39 tlg. dt. Hotelserie von Horst Pillau.

    Nachtportier Walkusch (Walter Bluhm) kümmert sich um die Anliegen der Gäste im Hotel Central. Das geht natürlich weit über normalen Zimmerservice hinaus: Walkusch löst Ehe- und Familienprobleme, bietet Seelsorge, klärt Verbrechen auf und bringt die Gauner auf den rechten Weg, führt Zerstrittene zusammen und rettet sogar Leben, indem er eine Möglichkeit findet, ein krankes Mädchen doch noch operieren zu lassen, obwohl die Eltern aus Glaubensgründen eine Operation ablehnen. In den ersten 13 Folgen wird er dabei von Empfangschef Martin Breiner (Harald Juhnke) unterstützt. Die Geschichten der Hotelgäste stehen immer im Mittelpunkt.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Unter einem Dach auf DVD

    DVD-News: Unter einem Dach (2 DVDs) erscheint am 29.09.2017 hier bestellen

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unter einem Dach im Fernsehen läuft.