Filmfassungen, Seite 1

  • 120 Min.
    Der Geheimbund „Söhne des Drachens“ wendet sich an Reporter Tim. Er soll den Boss eines Opiumrings ausfindig machen. Das ist leichter gesagt als getan. Doch schließlich macht Tim mit Hilfe seines Hundes Struppi den Kopf der Bande namens Mitsuhirato ausfindig. Und zwar in der Opiumhöhle „Der blaue Lotus“. Auch der Waisenjunge Tschang läuft dem Duo über den Weg und erweist sich als äußerst nützlich für die Ermittlungen. Tschang greift Tim und Struppi tatkräftig unter die Arme. Doch dann taucht der totgeglaubte Rastapopoulus auf der Bildfläche auf. Und schon wird es brenzlig für den Reporter und seinen Hund. Nur Tschang kann ihnen jetzt noch helfen. Und er tut es! In letzter Sekunde kann Tim seinen Auftrag erfüllen und kommt mit heiler Haut davon.
    Kaum ist das Abenteuer in China überstanden, ruft ein Einsatz in Tibet. Dort ist ein Freund von Tim, Struppi und Kapitän Haddock nach einem Flugzeugabsturz verschollen. Gemeinsam begibt sich das Trio auf die Suche. Doch vor Ort macht ihnen der Schnee zu schaffen. Trotz aller Widrigkeiten finden die Freunde bald eine erste Spur des Vermissten. Doch die eisige Kälte und der Schnee machen die Suche immer komplizierter. Plötzlich trifft das Trio auf Mönche, die die Freunde in ihr Kloster mitnehmen. Eindringlich warnen sie Tim vor dem Schneemenschen. Doch der Reporter lässt sich nicht aufhalten. Er setzt die Suche nach kurzer Verschnaufpause fort. Und steht bald vor einer geheimnisvollen Höhle. (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSo 06.12.1992Family Channel Canada
  • 90 Min.
    Unter Hochdruck hat Professor Bienlein für das Kernforschungszentrum von Syldavien ein neues Projekt entwickelt. Jetzt ist es soweit: Professor Bienlein wird in Richtung Mond fliegen. Und nicht nur das. Eine von ihm erstmalig konstruierte Test-Rakete, die sich seit geraumer Zeit in der Erdumkreisung befindet, scheint außer Kontrolle geraten zu sein. Und muss zerstört werden. Eine haarige Mission. Mit von der Partie sind neben Tim und Struppi auch der knöterige Kapitän Haddock. Das Team kann die gefährliche Aufgabe zur Zufriedenheit aller erledigen. Die Rakete ist außer Gefecht gesetzt. Jetzt muss der Professor eine neue Rakete entwickeln. Was ihm binnen kürzester Zeit gelingt. Und diesmal sind Tim und Struppi sowie Kapitän Haddock mit an Bord, als der Mond erneut angesteuert wird. Was keiner ahnt: die Rakete hat blinde Passagiere.
    Das sind zunächst einmal die nervigen Schulze und Schultze, die sich recht tapsig benehmen. Zurück können sie nicht mehr, die Rakete ist bereits unterwegs. Was also tun? Die Raumanzüge, das Essen, Trinken und der Sauerstoff waren genaustens berechnet. Als obendrein weitere Mitreisende auftauchen, die die Crew bedrohen, gerät alles aus dem Ruder. Im wahrsten Wortsinn. Denn die zielgenaue Reise rückt immer mehr in den Hintergrund. Und sogar für die Verkostung des von Kapitän Haddock eingeschmuggelten Whisky bleibt nicht viel Zeit … (Text: Super RTL)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tim und Struppi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…