin gebraucht und muß in zwei Tagen Köln verlassen. Bosbach weiß nicht, wie es mit ihm und Margot weitergehen soll, und er hofft, daß ihre Beziehung nicht automatisch auseinander gehen muß. Er unterbreitet Margot ein folgenschweres Angebot… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.1999RTL
  • Folge 1115
    Andreas bleibt, trotz Gregors Argumenten, bei seiner Entscheidung, das Schiller zu verkaufen. Er teilt Gregor außerdem mit, daß er bereits Alexa entlassen habe. Diese Entscheidung erfährt Viktor von Alexa und geht an die Decke. Er sucht Andreas auf, und die beiden liefern sich einen verbalen Schlagabtausch. Sue ist erleichtert, daß Sander sich anerkennend über ihre Arbeit geäußert hat. Warmherzig und fröhlich begrüßt sie ihre neuen Kollegen, die leicht unterkühlt reagieren. Sie erringt aber mit ihrer Art das Vertrauen der Praktikantin Ellen.
    Als sie der Praktikantin bei einer einfachen Besorgungstour hilft und ins Büro zurückkommt, brechen die Gespräche ab, und sie spürt die Ablehnung. Doch die WG’ler wissen Rat. Margot ist ratlos über ihre widersprüchlichen Emotionen. Einerseits will sie auf die Beziehung zu Bosbach nicht verzichten, andererseits hängt sie mit allen Fasern ihres Herzens an der Schillerallee. Sie sucht Rat bei Irene und Ute, doch überraschenderweise sprechen sich beide für einen Umzug nach Berlin aus. Für Margot wird die Entscheidung immer schwerer… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.1999RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…