2003, Folge 2021–2045

    • RTL+: Till leidet darunter, nicht bei Conor sein zu können
    Folge 2021
    Nachdem Ute und Conor aus dem Krankenhaus entlassen wurden, verschlechtert sich Tills Stimmung zusehend. Er wird immer ungeduldiger und gereizter. Die Weigels machen sich große Sorgen. Anna will Till mit einem Video von Conor die Trennung leichter machen. Doch als sie Till das Video zeigen will, erkennt sie ihren Bruder kaum wieder … Die Nachricht, dass ihr Vater nach Chicago geht, lässt jede Hoffnung auf eine Versöhnung ihrer Eltern in Vicky ersterben. Traurig sucht sie Trost bei Paco. Und Paco schafft es tatsächlich, die aufgewühlte Vicky zu beruhigen. Vicky ist gerührt und verwirrt, denn plötzlich fühlt sie sich sehr stark zu Paco hingezogen … Überrumpelt erfährt Helena, dass Stefan für immer nach Chicago gehen will. Vor der Familie schafft sie es zwar, sich cool zu geben, doch Rebecca sieht sofort, wie sehr Helena dieser endgültige Abschied von Stefan aufwühlt. Beim Scheidungstermin kann Helena nicht länger verbergen, dass sie sich eigentlich nicht mehr scheiden lassen will … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2003RTL
    • RTL+: Stefan und Helena finden endlich wieder zueinander
    Folge 2022
    Nach Helenas Offenbarung sorgt Stefan sofort dafür, dass die Scheidung verschoben wird. In seiner nur spärlich eingerichteten Wohnung kommt es zwischen den beiden endlich zu einer Aussprache, die mit einer Liebeserklärung endet. Nachdem Helena und Stefan ihre wieder gefundene Zweisamkeit genossen haben, beschließen sie im Beisein Davids, sich dennoch scheiden zu lassen und das Geld von Arthur für einen guten Zweck zu kassieren. Im ganzen Familienkreis findet schließlich eine Scheidung der besonderen Art statt … Für Vicky ist es unmöglich, sich neben Björn auf die gemeinsame Arbeit zu konzentrieren.
    Er schiebt es auf die vermeintliche Scheidung ihrer Eltern, und so kann Vicky sich ihm unter diesem Vorwand entziehen. Vor David legt Vicky ihr gesamtes Gefühlschaos offen, das mit der Erkenntnis endet, dass sie Paco benutzt hat, um vor ihren Gefühlen für Björn zu fliehen. Somit glaubt sie, ihren besten Freund Paco endgültig verloren zu haben. Umso glücklicher ist sie, als sie von Paco erfährt, dass ihm durch den Kuss klar wurde, dass er Kati und nicht sie liebt.
    Als ihre Eltern sich auch noch wiedergefunden haben, kann Vicky endlich wieder unbesorgt in die Zukunft sehen. Nachdem Till sich bei Anna für seinen Ausraster entschuldigt hat, ist er überglücklich, als er Ute und seinen Sohn wieder sieht. Utes Glaube, dass Conor Till Kraft gibt, wird von Wolfgang geteilt, der daraufhin zu einem Meeting der Bäckerinnung nach Zermatt aufbricht. Gerade, als Ute sich dank Rebeccas Einsatz in Ruhe entspannen möchte, erhält sie jedoch eine erschreckende Nachricht Till geht es sehr schlecht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2003RTL
    • RTL+: Stefan und Helena sind glücklich über ihren Neuanfang
    Folge 2023
    Ausgelassen feiern Stefan und Helena ihre glückliche Scheidung im Schiller. In seiner Euphorie sagt Stefan sogar einem Kaufinteressenten für die Agentur ab. Und am nächsten Morgen muss er auch nicht lange überlegen, um seine Zusage an Joe Miller, nach Chicago zu kommen, zurückzuziehen. Ebenso wie Helena, die ihre Umbaupläne für die Wohnung ad acta legt. Und so sind beide zunächst überglücklich, dass alles beim Alten bleibt … Nach seiner Aussprache mit Vicky hat Paco nun nur noch ein Problem Der Brief an Kati, in dem er mit ihr Schluss macht, ist unterwegs zu ihr und auch nicht mehr aufzuhalten. Unterstützt von Vicky und Jan beschließt er, Kati nach deren Rückkehr offen und ehrlich gegenüber zu treten.
    Für ihn bedeutet das jedoch auch, ihr den Kuss mit Vicky zu beichten. Vicky versucht zunächst, ihm das auszureden. Die beiden geraten in Streit. Bei den Weigels jagt eine Hiobsbotschaft die nächste Till soll in ein künstliches Koma versetzt werden. Ute ist verzweifelt, da Dr. Reiding ihr nicht erlaubt, noch einmal zu ihm zu gehen. Außerdem wird Wolfgang, der auf Grund von Tills Infektion von seiner Tagung in Zermatt vorzeitig zurück kehren will, in der Schweiz eingeschneit und kann nicht kommen. In dieser schwierigen Lage ist es ausgerechnet Rolf, der zumindest der verzweifelten Ute beisteht. Er überredet Daniela, Ute wenigstens für einen kurzen Moment noch einmal zu Till zu lassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2003RTL
    • RTL+: Helena und Stefan wollen gemeinsam nach Chicago gehen
    Folge 2024
    Nachdem Helena und Stefan beschlossen haben, wieder zusammen zu arbeiten, wird Helena klar, dass Stefan sich ein außergewöhnliches Angebot entgehen lässt. Sie erinnert sich an die alten gemeinsamen Lebensträume von sich und Stefan und kommt zu dem Schluss, dass Stefan und sie gemeinsam nach Chicago gehen sollten. Außerdem hat Stefan noch eine Überraschung in petto … Ute ist mit den Nerven am Ende, nachdem sie sich von Till verabschiedet hat. Rolf jedoch kümmert sich um sie. Er versucht, sie aufzumuntern und fährt sie nach Hause. Zwar sorgt das Auftauchen der beiden im Innenhof für einige Verwirrung bei den Weigels,doch Ute scheint Rolfs Zuspruch gut getan zu haben.
