1996, Folge 313–336

  • Folge 313
    Antonia kündigt dem Schönheitsinstitut Margot Weigel als Gewinnerin des Preisausschreibens an. Aus Angst, dass Margot abspringen könnte, verschweigt sie ihr den zu erwartenden Presserummel. Doch durch Johannsens charmante Vermittlung genießt Margot das Medieninteresse sogar. Sie unterschreibt voller Vorfreude eine Erklärung, in der sie sich mit einer kostenlosen Behandlung einverstanden erklärt. Daraufhin tätigt Neuenried einen geheimnisvollen Anruf… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.1996RTL
  • Folge 314
    Margot erwartet mit Spannung ihr Fernsehinterview. Zu ihrer großen Enttäuschung fällt die Reportage nicht sehr positiv aus, und ihr Interview wird überhaupt nicht gezeigt. Margot beschließt, ihre Schönheitskur jetzt nicht anzutreten. Heike entlastet Wolfgang von dem Verdacht, er habe sich ein Callgirl ins Hotel bestellt. Irene und Regina hören Heikes Aussage mit Erleichterung. Aber dann beobachtet Regina, wie Joachim die Prostituierte bezahlt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.1996RTL
  • Folge 315
    Lars bittet Lona darum, bei ihm zu wohnen und sich nicht länger von den anderen gegen ihn aufhetzen zu lassen. Lona wird nachdenklich. Lars bringt auch Regina dazu, an seine Unschuld zu glauben und sich von der WG zu distanzieren. Wolfgang merkt, dass er die Härte der Tour unterschätzt hat. Alexander muss eine Entscheidung für sein Leben treffen. Als er seiner Familie verkündet, dass er Priester werden will, erntet er ungläubiges Staunen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.1996RTL
  • Folge 316
    Wolfgang und Walter befinden sich auf ihrer Abenteuertour. Gleich zu Beginn gibt es Schwierigkeiten. Wolfgang hat sein Survivalpack vergessen und zeigt bereits Anzeichen von mangelnder Kondition. Außerdem erweisen sich Walters Orientierungsfähigkeiten als schlecht. Als Wolfgang nicht mehr weiterkann, kommt es zum Streit zwischen den beiden. Walter will Hilfe organisieren und lässt seinen Freund allein. Der ahnt nicht, dass er sich in militärischem Sperrgebiet befindet… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.1996RTL
  • Folge 317
    Walter beobachtet, wie Wolfgang von der Militärpolizei verhaftet wird. Er greift nicht ein, sondern lässt seinen Freund im Stich. Familie Weigel macht sich große Sorgen, bis Wolfgang endlich anruft. Jetzt wird nur noch einer vermisst: Walter. Wolfgang fürchtet, er könne allein in der Kälte umherirren. Doch am nächsten Tag taucht Walter gut gelaunt in der Schillerallee auf. Wolfgang stellt seinen Freund zur Rede. Vorerst scheint er von seiner Abenteuerlust geheilt zu sein… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.1996RTL
  • Folge 318
    Aylin ist gerührt, dass Bernd sich so viel Mühe gegeben hat, den Tag, an dem sie sich seit einem Jahr kennen, so romantisch gestaltet zu haben. Lona ist genervt von Chris’ Drängen, ihm endlich Material über Lars Königs dubiose Machenschaften zu beschaffen. Völlig überraschend eröffnet ihr Lars, dass er über ihren Plan, ihn auszuspionieren, schon lange Bescheid weiß. Marcs Versuch, seine Eifersucht zu überwinden, scheitert kläglich… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.1996RTL
  • Folge 319
    Chris’ Suspendierung wurde aufgehoben, und er muss wieder zum Dienst erscheinen. Als er mit der Waffe auf dem Schießstand trainiert, versagen die Nerven. Der Streit mit Chris bringt Lona zum Grübeln. Sie bricht mit Jennifer und zieht sich aus dem Kampf um City-Radio zurück. Lars ist erstaunt, als Lona ihm mitteilt, dass sie die Stadt verlassen will. Die Trennung von Marc und Antonia scheint unumstößlich. Antonia gibt Marc seine Sachen zurück… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.1996RTL
  • Folge 320
    Corinna erfährt von Alexanders Entscheidung, Priester zu werden. Aylin weckt in ihr die Befürchtung, dass ihre gescheiterte Beziehung schuld an diesem Wunsch sei. Aber Alexander beruhigt Corinna und versucht, auch Bernd und Aylin seine positiven Beweggründe zu erklären. Als er merkt, dass seine Freunde ihn nicht verstehen, klagt er Claire sein Leid. Sie überredet ihn, ein Fest zu geben, um alle davon zu überzeugen, wie glücklich er darüber ist, seine Berufung gefunden zu haben… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.1996RTL
