Tim und Struppi
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: Family Channel Canada (Französisch)
    Alternativtitel: Tintin et Milou

    Tim ist ein Reporter, der Gangstern hinterherjagt und für das Gute kämpft; ist hochintelligent, sprachgewandt, technisch begabt, mutig und trickreich – fast ein James Bond.

    Der Anfang jeder Folge bedeutet für Tim den Beginn eines neuen und spannenden Abenteuers: eine Jagd hinter Schwerverbrechern, eine Suche nach einem verschwundenen Objekt oder einer veschwundenen Person oder aber eine simple Gefälligkeit! Tapfer, ehrenvoll, sportlich und intellektuell … Tim und sein Hund Struppi nehmen jede Situation ernst und versuchen auf eine faire und menschenwürdige Weise, das Problem zu lösen. Zusammen mit ihren Freunden Kapitän Haddock („Alle tausend Höllenhunde“), Proffessor Bienlein und den beiden Schul(t)zes geraten Tim und sein Foxterrier in spannende Abenteuer. (Text: Markus Stöger)

    gezeigt bei Ferienfieber

    Tim und Struppi auf DVD

    Tim und Struppi – Streams

    Tim und Struppi – Community

    am : ...es hat sich auf Anfang Oktober verschoben.
    am : Am 20. September erscheint eine Hörspielbox mit 20 CDs. Ich habe die Box schon vorbestellt.
    (geb. 1957) am : Hat jemand eine Idee, warum die Folgen 33/34 (Juwelen der Sängerin) seit einiger Zeit nicht mehr im öffentlich-rechtichen (KiKa) sondern nur noch bei den Privaten (Kinowelt) gezeigt wird? Letzte Ausstrahlung bei KiKa im Juni 2012, seither ist die Serie 4x durchgelaufen.
    am : Habe die folgen 5 -20 verpasst. Gibt es eine Mediathek wo ich diese noch sehen kann?
    am : Einen Tick besser ist zu wenig!
    Ich habe mal die Kika HD Ausstrahlung mit der DVD verglichen, da liegen Welten dazwischen. Die Bild- und Tonqualität ist super!
    Im übrigen finde ich die "Beschneidung" gar nicht so schlimm, meine Kinder kennen es nicht anders und daher stört es sie nicht.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39 tlg. frz. kanad. Zeichentrickserie (Tintin et Milou; 1990). Der abenteuerlustige Reporter Tim und sein Hund Struppi verfolgen Verbrecher auf der ganzen Welt und bringen sie zur Strecke.

    Die Serie verfilmte die seit Jahrzehnten erfolgreiche belgische Comic-Reihe von Georges Remi alias Hergé und hielt sich dabei recht originalgetreu an die Vorlagen. Sie lief später auch im ZDF. Zuvor waren bereits zwei abendfüllende Spielfilme gedreht worden: Tim und Struppi im Sonnentempel (1969) und Tim und Struppi und der Haifischsee (1972).

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tim und Struppi im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …