Tod am Rennsteig
D 2023–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Tod am Rennsteig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tod am Rennsteig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Neue Krimireihe, in der die aus den USA zurückgekehrte Kriminalpsychologin Annett Schuster (Kristin Suckow) und der robuste Fallanalytiker Jan Kawig (Bernhard Conrad) in Thüringen zusammen mit ihrem Team der Operativen Fallanalyse allerlei kniffelige Fälle lösen müssen. (Text: JN)

Tod am Rennsteig – Streaming

Tod am Rennsteig – Community

  • am

    @Old School
    "Alles Kommissarinnen beim ÖR!"
    Ja und? Wo ist das Problem?
    Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, der Film spielte nicht in den 60ern, sondern in 2023!
    Es gibt heuzutage tatsächlich schon Frauen bei der Kriminalpolizei und sie sind auch keine Exoten mehr. (In einem anderen Beitrag habe ich es noch ausführlicher beschrieben.)
    Vielleicht hätten Sie sich nicht "Old School", sondern "Von Vorgestern" nennen sollen. ;-)
  • am

    @Anton Chigurh
    "vier Frauen, ein Mann - typisch ÖRR."
    Vielleicht haben Sie es noch nicht bemerkt, es ist ein Krimi, der in der heutigen Zeit spielt (2023) und nicht in den 60ern: Es gibt heuzutage tatsächlich schon Frauen bei der Kriminalpolizei und sie sind auch keine Exoten mehr.
    Es gab schon in den 80ern Kommissarslehrgänge (Kripo), da waren die Frauen in der Überzahl!
    Und damals gab es auch schon hochspezialisierte Dienstbereiche, da waren ca. 50% Frauen - und die Truppe hatte einen sehr guten Ruf!
    Und ich weiß jetzt nicht, was an einem Team falsch sein soll, das aus einem Mann und vier Frauen besteht. Und wenn das typisch ÖRR sein soll, dann sind die doch auf der Höhe der Zeit, was man offensichtlich von Ihnen nicht behaupten kann. (Viele Vorurteile und wenig Ahnung!)
  • (geb. 1959) am

    Ich habe mir die Folge am 4.10.23 angesehen. Mir hat sie sehr gut gefallen.
  • am

    gemuetlich ? Dagegen ist jede Schlaftablette ein Aufputschmittel
  • am

    Also ich wills mal so sagen, ich weis nicht ob ich ne 2te Folge ertrage

Tod am Rennsteig – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tod am Rennsteig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…