  • Folge 321
    Lona will künftig die Karriere über ihre Gefühle stellen. Sie sagt Aylin, dass sie wegziehen will, weil sie bei City-Radio für sich keine Zukunft sieht. Lars versichert Lona, dass er immer noch sehr an ihr interessiert sei, auch persönlich. Lona wehrt ab. Durch ein Gespräch zwischen Lars und Westfal, das sie belauscht, erfährt sie von Lars’ krummen Plänen mit dem Sender. Aber sie will Lars nicht auffliegen lassen, sondern von seinen Machenschaften profitieren… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1996RTL
  • Folge 322
    Antonia ärgert sich sehr darüber, dass Marc ihr alle Geschenke, zurückgeben will. Auch Till kann Marcs Verhalten nicht verstehen. Unterdessen bekommt Ute von einem ungerechten Lehrer die Aufgabe, einen Bericht in ‚Normschrift‘ noch einmal abzuliefern. Sie hofft auf die Hilfe ihrer Freunde, aber die sind ausschließlich mit der Trennung von Antonia und Marc beschäftigt. Enttäuscht wendet sich Ute an Irene, bei der sie Verständnis und Hilfe findet… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.1996RTL
  • Folge 323
    Neuenried und Johannsen sind ratlos, wie sie den Weigels Margots Zustand erklären sollen. Doch dann hat Neuenried eine Idee. Am nächsten Morgen zeigt Margot wieder normale Reaktionen. In ihrem Bademantel findet Jennifer Likörpralinen. Corinna bemerkt, dass Aylin ihr Studium vernachlässigt, und stellt sie zur Rede. Aylin gesteht, dass sie Bernd durch ihr häusliches Verhalten dazu bringen will, sie zu heiraten. Antonia will Ute helfen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1996RTL
  • Folge 324
    Bernd beschließt, Aylin einen romantischen Kurzurlaub zu schenken. Als Corinna erfährt, dass Bernd zu Ayse ins Reisebüro gegangen ist, kann sie ihn gerade noch bremsen und ihm sagen, dass seine Freundin von ihren Eltern verstoßen wurde. Gerade als Ute und Antonia sich im „Schiller“ wieder versöhnen, platzt Marc herein. Es kommt zum Streit. Tief verletzt, dass alle nur mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, stellt Ute ihre Freunde zur Rede… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.1996RTL
  • Folge 325
    Regina und Joachim klären die Scheidungsformalitäten. Beide halten es für wichtig, sich nicht im Streit zu trennen. Marc schöpft Hoffnung, dass die Ehe seiner Eltern vielleicht doch noch zu retten sei. Laura bringt ihn auf die Idee, eine Eheberatung einzuschalten. Alexander hält Bernd davon ab, Aylin übereilt einen Heiratsantrag zu machen. Walter schlägt Wolfgang ein todsicheres Finanzgeschäft vor, bei dem er sein Kapital verdoppeln könne… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.1996RTL
  • Folge 326
    Als Wolfgang seine Entscheidung bereut, Walter den Scheck gegeben zu haben, ist es zu spät – der Scheck wurde bereits abgebucht. Einige Ungereimtheiten lassen Marcs Plan auffliegen, doch niemand kann ihm böse sein. Lars hat mehr als seinen Teil der Abmachung erfüllt. Er denkt mit Vorfreude an eine feierliche Besiegelung des Vertrags. Als Lona ihren Teil der Abmachung einlöst und mit Lars ins Bett geht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.1996RTL
  • Folge 327
    Die WG hat von Lonas Absprache mit Lars erfahren. Alle sind über Lonas Kaltschnäuzigkeit entsetzt. Durch Irenes Vermittlung versöhnen sich Ute und Till wieder und feiern eine spontane Party in der Backstube, zu der sich auch Antonia und Sven gesellen. Marc beobachtet das fröhliche Treiben vom Innenhof aus und fühlt sich ausgegrenzt. Andreas macht Laura das Angebot, ihn auf eine Kinderfreizeit zu begleiten. Laura ist unentschlossen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.1996RTL
  • Folge 328
    Regina hat Laura darum gebeten, zu Gunsten von Alexander auf die Kinderfreizeit mit Andreas zu verzichten. Andreas überspielt geschickt seine Enttäuschung, als Laura ihm absagt. Nachdem Bernd sich bei den eheerprobten Anwohnern des Hauses über das Thema erkundigt hat, verkündet er seinen Entschluss, Aylin heiraten zu wollen. Marc muss sich entscheiden, ob er zu Till oder zu seinen neuen Freunden hält. Zu Tills Entsetzen schweigt Marc… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.1996RTL
  • Folge 329