    Und auch Conor gibt ihr Kraft. Sie fühlt sich stark genug, mit jeder Situation umgehen zu können. Nachdem Malte sich von Pauline getrennt hat, versucht er, so rücksichtsvoll wie möglich mit ihr umzugehen. Er hält es zum Beispiel für keine gute Idee, die Singleparty im Schiller stattfinden zu lassen. Pauline, die das mitbekommt, reagiert genervt. Für sie bedeutet Maltes Rücksichtnahme falsch verstandenes Mitleid. Malte fühlt sich zusehends durch Paulines abweisendes Verhalten unter Druck gesetzt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2003RTL
    • RTL+: Pauline kann Maltes Nähe nicht länger ertragen
    Folge 2025
    Kurz vor seiner Abschlussprüfung in der „S.A.E.“ stellt Malte fest, dass er sich Pauline gegenüber verhalten kann, wie er will – nie kann er es ihr Recht machen. Also stellt er ihr gegenüber klar, dass es wohl am besten sei, wenn sie beide nicht mehr miteinander reden. Daraufhin versucht Pauline, durch eine räumliche Trennung Abstand zu Malte zu gewinnen und bittet Ute um Asyl … Als Paco einen blauen Brief von der Schule bekommt, spitzt sich die Situation in der Konditorei zu Paco fällt für die nächste Zeit aus, Wolfgang ist immer noch in den Alpen eingeschneit, und Kati kommt erst nächste Woche aus der Karibik zurück. Hinzu kommt, dass die von Wolfgang auf Vorrat gefertigten Backwaren nur noch für zwei Tage ausreichen.
    Doch Sophie braucht diese Krisensituation nicht alleine zu meistern, denn Margot unterstützt sie resolut … Stefan und Helena planen überglücklich ihre zweite Hochzeit in Las Vegas. Als sie David und Vicky darüber informieren, dass die ganze Familie demnächst nach Chicago ziehen wird, sind ihre Kinder baff. Während David sich einen Umzug zumindest vorstellen kann, wehrt sich Vicky innerlich vollkommen gegen diese tiefgreifende Veränderung in ihrem Leben. Ein Umzug in die USA würde schließlich bedeuten, dass sie Tausende von Kilometern von Björn entfernt wäre. Und wie sollte sie dann jemals herausbekommen können, ob Björn vielleicht auch etwas für sie empfindet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2003RTL
    • RTL+: Vicky kämpft darum, in Köln bleiben zu können
    Folge 2026
    Maltes Nerven sind vor seiner Abschlussprüfung an der „S.A.E.“ bis zum Zerreißen gespannt. Während er sich durchringt, Pauline in letzter Minute um Hilfe zu bitten, stürzt diese sich in die Vorbereitungen zur Valentinsparty im Schiller. Von sich selbst nicht überzeugt geht Malte zur Prüfung. Er besteht. Als er danach überglücklich in die Schillerallee zurückkehrt, muss er sich eingestehen, dass Pauline einen großen Teil zu seinem Erfolg beigetragen hat … Vicky ist überglücklich, als Björn ihr anbietet, das Praktikum bei ihm fertig zu machen und deutet Björns Hilfe als Zeichen seiner Zuneigung.
    Euphorisch beschließt Vicky, in Köln zu bleiben. Ihre Freude wird zunächst gedämpft, als Paco und David zu bedenken geben, dass das Arbeitsangebot nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass Björn an Vicky interessiert ist. Als Björn dann jedoch vor Vickys Tür steht und mit ihr zur Valentinsparty gehen will, fühlt Vicky sich so bestätigt, dass sie ihren Entschluss, nicht mit nach Chicago zu gehen, ihren Eltern mitteilt. Doch Stefan und Helena sind damit gar nicht einverstanden … Rolf überrascht Daniela mit einem riesigen Strauß roter Rosen und einer Einladung zum Mittagessen.
