Staffel 1, Folge 1

  • 1. Mit Matthias Matschke am Schweriner See

    Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Für die erste Folge von „Tietjen campt“ besucht Moderatorin Bettina Tietjen mit Schauspieler Matthias Matschke den idyllischen Campingplatz Süduferperle direkt am Schweriner See in Mecklenburg-Vorpommern. Bettina Tietjens Mission: Mit ihrer langjährigen Campingerfahrung will sie ihren Gast für diese Art des Urlaubs begeistern. Ganz reibungslos läuft das allerdings nicht, schließlich fehlt Bettina Tietjen die tatkräftige Unterstützung ihres Ehemannes, mit dem sie normalerweise im Camper unterwegs ist. So wird bereits der Aufbau der geliebten Hängematten zur echten Herausforderung.
    Vielleicht hilft eines der drei persönlichen Mitbringsel, die Matthias Matschke eingepackt hat, um diesen Tag zu überstehen? Einen Bikini aber hat er nicht dabei, den leiht er sich von Bettina Tietjen, damit dem Sprung ins kühle Nass
    nichts im Wege steht. Am Steuer eines Motorboots kann der passionierte Segler Matthias Matschke seine Stärken dann voll ausspielen. Er schippert mit Bettina Tietjen zielsicher rund um die wunderschöne Schweriner Schlossinsel. Das Abendessen wird standesgemäß auf dem Gaskocher zubereitet.
    Den Abwasch bitte nicht vergessen! Im Sonnenuntergang tauschen die beiden auf dem Bootssteg die besten Tipps zur Insektenabwehr aus. Zu später Stunde hat der Gast die Qual der Wahl: Übernachtet er im Zelt, Wohnmobil oder doch lieber im Hotel? Am nächsten Morgen brechen Matthias Matschke und Bettina Tietjen nach dem gemeinsamen Frühstück wieder Richtung Heimat auf. „Tietjen campt – mit Matthias Matschke am Schweriner See“: ein feuchtfröhlicher Schlagabtausch vor malerischer Kulisse und jede Menge Campingtipps inklusive! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2020NDRDeutsche Online-PremiereMo 21.09.2020ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 26.08.2022
15:30–16:00
15:30–
Mo 20.09.2021
04:40–05:10
04:40–
Mo 28.09.2020
04:40–05:10
04:40–
Sa 26.09.2020
08:30–09:00
08:30–
Fr 25.09.2020
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Tietjen campt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen campt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen campt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…