    Claire ist entschlossen, nach Paris zurückzukehren. Sie erklärt Alexander, dass sie endlich ihren eigenen Weg finden will. Bisher habe sie immer im Schatten ihrer übermächtigen Mutter Chantal de Moriot gestanden. Joachim erhält unterdessen die Gelegenheit, eine große De-Moriot-Ausstellung zu organisieren. Claire, die Tochter der Malerin, soll dabei eine Schlüsselrolle spielen. Gerade als Claire abreisen will, überrascht Joachim sie mit einem Angebot… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.1996RTL
  • Folge 330
    Aylin ist verschwunden und hat Bernd nur einen Brief hinterlassen. Während er kopflos die Gegend absucht, geht Corinna zu Aylins Eltern. Yüksel reagiert zunächst völlig abweisend. Doch als sich seine Frau in ihrer Angst um Aylin auf Corinnas Seite stellt, gibt er den beiden einen Hinweis. Am Busbahnhof finden die Frauen Aylin. Diese will in die Türkei, um sich darüber klar zu werden, wohin sie gehört. Corinna sagt ihr, dass Bernd um ihre Hand anhalten wollte… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.1996RTL
  • Folge 331
    Margot ist davon überzeugt, dass ihre Familie irgendetwas gegen sie im Schilde führt, und vermutet, dass sie entmündigt werden soll, damit die Weigels an ihr Vermögen kommen. Unterdessen haben Irene und Wolfgang Dr. Neuenried aufgesucht. Doch Neuenried verbündet sich mit Margot gegen ihre Familie. Aylin ist davon überzeugt, dass Bernd ihr endlich den lang ersehnten Antrag machen wird. Leider hat Bernd inzwischen den Mut verloren… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.1996RTL
  • Folge 332
    Nachdem Marc denkt, dass Sven bei Antonia übernachtet hat, ist er völlig verstört. Er hängt wieder mit Turbo und dessen Freunden herum, obwohl er spürt, dass er nicht zu diesen Typen passt. Als Antonias Kollegin Sandra von einigen Cliquenmitgliedern belästigt wird, geht Marc beherzt dazwischen und hilft ihr. Kurz darauf schwärmt Sandra Antonia von ihrem wundervollen Retter vor, nach dessen Namen sie leider nicht gefragt hat… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.1996RTL
  • Folge 333
    Bernd fühlt sich von Aylins Heiratsantrag zwar überrumpelt, nimmt ihn jedoch an. Als er dann auch noch feierlich bei Aylins Vater um deren Hand anhält, scheint das Glück perfekt. Lars muss zugeben, dass er Westfal unterschätzt hat. Lona ergreift daraufhin die Initiative. Unter falschem Namen erschleicht sie sich Westfals Vertrauen, macht ihn betrunken und gelangt so an seinen Computer. Auf Antonias Rat beginnt Sandra, nach ihrem Retter zu suchen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.1996RTL
  • Folge 334
    Lonas Deal gelingt, und Westfal räumt wütend das Feld. Lars wirft seiner Freundin vor, eigenmächtig zu handeln. Er erinnert sie daran, dass sie ihren Teil der Vereinbarung noch nicht eingehalten hat. Wolfgang fürchtet schon, dass Walter mit seinem Geld über alle Berge ist. Aber dann präsentiert Walter ihm seinen vermeintlichen Gewinn und überredet ihn, das Geld zu reinvestieren. Zu spät erkennt Wolfgang, dass sein Freund ihn hereingelegt hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.1996RTL
  • Folge 335
    Wolfgang muss feststellen, dass Walter nicht nur ihn, sondern auch Margot hereingelegt hat. Irene verkündet, dass sie sich zukünftig um alle Geldangelegenheiten kümmern werde. Wolfgang stimmt schuldbewusst zu. Andreas freut sich, dass Laura für Alexander eingesprungen ist. Er ist begeistert von ihren pädagogischen Fähigkeiten. Alexander beschließt, Andreas und Laura in der Jugendherberge zu besuchen. Dort findet er Andreas in Lauras Bett vor… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.1996RTL
  • Folge 336
    Laura und Andreas erkennen die Tragweite ihrer Handlung. Andreas bricht die Firmfreizeit ab. Laura fürchtet, für ihn nur ein Fehltritt gewesen zu sein. Aber Andreas gesteht ihr seine Liebe und schlägt eine heimliche Beziehung vor, da er auf sein Priesteramt nicht verzichten will. Laura will sich darauf jedoch nicht einlassen. Alexander, der zunächst Laura die Schuld an den Geschehnissen gegeben hat, erfährt von Andreas die Wahrheit. Für ihn bricht eine Welt zusammen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.1996RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…