    Während Daniela entzückt ist, sind die Meinungen der Weigel-Frauen zu Rolfs neuen „Seiten“ gespalten. Und sie scheinen Recht zu haben, denn als Rolf stundenlang im Restaurant auf Daniela warten muss, kann er seine Wut kaum noch unterdrücken. Doch er ist schnell besänftigt, als Daniela nach einer Autopanne doch noch erscheint. Danielas Motorschaden bringt Rolf auf eine Idee, wie er ihr seine Zuneigung zeigen kann. Doch Daniela reagiert auf Rolf Überraschung anders als er erwartet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2003RTL
    • RTL+: Vicky will herausfinden, ob Björn Gefühle für sie hat
    Folge 2027
    Nachdem Daniela Rolfs Geschenk ablehnt, lässt dieser sie tief getroffen und wütend stehen. Seiner Enttäuschung lässt er in seiner Werkstatt freien Lauf. Nachdem er auch noch durch Jan mit Annas Roller konfrontiert wird, rastet Rolf aus. Als jedoch Daniela kommt und Rolf zur Rede stellt, wird ihm klar, dass Daniela nicht ihn, sondern nur das Geschenk zurückgewiesen hat. Und so traut sich Rolf, Daniela endlich seine Liebe zu gestehen. Malte will den Abschluss seiner Tontechnikerausbildung ausgiebig feiern, als er mit Paulines sehr verhaltener Gratulation konfrontiert wird. Betroffen durch ihre Zurückhaltung ist es Malte wichtig, ihr klar zu machen, wie wichtig Pauline für seinen Weg gewesen ist, und dass er ihr für alles dankt, was sie für ihn getan hat.
    Als Pauline dann jedoch von einem Fremden angeflirtet wird und Malte am nächsten Tag auch noch ein Geschenk an sie weiterleiten soll, muss er lernen, Pauline wirklich los zu lassen. Vicky will nach dem Streit mit ihren Eltern herausfinden, ob Björn Gefühle für sie hat. Sie beschließt, die Singleparty zu nutzen und Björn durch ein Gedicht ein Zeichen zu geben. Björns Reaktion auf Vickys Nachricht, die er sofort erkennt, ist für Vicky durchaus positiv, so dass sie vor ihrem Vater weiterhin darauf besteht, in Köln zu bleiben. Umso größer ist ihr Schock, als am nächsten Morgen Björn eine völlig fremde Schöne zu seiner absoluten Traumfrau erklärt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2003RTL
    • RTL+: Vicky will ihre Hoffnung auf Björn nicht aufgeben
    Folge 2028
    Am Morgen nach der Valentins-Party gibt Malte Pauline wie selbstverständlich das Geschenk ihres Verehrers weiter. Pauline fühlt sich schmerzhaft daran erinnert, dass Malte offenbar nicht unter der Trennung leidet. Ute jedoch macht Pauline klar, dass sie – genau wie Malte, der euphorisch seine berufliche Zukunft plant – endlich an sich selbst denken soll. Doch kurz darauf taucht Malte bei ihr auf und bittet sie darum, seine Schicht im Schiller zu übernehmen, damit er sich bei Kölner Tonstudios vorstellen kann. Durch das unerwartete Auftauchen Ellens gerät Vickys Hoffnung ins Wanken, an Björn heranzukommen.
    Der scheint nämlich von der neuen Schillerköchin völlig hingerissen zu sein. Niedergeschlagen überlegt Vicky, ob sie dem Drängen ihrer Eltern nicht doch nachgeben soll, mit nach Chicago zu ziehen. Aber dann setzt Björn sich Stefan gegenüber so engagiert dafür ein, dass sie in Köln bleiben und ihr Praktikum bei ihm beenden kann, dass Vicky wieder neue Hoffnung schöpft, Björn für sich zu gewinnen … Als Daniela zufällig mitbekommt, dass Rolf der Besitzer der Kramerschen Wohnung ist, kann Rolf ihre Verwunderung noch zerstreuen.
    Er behauptet, Margot habe ihm diese und seine Wohnung vererbt und damit die ganze Familie gewissermaßen „freigekauft“ von ihren familiären Verpflichtungen ihm gegenüber. Dennoch ist Rolf klar, wie gefährdet seine Beziehung zu Daniela ist, wenn sie die volle Wahrheit erführe Wie er zu Geld und Besitz gekommen ist. Und die Gefahr wächst, denn Daniela ist neugierig geworden, was die innerfamiliären Bindungen der Weigels angeht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2003RTL
    • RTL+: Rolf versucht, Daniela von seiner Familie fernzuhalten
    Folge 2029
    Nachdem Rolf Anna bei Daniela getroffen hat, ist er höchst wachsam und versucht herauszufinden, ob Anna Daniela reinen Wein über ihn eingeschenkt hat. Doch Danielas Arglosigkeit überzeugt ihn vom Gegenteil. Trotzdem wird ihm wieder einmal vor Augen geführt, dass genau diese Unwissenheit seiner Freundin ein unkalkulierbares Risiko darstellt. Nun setzt er alles daran, Daniela von der Schillerallee und besonders von Anna fernzuhalten. Pauline lehnt Daniels freundliche Einladung zunächst charmant, aber bestimmt ab. Ihr ist noch nicht nach einer neuen Beziehung zumute. Ute macht Pauline zum Vorwurf, dass sie Ausflüchte sucht und immer noch nach Maltes Pfeife tanzt. Pauline erkennt nachdenklich, dass sie endlich ihre guten Vorsätze in die Tat umsetzen muss.
