Staffel 1, Folge 1–7

      • Original-Alternativtitel: The Crab with the Golden Claws (1)
      Staffel 1, Folge 1a (25 Min.)

      In Nordafrika kommt Tim Drogenschiebern auf die Spur, die Opium in Krabbenfleischdosen schmuggeln, und gerät dabei in große Gefahr. Bei diesem Abenteuer trifft er zum ersten Mal Kapitän Haddock, der ihn von nun an auf seinem Weg begleitet. Dieser wird auf der Jagd nach den Opiumhändlern entführt, doch Tim gelingt es schließlich, ihn zu befreien und den Verbrechern das Handwerk zu legen. (Text: Kinowelt Television)

      Original-ErstausstrahlungSo 18.10.1992Family Channel Canada
      • Original-Alternativtitel: Cigars of the Pharaoh (1)
      Staffel 1, Folge 5a (25 Min.)

      Endlich Zeit, um mal richtig auszuspannen! Für Tim und Struppi ist Urlaub etwas Seltenes. Umso mehr freuen sich der Detektiv und sein Hund auf die wohlverdienten Ferien. Doch wie sollte es anders sein: aus den erhofften ruhigen Tagen wird nichts. Denn Professor Siclone hat eine Einladung geschickt, die zu verlockend klingt: er lädt Tim und Struppi ein, ihn zum Grabmal des Pharaos zu begleiten. Wie könnte Tim da ablehnen?! Doch als der Detektiv und sein vierbeiniger Freund am fernen Ziel eintreffen, ist der Professor verschwunden. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungSo 22.11.1992Family Channel Canada
      • Original-Alternativtitel: Cigars of the Pharaoh (2)
      Staffel 1, Folge 5b (25 Min.)

      Immer noch suchen Tim und Struppi den verschwundenen Professor Siclone. Im indischen Dschungel werden Tim und Struppi schließlich fündig. Der Professor ist wieder da – doch völlig durchgedreht. Was ist geschehen? Als Tim den Maharadscha kennenlernt, tun sich noch mehr Fragen auf. Denn in dessen Reich scheint alles drunter und drüber zu gehen. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungSo 29.11.1992Family Channel Canada
      • Original-Alternativtitel: The Black Island (1)
      Staffel 1, Folge 6a (25 Min.)

      Ein Flugzeugabsturz führt Tim und Struppi nach England. Was ist wirklich geschehen, wie kam es zu dem Unglück? Während der Ermittlungen stößt der Reporter auf eine Bande von Geldfälschern. Stecken sie hinter dem Flugzeugabsturz? Je mehr Tim herausbekommt, desto gefährlicher wird seine Lage. Erst recht, als er auf den Anführer der Bande stößt, einen gewissen Müller… (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungSo 20.12.1992Family Channel Canada
      • Original-Alternativtitel: The Black Island (2)
      Staffel 1, Folge 6b (25 Min.)

      Noch immer sind Tim und Struppi hinter dem Banditen Müller her. Als sie sich per Flugzeug auf seine Fährte begeben, stürzen sie ab. Ausgerechnet auf der „schwarzen Insel“. Die Einheimischen schlagen sich auf Tims Seite und warnen ihn. Sie nennen ihre Insel die Gespensterinsel und fürchten, dass Tim etwas zustoßen könnte, wenn er dort weiter nach Müller sucht. Und in der Tat, auf der Insel geschehen seltsame Dinge. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungSo 03.01.1993Family Channel Canada
      • Original-Alternativtitel: The Calculus Affair (1)
      Staffel 1, Folge 7a (25 Min.)

      Professor Bienlein ist berühmt für seine Experimente und Forschungsarbeit. Was ihn nicht selten in brenzlige Situationen gebracht hat. Als bordurische Geheimagenten hinter seiner neuesten Arbeit her sind, wird es eng. Tim, Kapitän Haddock und Struppi reisen nach Genf, wo sich der Professor gerade aufhält. Doch sie können nicht mehr verhindern, dass er entführt wird. (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungSo 10.01.1993Family Channel Canada
      • Original-Alternativtitel: The Calculus Affair (2)
      Staffel 1, Folge 7b (25 Min.)

      Es bleibt spannend für Tim, Kapitän Haddock und Struppi. Als sie in Bordurien ankommen, um Professor Bienlein zu suchen, werden sie in Arrest genommen. Das Trio kann fliehen und gewinnt das Vertrauen der Sängerin Castafiore. Die Dame gelangt in den Besitz der Entlassungspapiere für den Professor, der gefangen gehalten wird. Ob das hilft? (Text: Super RTL)

      Original-ErstausstrahlungSo 17.01.1993Family Channel Canada

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Tim und Struppi im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…