    Sie macht Malte klar, dass sie keine weiteren Schichten für ihn übernimmt und entschließt sich nun doch, mit Daniel auszugehen. Malte erkennt, wie sehr er Pauline ausgenutzt hat und zeigt ehrliche Reue. Vicky nimmt den Kampf mit Ellen auf. Sie beobachtet sie im Schiller, und als Björn sie, Vicky, vor Ellen in Schutz nimmt, fühlt sie sich in ihrer Hoffnung auf Björns Absichten bestätigt. Ihre Wunschträume scheinen wahr zu werden, als Björn ihr arglos anbietet, in der WG zu wohnen. Vicky stimmt erfreut zu und verteidigt ihren Entschluss vehement vor Stefan, bis sie mitbekommt, dass sie in dieser Hinsicht bei Björn keine Exklusivrechte genießt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2003RTL
    • RTL+: Paco befürchtet, dass Kati seinen Brief bekommen hat
    Folge 2030
    Rebecca und Helena verabschieden sich bei einem letzten gemeinsamen Frühstück. Rebecca ist traurig, und auch Lili kann sie nicht wirklich aufheitern. Doch Helenas Abschied tritt in den Hintergrund, als Rebecca die Tür öffnet und glaubt, der verstorbenen Belle gegenüber zu stehen … Nervös sieht Paco Katis Rückkehr entgegen, denn er befürchtet, dass sie seinen Brief bekommen hat und ihre Beziehung nicht mehr zu retten ist. Trotzdem fährt er mit Jan zum Flughafen, um Kati abzuholen. Als Kati nicht kommt, schwindet seine Hoffnung auf eine Versöhnung vollends, denn er weiß nicht, dass Kati längst in der Schillerallee angekommen ist.
    Als Paco und Kati sich endlich gegenüber stehen, rechnet Paco mit dem Schlimmsten … Vicky ist stinksauer auf Björn, weil er Ellen ebenfalls die WG-Kammer angeboten hat. Offensichtlich scheint ihm der Ernst ihrer Lage nicht klar zu sein. Erst als Björn sein Angebot Ellen gegenüber zurück nimmt, ist Vicky versöhnt. Trotzdem bleibt ihr Problem ungelöst, denn Helena und Stefan sind strikt dagegen, dass Vicky alleine in Köln zurück bleibt. Als Vicky sich schon fast damit abgefunden hat, doch mit nach Chicago zu gehen, erhält sie ein unverhofftes Angebot … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2003RTL
    • RTL+: Vicky ist überglücklich, weil sie in Köln bleiben darf
    Folge 2031
    Nach einer kurzen Bedenkzeit beschließen die Kramers, dass Vicky in Köln bei Ariane bleiben darf. Während Vicky überglücklich ist, denkt David darüber nach, was mit dem „ÜberSee“ geschehen soll. Helena und die Bewohner der Schillerallee überraschen Stefan mit einer Abschiedsparty im Hof, auf der Stefan ausgerechnet Björn bittet, Vicky im Auge zu behalten … Lili will unbedingt einen eigenen Fernseher, doch Rebecca ist dagegen. Ariane, die nichts von der Auseinandersetzung zwischen Rebecca und Lili weiß, schenkt ihrer Nichte den Fernseher. Verärgert stellt Rebecca Ariane zur Rede und muss dann feststellen, dass Lilis Tante ihr nicht in ihre Erziehung pfuschen will … Paco ist überglücklich, dass sein Brief Kati nie erreicht hat. Euphorisch plant er mit den Freunden ein Abschiedsfest für David. Doch dann bringt die ahnungslose Anna einen Brief mit auf die Party, der offensichtlich an den Absender zurückgeschickt worden ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2003RTL
    • RTL+: Stefan, Helena und David fliegen in eine neue Zukunft
    Folge 2032
    Auf der Abschiedsparty für die Kramers bekommt Lili mit, dass Rebecca eigentlich nur ihretwegen darauf verzichtet, als Helenas Trauzeugin mit nach Amerika zu fliegen. Kurzerhand überlegt sich Lili, früher ins Internat zurück zu kehren und überredet sogar ihre Tante Ariane, sie zum Bahnhof zu bringen. Und während Rebecca im Flieger nach Las Vegas sitzt, gelingt es Lili sogar, Ariane doch noch den Fernseher abzuluchsen … Verzweifelt versucht Paco der fassungslosen Kati den Inhalt seines Briefes zu erklären. Als sie dann aber auch noch vom Kuss mit Vicky erfährt, küsst sie aus Trotz David, der den Kuss erwidert. Das wiederum macht Paco so wütend, dass er David schlägt. David glaubt deprimiert, Pacos Freundschaft verspielt zu haben.
    Er betrinkt sich sinnlos. Mit Müh und Not gelingt es Vicky und den anderen, ihn morgens zum Flughafen zu bringen, wo auch Paco auftaucht, um sich mit David zu versöhnen. Nun hat Paco nur noch ein Problem Kati … Mit einem bewegenden Fest im Innenhof nehmen Stefan und Helena Abschied von der Schillerallee und ihren Mitbewohnern. Am nächsten Morgen wird ihre Sorge um den Verbleib von David zunächst vom überraschenden Auftauchen Rebeccas am Flughafen unterbrochen. Und schließlich kommen auch Vicky und der völlig verkaterte David. Der Abschied fällt allen sehr schwer. Traurig sieht Vicky mit Björn dem Flugzeug nach, das ihre Eltern und David nach Amerika trägt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2003RTL
    • RTL+: Annas Hass auf Rolf nimmt bedenkliche Formen an
    Folge 2033
    Nach dem Abflug von Stefan, Helena und David leidet Vicky unter Trennungsschmerz. Sie bittet Björn, ihr in der Kramerschen Wohnung noch eine Weile Gesellschaft zu leisten. Als der schließlich geht, wird ihr schmerzlich klar, dass sie von nun an völlig auf sich allein gestellt ist. Kati kann derweil nicht verwinden, dass Paco Vicky geküsst hat. Als Paco sich ihr erklären will, lässt sie ihn erneut abblitzen. Und dann wird ihre Eifersucht aufs Neue geschürt, als sie mitbekommt, dass Paco bei Vicky übernachten will … Als Eva von ihrer Wellness-Woche zurückkehrt, muss sie irritiert feststellen, dass Pauline wieder in der WG wohnt.
    Pauline behauptet ihr gegenüber sogar, dass sie und Malte ihre Trennung endgültig verarbeitet haben und nun wie gute Freunde entspannt miteinander umgehen können. Eva traut der Sache nicht. Sie kann sich einfach nicht vorstellen, wie das gut gehen soll. Doch als Pauline dann beschließt – angeregt durch Evas Aufenthalt auf der Schönheitsfarm – ihren Typ zu ändern, hält Eva das für eine gute Idee auf Paulines Weg zu einem eigenen und unabhängigen Leben … Annas Wut auf Rolf bekommt neue Nahrung, als sie mitbekommt, dass Margot in finanzielle Bedrängnis gerät, nachdem der Ofen in der Konditorei kaputt geht.
    Schließlich ist es Rolf, der Margot mit seiner Erpressung in diese verzwickte Lage gebracht hat. Als Anna dann auch noch miterleben muss, wie großzügig Rolf Daniela gegenüber mit dem erpressten Geld umgeht, ohne dass diese die Wahrheit über Rolfs Reichtum weiß, entschließt sie sich zu handeln… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2003RTL
    • RTL+: Malte landet unsanft auf dem Boden der Tatsachen
    Folge 2034
    Anna setzt Rolf weiter unter Druck. Sie will, dass er Daniela die Wahrheit über die Wohnungen und das Geld beichtet oder ihrer Oma beides zurückgibt. Sie ist auch nicht von ihrer Erpressung abzubringen, als sie entdeckt, wie sympathisch Daniela ist. Kati lässt sich schließlich von Vicky überzeugen, dass ihre Eifersucht unbegründet ist. Nun sucht sie nach einem Weg, sich wieder mit Paco zu versöhnen. Weil sie weiß, wie stur Paco sein kann, lässt sie sich etwas ganz Besonderes einfallen. Malte ist frustriert, weil er noch kein Feedback auf seine Bewerbungen bekommen hat. Um so glücklicher ist er, als ein kleines Studio ihn gleich als Tontechniker engagieren will. Deshalb schlägt er auch eine alternative Zusage als Mischassistent in einem renommierteren Studio aus. Als er jedoch seinen Job antritt, landet er unsanft auf dem Boden der Tatsachen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2003RTL
    • RTL+: Vicky beschließt, mehr über Ellen herauszufinden
    Folge 2035
    Malte glaubt nicht daran, dass er aus der miserablen Stimme der Sängerin Juliette eine annähernd gute Aufnahme mischen kann. Dank Jans moralischer Unterstützung beendet er seinen ersten Job jedoch professionell. Als Malte seinen Freunden klar macht, dass er einen Job dieser Art bestimmt nicht mehr annehmen werde, muss er erkennen, dass niemand für seine Enttäuschung Verständnis hat. Es ist Margot, die Maltes Selbstmitleid endgültig zerstreuen kann und ihn dazu animiert, für seine Ziele zu kämpfen. Nachdem Vicky Paco und Kati erfolgreich „verkuppelt“ hat, erinnert ein Anruf von Björn sie an ihre eigenen Probleme. Er will eine wichtige Arbeitsbesprechung ins Schiller oder besser gesagt, zu Ellen legen.
    Nachdem Vicky es kaum noch schafft, ihre Eifersucht vor Björn zu verbergen, kommt sie durch Kati auf die Idee herauszufinden, ob Ellen Björns Gefühle erwidert. Dafür muss sie Ellen überzeugen, ihr das Kochen beizubringen, um möglichst oft in ihrer Nähe zu sein … Nachdem Anna Rolf erneut unter Druck gesetzt hat, ist Rolf darum bemüht, seine immer größer werdende Angst zu verbergen, dass Anna Daniela die Wahrheit sagen könnte. Daniela wundert sich jedoch, dass Rolf ständig darauf bedacht ist, sie von seiner Familie fern zu halten. Als Anna einen Versuch von Rolf, sie anderweitig zu beschwichtigen, eiskalt abblockt, werden Rolfs Ängste so groß, dass er von bösen Träumen heimgesucht wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2003RTL
    • RTL+: Die Sturms ziehen in die Schillerallee Nummer 10 ein
    Folge 2036
    Ute hält die seit Wochen andauernde Anspannung um Till nicht mehr aus und beginnt daran zu zweifeln, dass Till je wieder gesund werden wird. Sie fürchtet, auch Dr. Reiding verheimliche ihr, wie es tatsächlich um Till steht. Um so glücklicher ist sie, als Dr. Reiding ihr mitteilt, dass er Till schon morgen wieder aus dem Koma holen will … Die Sturms kommen Ariane, Rufus und Romy ziehen ein. Dabei stoßen Romy und Jan im Hof unsanft aneinander, wobei Jans Gitarre beschädigt wird. Romy scheint das überhaupt nicht zu interessieren, sie gibt sogar noch Jan die Schuld an ihrem Zusammenstoß.
    Anlass genug für Jan, über die „Neue“ herzuziehen. Und nachdem die Sturms im Schiller Bekanntschaft mit der kölschen Lebensart zu Karneval gemacht haben, steht plötzlich noch Jan vor der Tür … Vicky tritt ihren Kochkurs bei Ellen im Schiller an. Ihre Versuche sie auszuhorchen, werden ausgerechnet von Björn unterbrochen, der sich dreist in den Kochkurs mit einklinkt. Missmutig beobachtet Vicky, wie er hemmungslos mit Ellen flirtet. Und schließlich bittet er sie auch noch, ihn mit Ellen allein zu lassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2003RTL
    • RTL+: Romy versucht mit allen Mitteln, Kontakte zu knüpfen
    Folge 2037
    Um sich keine Blöße zu geben, lässt Vicky Björn mit Ellen alleine. Verletzt berichtet sie Kati von Björns Bitte. Kati ist entsetzt und empfiehlt Vicky Björn endlich zu zeigen, was sie für ihn empfindet. Und tatsächlich ringt Vicky sich durch und will Björn gestehen, dass sie in ihn verliebt ist. Doch als sie Björn im Schiller aufsucht, erwartet sie eine bittere Überraschung Björn und Ellen küssen sich. Nach ihrem schlechten Start in der Schillerallee muss Romy sich Vorwürfe von ihrer Mutter gefallen lassen. Gleichzeitig versucht Rufus das Malheur seiner Tochter wieder in Ordnung zu bringen.
    Obwohl Jan begeistert von Romys Vater ist, reagiert er unversöhnlich, als Romy versucht, sich der Clique anzuschließen … Die Weigels sind erleichtert, als Dr. Reiding ihnen mitteilt, dass er Till am nächsten Morgen aus dem künstlichen Koma holen wird. Als Ute die freudige Nachricht in die Schillerallee trägt, freuen sich alle für die Weigels. Sogar Rolf ist ehrlich erleichtert. Zum Glück der Weigels fehlt nur noch Wolfgang, der auf dem Weg von Zermatt nach Köln ist. Als Wolfgang überraschend neben Ute am Krankenbett steht, zeigen sich bei Till endlich die ersten Anzeichen des Erwachens … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2003RTL
    • RTL+: Vicky stellt sich einer Provokation von Björn
    Folge 2038
    Till ist überglücklich, dass ihm das Leben eine zweite Chance gibt. Deshalb kann er auch auf Rolf zugehen und sich bei ihm für die Spende bedanken. Doch trotz all der Freude über Tills offensichtliche Fortschritte kann der Rest der Familie nicht vergessen, welch hohen Preis Rolf dafür verlangt hat. Besonders Anna würde ihn am liebsten auffliegen lassen. Nur Tills ahnungslose Freude hält sie davon ab … Eva wird durch ein Hochzeitsfoto von Helena und Stefan von ihrer verhängnisvollen Affäre eingeholt. Sie beteuert zwar, darüber hinweg zu sein, doch spätestens, als Eva im Schiller auf die Anmache einer Karnevalsbekanntschaft allzu heftig reagiert, wissen ihre Freunde, wie sehr sie noch leidet.
    Deshalb lenken sie ihre Mitbewohnerin mit einer Karnevalsüberraschung der ganz anderen Art ab … Vicky ist nach dem Kuss zwischen Ellen und Björn denkbar schlecht drauf. Ihr ist gar nicht Recht, dass Romy ausgerechnet in dieser Situation mit ihr im Schiller Karneval feiern will, doch sie kann die Bitte schlecht ablehnen. Als sie dort auf Björn und Ellen trifft und Björn ihr vorwirft, im Gegensatz zu Ellen eine Spaßbremse zu sein, ist sie tief verletzt. Als geborene Kämpferin nimmt sie die Anschuldigung als Herausforderung, es Björn mal so richtig zu zeigen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2003RTL
    • RTL+: Vicky will und kann einfach nicht von Björn lassen
    Folge 2039
    Vicky beweist Björn mit ihrem Überraschungs-Auftritt als Funkenmariechen im Schiller, dass sie keinesfalls eine Spaßbremse ist. Am nächsten Tag lädt Björn sie ein, mit zu Till ins Krankenhaus zu kommen. Als er ihr dann sogar klar macht, dass er immer für sie da sei, keimt erneut Hoffnung in ihr auf, dass ihre Liebe zu Björn nicht auf ewig unerfüllt bleibt … Mit Annas Ultimatum als tickende Zeitbombe im Hinterkopf wird Rolfs Situation immer verzwickter. Denn nun ist er auch noch mit Till konfrontiert, der – völlig ahnungslos, was die Erpressungs-Geschichte angeht – seinem Lebensretter Rolf aufrichtig dankbar gegenüber tritt. So freut Till sich ehrlich, als er mitbekommt, dass Rolf und Daniela ein Paar sind.
    Rolf wird immer unsicherer, doch noch gelingt es ihm, dies zu überspielen. Aber dann trifft er auf der Nubbel-Verbrennung, dem Ende der Karnevalsfeiern, erneut auf Anna … Malte wird allmählich unruhig Sein erster Job als Tontechniker ist gelaufen, aber kein neuer in Sicht. Fieberhaft überlegt er, wie er die Musikbranche auf sich aufmerksam machen kann. Vielleicht mit seiner Bewerbungs-CD, für die er von Björn ein professionell gestaltetes Cover erbittet? Oder vielleicht über Eva, die sich wegen eines Vertrages mit dem Musikproduzenten einer Newcomer-Band trifft? Als Eva dann mit dem Produzenten im Schiller auftaucht, sieht Malte seine Chance gekommen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2003RTL
    • RTL+: Rolf sorgt dafür, dass Daniela Anna nicht glaubt
    Folge 2040
    Nachdem Malte Evas Treffen mit dem Produzenten schamlos für seine Zwecke ausgenutzt hat, bleibt Eva nichts anderes übrig, als das Spiel mitzuspielen. Natürlich ist Eva sehr verärgert, weil sie befürchtet, Malte könnte ihren Ruf in der Branche ruinieren. Und Malte ist nicht bereit, einen Rückzieher zu machen. Als der Produzent Malte tatsächlich engagiert, hält Malte Eva vor, sie hätte diese Chance auch nicht ungenutzt verstreichen lassen. Auf der Nubbel-Verbrennung weist Vicky Romy zurück, weil sie mit der „Neuen“ keine Gespräche über ihre Probleme mit Björn führen will. Als Vicky jedoch mitbekommt, wie Romy von ihrer Mutter zusammengestaucht wird, versucht sie, diese zu trösten.
    Doch diesmal weist Romy sie zurück. Am nächsten Tag verteidigt Vicky Romy vor Jan und Kati. Vicky gelingt es, sich mit Romy zu versöhnen. Sie wollen sich besser kennen lernen. Nach Annas eindeutigem Angriff während der Nubbel-Verbrennung ist Rolf sichtlich verstört. Während Anna sich nicht dazu durchringen kann, Daniela die Wahrheit zu erzählen, beschließt Rolf Daniela eine modifizierte Form der Wahrheit über die Erpressung zu beichten. Und als Anna sich nach einem Gespräch mit Till dazu durchringt, Daniela aufzuklären, erlebt sie eine Überraschung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2003RTL
    • RTL+: Vicky versucht, Romy ihren Freunden näherzubringen
    Folge 2041
    Anna ist nach Danielas Offenbarung völlig sprachlos. Erst vor Paco kann sie ihre Wut rauslassen, dass Rolf es tatsächlich geschafft hat, ihr Ultimatum nichtig zu machen. Nichts desto trotz macht sie Rolf klar, dass sie nur auf den Moment warte, bis er einen Fehler mache. Währenddessen erhält Till die schönste Nachricht Er darf endlich das Krankenhaus verlassen … Vicky plant mit Romy einen Fitnessstudiobesuch, auch, um sich von Björn abzulenken, und sie überzeugt Kati und Paco davon, ebenfalls mitzugehen.
    Paco und Kati fühlen sich in ihrer Meinung über Romy bestätigt, als diese sich zunächst äußerst besserwisserisch aufführt. Nachdem Vicky ihr klar gemacht hat, wie sehr sie alle mit ihrer Art überfährt, schafft Romy es tatsächlich, sich zurückzuhalten und die Zeit mit Vickys Freunden zu genießen. In ihrem Eifer alles richtig zu machen, bringt sie Vicky jedoch in eine höchst peinliche Situation – und das ausgerechnet vor Björn … Wolfgang drängt Sophie, sich endlich einmal frei zu nehmen.
    Margot nimmt die Freizeitgestaltung sofort in die Hand und geht mit Sophie aus. In einem Schwesterngespräch wird Sophie von Margots Frage überrumpelt, ob sie es eigentlich bereue, in Köln geblieben und nicht mit Prof. Xaver Bosbach nach Berlin gegangen zu sein. Zunächst wühlt das Thema Bosbach Sophie wieder sehr auf, doch am nächsten Morgen erklärt sie Irene, dass sie mit Xaver abgeschlossen habe und es auch so bleiben solle. Umso perplexer ist sie, als dieser plötzlich an Margots Seite in der Schillerallee auftaucht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2003RTL
    • RTL+: Romy fühlt sich von der Clique ausgeschlossen
    Folge 2042
    Nach der ersten Verwunderung über das unverhoffte Wiedersehen mit Xaver fängt sich Sophie und begrüßt ihn gebührend. Trotzdem kann sie auch vor Bosbach nicht verbergen, dass sie nicht nur glücklich über seine Anwesenheit ist. Doch nach einer Aussprache beschließen beide, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben … Romy versucht verzweifelt, sich bei Vicky für ihren peinlichen Auftritt vor Björn zu entschuldigen. Doch Vicky ist sauer und zeigt Romy das auch vor der Clique deutlich. Als Romys Vater Rufus den Streit mitbekommt, entschließt er sich spontan, alle Kids zu einer kleinen Party einzuladen.
    Doch Romy ist vom Einsatz ihres Vater nicht begeistert … Till ist glücklich, endlich wieder zu Hause zu sein und genießt den Alltag mit seinem Sohn Conor in vollen Zügen. Währenddessen laufen bei den Weigels die Vorbereitungen zum Willkommens-Essen am Abend auf Hochtouren. Als es dann endlich soweit ist und alle Weigels gemeinsam am Tisch sitzen, überrascht Till seine Familie mit einem unwillkommenen Gast … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2003RTL
    • RTL+: René taucht überraschend in der Schillerallee auf
    Folge 2043
    Vicky geht nach der geplatzten Spontan-Party einen Schritt auf Romy zu und bekommt dabei mit, wie wichtig Romy ihr erster „Auftritt“ in der Schule ist. Als Vicky am nächsten Tag überraschend Rufus’ Sohn René kennen lernt, stellt sie erstaunt fest, dass nur Rufus glücklich über Renés Auftauchen zu sein scheint Ariane und Romy machen keinen Hehl daraus, dass sie auf Renés Anwesenheit nicht so viel Wert legen, und René selbst lässt sich keine Chance entgehen, seine Schwester an ihrem wunden Punkt zu treffen.
    Eva erfährt von dem Manager der Newcomerband, dass die Aufnahmen, die Malte quasi in ihrem Namen durchführen soll, noch wichtiger sind, als sie dachte. In Sorge, dass Malte als noch unerfahrener Tontechniker die Aufnahmen in den Sand setzt und sie somit unprofessionell erscheinen lässt, bittet sie Malte, dem Produzenten abzusagen und bietet ihm sogar noch an, ihm dafür einen anderen Job zu besorgen. Doch Malte will sich diese Chance nicht entgehen lassen, und Eva muss zu härteren Mitteln greifen … Wolfgang sorgt beim Familienessen dafür, dass es wegen Rolf nicht zu einem Eklat kommt.
    Doch Till registriert die Anspannung und Feindseligkeit seiner Familie Rolf gegenüber, was ihm einiges Kopfzerbrechen bereitet. Schließlich wünscht er sich doch nichts mehr, als mit der ganzen Familie friedlich zusammen leben zu können. Ute beobachtet dies mit Sorge. Während Till Zeuge wird, wie Wolfgang Rolf aus der Konditorei weisen will und sich auf Rolfs Seite stellt, nimmt Ute Wolfgang beiseite … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2003RTL
    • RTL+: René will bei den Sturms in der Schillerallee bleiben
    Folge 2044
    Till ist entsetzt, als er von Rolfs Erpressung erfährt. Er kann einfach nicht verwinden, dass Rolf aus seiner Knochenmarkspende ein eiskaltes Geschäft gemacht hat. Doch Margot macht Till klar, dass sein Überleben doch viel wichtiger sei, als alles Geld der Welt. Tills Fassungslosigkeit über Rolfs Handeln schlägt um in Ratlosigkeit, wie er in Zukunft mit Rolf umgehen soll … Malte versucht verzweifelt, sich aus der Waschküche zu befreien, doch er schafft es nicht. Währenddessen trumpft Eva im Tonstudio mit einem bekannten Profi auf und beeindruckt so ihren Auftraggeber.
    Als Malte nach Stunden endlich von Pauline befreit wird, schwört er sich an Eva zu rächen … Der Haussegen bei den Sturms hängt schief, denn René erklärt unbekümmert, er habe die Stelle als Zivi, die ihm Ariane vermittelt hat, fristlos gekündigt. Nur mühsam gelingt es Rufus, die aufgebrachte Ariane zu besänftigen. Doch am Morgen ist dann auch Rufus sprachlos, als René verkündet, dass er bei den Sturms in der Schillerallee bleiben will … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2003RTL
    • RTL+: Vicky kann Ellen und Björn nicht aus dem Weg gehen
    Folge 2045
    Ariane und Romy können nicht glauben, dass René über ihren Kopf hinweg entschieden hat, bei ihnen zu wohnen. René, dem das Missbehagen seiner Schwester und seiner Stiefmutter nicht entgeht, gibt sich sichtlich Mühe, zumindest bei Ariane einen guten Eindruck zu machen. Sofort macht er sich auf die Suche nach einer neuen Zivildienststelle. Dank seines Charmes und seiner guten Manieren gelingt es ihm auch, sich mächtige Verbündete im Haus zu sichern. Arianes Widerstand gegen seinen Einzug schmilzt … Vicky fällt es schwer, mit Björn zusammen in der Agentur zu arbeiten. Die Tatsache, dass Björn ziemlich viel von ihr hält und ihr einen ersten, eigenen Auftrag zuschustert, hilft Vicky wenig, da sie erkennt, dass er dies nur getan hat, um für Ellen eine Überraschung vorzubereiten.
    Als diese in der Mittagspause auftaucht, um mit Vicky und Björn zu essen, wird Vickys Selbstbeherrschung auf eine harte Probe gestellt … Till kann nicht begreifen, was Rolf zu der Erpressung getrieben hat. Doch Rolfs Versuch, ihm sein Handeln zu erklären, blockt Till zunächst ab. Als er jedoch erkennt, dass er nicht in der Lage ist, den Hass gegen Rolf aufrecht zu erhalten, wendet er sich an seinen Halbbruder, um zu begreifen, was diesen zu der Erpressung getrieben hat. Fassungslos erkennt er, wie tief der Hass seines Halbbruders auf ihn ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2003RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…